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News Ghost Recon Breakpoint: Ubisoft setzt Koop-Shooter Wildlands fort

Multiplex schrieb:
klassisches "Rainbow Six" mit kooperativ zu lösenden Geiselbefreiungen

Rainbow Six Siege ? ;) Spielt sich durch die Bulletpenetration undzerstörbaren Materialien auf jedenfall noch überraschender als es in Raven Shield damals der Fall war. Da liefen die meisten Multiplayer Matches auf Gas und Blendgranaten pro Raum raus und das ganze Auschwärmen der Verteidiger. Da macht mir Siege heute mehr Spaß, mal davon abgesehen das heute mehr Leute Siege spielen als damals Raven Shield.
 
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Retro-3dfx-User schrieb:
Wo kann man das auf Solo umstellen ohne das diese NPC mit rumrennen denen man Befehle geben kann?

Mich stört auch das man die nicht auch anders bekleiden kann, ich renne mit geilen Tarn Klamotten rum und die mit bunten Cap und Holzfällerhemd...
Du kannst die NPC teammates alle jetzt auch bei Kleidung ung sogar Geschlecht Hautfarbe und Tattoos usw anpassen und auch ganz abstellen. Das Spiel währe perfekt mit der KI von Die Division 2 und ner anständigen Steuerung der KFZ und Flugzeuge. Da sind nur die Hubschrauber richtig gut geworden.
 
Die Outfit Wahl ist bei Wildlands Nonsens. Du könntest im Clownkostüm rumrennen und hättest keinen Nachteil. Ich hatte am Anfang Tarnfransen wie ein Scharfschütze. Bringt nichts. Alles nur Maskerade. Schade eigentlich. Da hätte man mehr draus machen können. :mad: Hubschrauber sind das einzige wirklich gut brauchbare Transportmittel. Natürlich nur die kleinen. Die großen sind fliegende Schnecken.
 
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pietcux schrieb:
Du kannst die NPC teammates alle jetzt auch bei Kleidung ung sogar Geschlecht Hautfarbe und Tattoos usw anpassen und auch ganz abstellen. Das Spiel währe perfekt mit der KI von Die Division 2 und ner anständigen Steuerung der KFZ und Flugzeuge. Da sind nur die Hubschrauber richtig gut geworden.

Hab lange nicht gespielt, aber danke muss ich mir Mal wieder anschauen...

@agando ja das ist blöd, aber ich Versuche realistisch als geheimer Soldat dann auch im entsprechenden Look durch den Dschungel zu rennen.
 
agando schrieb:
Die Outfit Wahl ist bei Wildlands Nonsens. Du könntest im Clownkostüm rumrennen und hättest keinen Nachteil. Ich hatte am Anfang Tarnfransen wie ein Scharfschütze. Bringt nichts. Alles nur Maskerade. Schade eigentlich. Da hätte man mehr draus machen können. :mad: Hubschrauber sind das einzige wirklich gut brauchbare Transportmittel. Natürlich nur die kleinen. Die großen sind fliegende Schnecken.
Naja zum Outfit, ich bevorzuge auch ein bisschen passenden Stil, auch wenn es spiel-technisch nichts bringt. Und mit dem Straßenkreuzer in den Sonnenuntergang zu fahren war nie schöner in einem Spiel.
Tom Clancy's Ghost Recon  Wildlands Screenshot 2019.05.11 - 20.16.30.44.png
 
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Chismon schrieb:
Oh, schon wieder ein neues FarCry von UbiSoft ... huestl ... sorry, ich meinte GhostRecon, naja, fast das gleiche
:lol:.
Die Far Cry Truppe musste dafür erst mal 6 Monate ins Fitnessstudio und mutierte dann zu den Mr. Universum Klonen im Clip. Die sich im Clip ´entfaltende´ Straßensperren Vehicle gabs auch schon mal wo anders... :freak:
Aber irgendwer im UBI Marketing wittert wohl $/€ Einnahmen damit.
 
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Retro-3dfx-User schrieb:
Wo kann man das auf Solo umstellen ohne das diese NPC mit rumrennen denen man Befehle geben kann?

Mich stört auch das man die nicht auch anders bekleiden kann, ich renne mit geilen Tarn Klamotten rum und die mit bunten Cap und Holzfällerhemd...

Auf Solo umstellen, in den Einstellungen zum Spiel ganz unten.

Gruß Marc
 
1. Ich denke nicht, dass die Grafik im Spiel selbst bei Release der Grafik im Trailer/Teaser entsprechen wird. Wenn Breakpoint hier die gleiche Engine nutzt wie zuvor auch schon bei Odyssey und Wildlands, kann man schon grob abschätzen was viel Leistung kosten wird - in der Regel alles was mit volumetrischen Wolken/Nebel und Reflektionen zu tun hat.

2. Für Breakpoint ist, genau wie für Division 2, ein Raid geplant. Die Spiele nähern sich somit an und ich könnte mir vorstellen, dass Breakpoint einen höheren Fokus auf Loot legen wird, um überhaupt Zugang zu Raids erhalten zu können.
 
woerli schrieb:
Wildlands hatte schon etwas Besonderes! Musste man natürlich auch gespielt haben, um das zu beurteilen. Aber ich fand es einen der Geheimtipps der letzten Jahre, sehr sehr cooles Spiel!

Definiere mal Geheimtipp :D

Ein Ubisoft Game, überall beworben, in einem Nvidia Bundle erhältlich gewesen und nahezu von jedem Magazin getestet, sowohl Game als auch Techniktests. Das ist doch ein typisches AAA Game und kein Geheimtipp :-p
 
Caramelito schrieb:
Definiere mal Geheimtipp :D

Ein Ubisoft Game, überall beworben, in einem Nvidia Bundle erhältlich gewesen und nahezu von jedem Magazin getestet, sowohl Game als auch Techniktests. Das ist doch ein typisches AAA Game und kein Geheimtipp :-p

Schon, aber ich glaube viele hatten das gar nicht so auf dem Schirm. Ich fands um Welten besser als Division 1 (was mir aber auch Spaß gemacht hatte), trotzdem wurde darüber deutlich weniger und nicht so ausdauernd berichtet und viele mir bekannte Spieler hatten das nicht so für sich im Fokus. Zu Unrecht wie ich finde. Erst wenn sie es doch mal gespielt hatten...hatten sie plötzlich Feuer gefangen :D
 
Ob einem Wildlands zusagt oder nicht, hängt doch stark vom Spieler selbst ab. Wer sich mit Divisions Spielprinzip anfreunden kann, dem wird Wildlands höchstwahrscheinlich zu nah am Realismus sein - gerade im Ghost-Mode.
Umgedreht wird ein Spieler, der mehr Realismus schätzt, wohl weniger Spaß mit einem Loot-Shooter haben.

Breakpoint könnte allerdings eine Verschmelzung beider Spielprinzipien zur Folge haben. Dafür spricht meiner Meinung nach der Raid-Modus, der in Breakpoint irgendwann nach Spielstart inkludiert werden soll. So ein Raid macht nur dann Sinn, wenn als Belohnung Gear droppt, das einen höheren Nutzen hat. Es kann also durchaus sein, dass sich Breakpoint viel mehr an den RPG-Elementen Divisions orientieren wird und damit auch Waffen-Level einführt.

Dafür spricht vor allem das Vorgehen seitens Ubisofts bei den letzten Spiele Releases. Ein Assassins Creed Origins hat bereits RPG-Elemente eingeführt und Odyssey hat das Ganze noch weiter perfektioniert. Bei The Division gehört das sowieso zur Spielmechanik.

Was ich also von Breakpoint erwarte:

-Ein Skillsystem, ähnlich wie bei The Division, wo Perks und Spezialisierungen freigeschaltet werden können.
-Ein Level-System für Gear, womit der Spieler nach immer besserem Gear strebt.
-Eine Basis für Spiele zu schaffen worauf zukünftige Spiele aufbauen können. So lassen sich vermutlich Entwicklungskosten einsparen.
 
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Alles Quatsch! Die Original GR-Reihe, wo man noch Jeden (!!) aus dem Squad per Hand(!!) selber postieren musste und dann zuschlug, war bei Erfolg befriedigender, als alles andere. heute ist es verweichlichter Einheitsbrei. :affe:

Zieht heute bloß nicht mehr und wäre absolut Nische. Damit es also (hauptsächlich für die Geldbörse / Aktionäre) passt, die UBI-Formel aus Spiel A verfeinert und Spiel B daraus gestrickt. Muss grundsätzlich nicht schlecht sein, aber auch nicht grundsätzlich gut. :D
 
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An sich bin ich interessiert, ABER:

nur wenn man es diesmal Taktisch spielen muss.
Ich kann mich noch erinnern wie meine Kumpels total abgenervt von mir waren, weil ich in BF5 Manier mal eben alleine ne Base gereinigt habe.
Wir müssen taktisch spielen, das ist kein BF5 GERmaximus...
Ja dann möchte ich aber auch bitte taktisch gefordert werden.

Leider hat der Schwierigkeitsgrad nichts bzw. kaum etwas geändert, außer das die Gegner nun deutlich mehr Bleihunger hatten.
Nunja der Kompromiss war dann das Game schwerer zu stellen und das ich hauptsächlich mit Pistolen unterwegs war.

Ich wünsche mir:
one Hit Kills auf beiden Seiten (Realismus)
Bonis (spürbar) für gesäuberte Basen ohne Alarm
Wenn Alarm dann muss der auch Übel sein im Sinne der Verstärkung
Deutlich bessere KI
Simultan Schuss der entscheidend ist

Verletzungen Sichtbar (Humpeln, schlechter Schießen etc) auf beiden Seiten.
Bzw. sollte ein Gegner sich anders verhalten wenn er getroffen wurde und nicht einfach blind weiter schießen. bis seine Energie auf 0 ist und ihm das Script nun sagt (lege dich hin und mache nichts mehr).

EVTL. einen Hardcore no HUD Mode etc.
Das Gunplay darf ebenfalls gerne etwas anspruchsvoller werden
 
@GERmaximus
Das ist alles schön und gut, aber wird alles in einem AAA Game niemals zu finden sein. Für einen optionalen Spielmodus zu viel Aufwand und die Masse hat kein Bock drauf. Und wenn die Masse kein Bock drauf hat, gibt es kein Geld. Tarkov fährt ja die Schiene, wird aber immer unter dem Radar bleiben. Wenn ich mal Bock auf "Realismus" haben, spiele ich Tarkov. Das hat dann halt so seine eigenen Probleme. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass du das auch spielst ;)
Aber alleine OneHit Kills und deutlich bessere KI führen dazu, dass die meisten bei der ersten Mission dauerhaft umfallen und gefrustet das Spiel zurückgeben :D

Man muss die taktischen Elemente irgendwie massenfreundlich integrieren. Ich bin mal gespannt wie sich das in der Beta und dann im Release spielen wird.
 
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GERmaximus schrieb:
An sich bin ich interessiert, ABER:

nur wenn man es diesmal Taktisch spielen muss.
Ich kann mich noch erinnern wie meine Kumpels total abgenervt von mir waren, weil ich in BF5 Manier mal eben alleine ne Base gereinigt habe.
Wir müssen taktisch spielen, das ist kein BF5 GERmaximus...
Ja dann möchte ich aber auch bitte taktisch gefordert werden.

Leider hat der Schwierigkeitsgrad nichts bzw. kaum etwas geändert, außer das die Gegner nun deutlich mehr Bleihunger hatten.
Nunja der Kompromiss war dann das Game schwerer zu stellen und das ich hauptsächlich mit Pistolen unterwegs war.

Ich wünsche mir:
one Hit Kills auf beiden Seiten (Realismus)
Bonis (spürbar) für gesäuberte Basen ohne Alarm
Wenn Alarm dann muss der auch Übel sein im Sinne der Verstärkung
Deutlich bessere KI
Simultan Schuss der entscheidend ist

Verletzungen Sichtbar (Humpeln, schlechter Schießen etc) auf beiden Seiten.
Bzw. sollte ein Gegner sich anders verhalten wenn er getroffen wurde und nicht einfach blind weiter schießen. bis seine Energie auf 0 ist und ihm das Script nun sagt (lege dich hin und mache nichts mehr).

EVTL. einen Hardcore no HUD Mode etc.
Das Gunplay darf ebenfalls gerne etwas anspruchsvoller werden
Wird's doch geben.
Du musst dich verarzten (bein zum Beispiel) um nicht zu humpeln.
Und du musst essen und trinken.

Auch bist du alleine unterwegs es sei denn du spielst Coop.

Aber es gibt loot.
Das finde ich nicht so toll.
Dafür zocken ich Borderlands.
 
edenjung schrieb:
Wird's doch geben.
Du musst dich verarzten (bein zum Beispiel) um nicht zu humpeln.
Und du musst essen und trinken.

Auch bist du alleine unterwegs es sei denn du spielst Coop.

Aber es gibt loot.
Das finde ich nicht so toll.
Dafür zocken ich Borderlands.

Ist die Loot Geschichte schon bestätigt? Ich meine im Gameplay Trailer nichts derartiges gesehen zu haben - auf einen Loot Shooter hab ich nämlich auch kein Bock.
 
edenjung schrieb:
Aber es gibt loot.
Das finde ich nicht so toll.
Dafür zocken ich Borderlands.

Hm, wenn es Loot wie in Anthem ist, oh Gott, bitte nicht.
Das THe Devision Loot Model stört mich ebenfalls (man wird förmlich ertränkt)

Am besten hatte mich damals das 7days to die Loot System überzeugt.
 
Wie gesagt der Anspiel Artikel der Gamestar ist nur für plus Nutzer also weiß ich auch nicht wie das genau gemeint ist mit dem loot.
 
Die werden mit Sicherheit auf irgend ein Loot Konzept aufspringen.
So kann man mangelnden Inhalt ja gut Kompensieren.

Man stelle sich das leere Anthem ohne Loot vor.
Ja dann wäre das genauso langwierig wie die Singleplayer Mission von Battlefield.
Es wäre null Anreiz irgend etwas zu wiederholen.
 
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