Ghetto Mod bei einer RTX 2080TI?

Die 189 sind ja nicht dein Problem. Dein Problem ist, dass du dich nicht abschließend mal für ein Modell entscheiden kannst.. :evillol:
 
Für die Aorus Extreme haben die leider nix. Einen Wasserblock habe ich für 150€ entdeckt + Rest... ich bleib erstmal bei der aktuellen Lösung ;) - aber mit der nächsten Gen ist eine wasserbasierte Lösung auf jeden Fall weit oben
 
oemmes schrieb:
Die 189 sind ja nicht dein Problem. Dein Problem ist, dass du dich nicht abschließend mal für ein Modell entscheiden kannst.. :evillol:

Ende in Sicht. 1-2 Wochen dann hab ichs :p
 
@Palatas
Die GPU-lüfter könntest du auch übers mainboard steuern(also mit kurve auf die GPU-temperatur bezogen), dazu braucht man nur "Argus Monitor".
Funktioniert einwandfrei mit meinem ghetto-mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
@thuNDa Ui, super Tipp, insbesondere da ich die Gehäuselüfter anhand der GPU statt CPU temperatur lieber automatisch regeln lassen würde (je nach Anschluss) - merkwürdig nur, dass er mir nur 6 von 11 Ports anzeigt (9 steuerbar) aber ich kann ja einen Verteiler anschließen.

Edit: hab eben gesehen das man das über Einstellungen zuordnen kann, Gigabyte hat anscheinend 2 Chips dafür auf dem MB verbaut.

Werde da jetzt mal etwas mehr experimentieren/optimieren :D

Ist es das einzige Tool am Markt? oder gibt es noch andere gute Optionen?

Edit: scheint das einzige gute Tool zu sein. Hab noch ein paar Funktionen entdeckt, das ich meine AIO mit CPU/GPU Temperatur abstimmen kann, ist genial - genau das was mir gefehlt hat, da die AIO die Luft ins Gehäuse befördert. Je heißer die GPU wird, desto schneller sollten an sich auch die AIO Lüfter (6 Stück, Push/Pull 360er Radi Konfig) laufen. Machten Sie vorher nur nicht, da sich der 9900K bei den meisten Spielen langweilt und kaum auf hohe Temperaturen gekommen ist. Die 7,50€ gebe ich dann gerne aus, wenn die Testphase rum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre und thuNDa
Zurück
Oben