Tom_Magnum schrieb:
Für mich ist es total unverständlich, wie in fast allen Gamesforen immer gleich undifferenziert losgebashed und die moralin-saure Keule geschwungen wird, sobald es um die Bezahlung bei Games geht. Hier gehts ja nicht um Glückspiel, Loot-Boxen oder Pay2Win-Kagge, sondern um nette Bonis für die Frühbesteller, die völlig in Ordnung, imho sogar deutlich gesagt, absolut angebracht sind.
Wer jetzt kommt, dass ihm das Spiel nicht gefällt...Glückwunsch...ist aber ein anderes Thema. Wem es zu teuer ist: Da muss man wohl warten. Auf den Black Friday, Winter Sales, den nächsten Gehaltseingang/Taschengeld usw.
Da muss man erst 5 Seiten lesen, um dann den ersten differenzierenden Kommentar zu finden. Manchmal wirkt es, als wäre der Kern der aktiven CB Forenposter hier Schüler, Student oder arbeitslos bzw. im SGB Bezug und erhält eine Erschütterung des Weltbildes, weil Millionen anderer die Games zum Vollpreis kaufen.
Anderen zu sagen, was sie mit ihrem Geld machen sollen oder nicht, ist schon vor 20 Jahren in den Foren weder edgy noch cool gewesen, sondern blindes Jammern. Damals musste man gewisse Konsolen und Konsolengames importieren. Ich habe 1992 oder so die Ecke Tecmo NBA Basketball mit Adapater (weil das SNES EU andere Slots hatte als das SNES US) etwas über 200 DM bezahlt, um da asap ran zu kommen.
Wer daran scheitert, 20 oder 40 Euro mehr oder ausgeben zu können, hat das Problem doch nicht bei dem Game oder dem Publischer, sondern ein "privates".
Wer das nicht ausgeben WILL, der mag seine Gründe haben, und braucht das Bashen evtl zur Furstkompensation.
Das Geweine hilft seit jeher nicht, diese Fragmentierung zu stoppen.
Als Vollzeitbeschäftigter mit begrenzter Spielzeit ist der "Tausch", dass das disposable income und das Hobbygeld die Vollpreisspiele ermöglicht.
So etwas wie Origin Access Premiere ist für mich ein Traum, 99 Euro pauschal im Jahr. SO kann ich 2 Wochen FIFA Volta spielen und deinstallieren.
Ghost Recon Wildlands sah toll aus, mit einer 2080Ti und alles auf Ultra @1440p. Das Gunplay war klasse, die Welt groß, die Action gut, die Open World machte Spaß.
Gekauft hatte ich das btw im sale.
Wer die Produktion dieser Games zum Vollpreis und Deluxe und Ultimatepreis unterstützt, be my guest.
Die Tränen der basher werden das nicht verhindern.
Und das ist gut so, die FREHEIT, mit dem eigenen Geld das machen zu können, was man möchte, ist wichtiger als die Stimmung einiger Heulbojen hier im Forum.
Amüsant zu lesen ist es aber schon