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News Ghost Recon: Breakpoint: Ubisoft wandelt mit Release-Staffelung in EAs Fußstapfen

Das ist jetzt also der nächste Streich um noch mehr Geld aus den Spielern zu pressen.

Lootboxen haben ja nicht so ganz funktioniert. Aber das hier ist leider legal..
 
SKu schrieb:
Das war bei Odyssey so
Das war bei Origins so
Ich bin mir nicht sicher ob das damals bei Wildlands schon praktiziert wurde.

Das macht das Ganze aber nicht weniger verwerflich. Nur weil diese Art von Gewinnmaximierung mittlerweile an der Tagesordnung ist.

Wirklich schade, dass sich mittlerweile (wie in diesem Thread deutlich wird) genug Leute für solche Modelle und die damit verbundene zwei- oder gar drei Klassengesellschaft begeistern lassen.

Weshalb soll man sich auch darüber beschweren, wenn das doch normal ist das Influencer ein paar Tage früher bedient werden um potentielle Kunden mit ihrer ungefilterten Werbung beeinflussen zu können? :D

Pay 2 win, 20 GB Day-1 Patches und völlig absurde Release Modelle sind mittlerweile das normalste von der Welt und die Lemminge machen es mit. Brain Wash completed. :D

Danke @Vitche für den kritischen Beitrag.
 
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Zero_Point schrieb:
Wegen dem Ansturm am ersten Tag mehr Server bereitstellen und 3 Tage wieder vom Netz nehmen? Kann man machen. Oder einfach den Ansturm am ersten Tag meiden. Da wird es eh noch genug Bugs geben, die in den Tests nicht gefunden wurden. Eigentlich krank, wenn man auf Biegen und Brechen unbedingt von Minute 1 an spielen will, egal wie mies das Spielerlebnis da ist...
Man könnte auch ein halbwegs fertiges Spiel herausbringen, damit das Spielerlebnis am ersten Tag nicht mies ist, wodurch auch die Spielerzahlen und benötigten Server konstanter bleiben würden. Verrückte Idee, was?
 
Ghost Recon ist und war auch immer Müll. Einmal EFT oder Arma spielen und dieser Babyschrott kommt einem nicht mehr auf die Platte.

Gott sei dank gibt es diesen Müll nicht mehr bei Steam.

Wollen wir mal gucken ob das Forum vom Vorgänger bei Steam auch hinterher wieder voll ist mit mimimi wie es bei BL3 schon der Fall war :lol:
 
Zero_Point schrieb:
Ist sicher nicht optimal, aber wegen 3 (in Worten: drei) Tagen muss man kein großes Drama draus machen.

Man kann es auch positiv sehen: Ubisoft hat dadurch mehr Einnahmen ohne dass die Spieler ernsthafte Nachteile haben. Ist mir lieber als komplett mit Mikrotransaktionen verseucht (wobei ich diese bei dem Spiel nicht ausschließen kann).
Auch wenn ich grundsätzlich nicht an diesem Unfug teilnehme, bei dem man für einen Early Access Start mehr zahlt, muss ich doch sagen, dass ich mir als Early-Access-Zahler reichlich verarsc... vorkäme. Doppelten Betrag auf den Tresen legen und dann gerade mal 3 Tage früher loslegen können.
Fing dieser Early Access Start Unfug nicht mal mit 7 bis 10 Tagen für nur unwesentlich mehr Geld (oder noch mehr sonstigen Bonies) bei diversen MMOs an? Also bei Spielen, bei denen ein guter / früher Start auch langfristig richtig viel ausmachen konnte?

Es ist schön, wenn der Publisher selber einen Grund gegen seine Verkaufsstrategie mitbringt, leider kommt er damit trotzdem durch, da sich seine Käuferschichten schneller erneuern und verjüngen, als die besten Folterknechte der spanischen Inquisition den Leuten Verstand einprügeln könnten. Das die Käufer daher nicht mit bekommen, wie die Cheff-Etage ein paar Meter zurücktritt, frenetisch grinsend „Anlauf ist die neue Gleitcreme!“ murmelt und sich von hinten den Käufern nähert, um sie zu überraschen, ist nicht weiter überraschend.

Wer meint Spuren wertender Elemente in meinem Kommentar wahr zu nehmen... sowas aber auch, wie konnte mir das nur geschehen, ich bin ratlos ...
 
Mein Eindruck ist schon lange, daß unfertige Games zum Vollpreis (oder gerne auch mehr) auf den Markt kommen. Dann läßt man sich die Fertigstellung noch zusätzlich bezahlen.

Die Nummer jetzt treibt das ganze weiter auf die Spitze.

Wird das Game besser, wenn ich das doppelte bezahlen darf, um es ein paar Tage früher spielen zu können.

Ich für meinen Teil unterstütze diese Entwicklung schon lange nicht mehr.
Im Gegenteil. Mein Interesse am Gamen wird immer weniger.

Es gibt ja zum Glück noch Alternativen.
 
pathfinder schrieb:
Das machen leider viel zu viele.
Die Zielgruppe ist nach wie vor Kids und bei denen zieht das alles leider.

Und sie wachsen nach! Das bedeutet das es ständig neue Spieler gibt die nicht wissen wie es mal war sondern nur das jetzt kennen und gleichzeitig nicht die Erfahrung bezüglich Vorbestellungen die sich negativ geäußert haben mitbringen bzw. nicht wirklich warten können. Da will man alles und am besten gestern und das Geld ist egal ist eh von Eltern oder Oma/Opa. Hauptsache haben und der King aus dem Schulhof sein! ;)
 
locke87 schrieb:
Wer das mitmacht und Spiele zu dem Preis kauft (um früher spielen zu können), der hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😂👍🏻

Oder derjenige hat einfach Zeit und genug Geld :)
 
mRcL schrieb:
Aber warum macht UbiSoft das wohl? Genau, weil es einen Markt und Kunden dafür gibt!
Am Ende sind die Spieler selbst Schuld, die mit Vorbestellungen und dem Kauf von Giga-Ultimate-Hyper-Boxen das Ganze unterstützen.
Wieso sollte ich nicht vorbestellen? Bei Amazon habe ich den riesen Vorteil, dass meine Bestellung sofort im Preis nach unten angepasst wird, sobald sich der Preis auch nur eine Sekunde ändert (selbst wenn er danach wieder nach oben angepasst wird). Aktuell habe ich z.B. Pokemon Schwert und Schild vorbestellt. Dank einer Schwankung, habe ich jetzt beide für jeweils 43€ (gestartet bei 70€) in meiner Bestellhistorie. Schön blöd, wenn ich nicht vorbestellt hätte.....dann wären 58€ mind. fällig aktuell.
 
Don Sanchez schrieb:
Man könnte auch ein halbwegs fertiges Spiel herausbringen, damit das Spielerlebnis am ersten Tag nicht mies ist, wodurch auch die Spielerzahlen und benötigten Server konstanter bleiben würden. Verrückte Idee, was?

Das ändert nur nicht viel. Auch jedes super tolle Megagame hat einen starken Ansturm am ersten Tag und bedeutend geringere Zahlen danach, weil die Leute sich auch wieder mit anderen Dingen befassen.

Zecke01 schrieb:
Ghost Recon ist und war auch immer Müll. Einmal EFT oder Arma spielen und dieser Babyschrott kommt einem nicht mehr auf die Platte.

Und wenn man gar keine Lust auf eine knallharte Simulation hat? Das ist doch Quatsch, zu sagen, dass das eine inhärent besser wäre als das andere. Ich fand Wildlands auch Mist, aber mit Advanced Warfighter hatte ich damals viel Spaß.

Zecke01 schrieb:
Gott sei dank gibt es diesen Müll nicht mehr bei Steam.

Dadurch hast du was genau gewonnen?
 
Das Spiel war so grottenschlecht in der Beta, da braucht man sich nicht ärgern.
 
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Conqi schrieb:
Das ändert nur nicht viel. Auch jedes super tolle Megagame hat einen starken Ansturm am ersten Tag und bedeutend geringere Zahlen danach, weil die Leute sich auch wieder mit anderen Dingen befassen.
Nicht jeder spielt am ersten Tag und zur selben Uhrzeit. Ich sehe hier keine Rechtfertigung für überlastete Server eines Vollpreisspiels.
Und je besser das Spiel, desto länger hält es die Leute bei Laune. Wenn ein bedeutender Anteil der Spieler schon am Tag nach Release kein Interesse mehr hat dann ist das Spiel Mist.
Es soll sogar Spiele geben die sind so erfolgreich, dass ihre Spielerzahlen über Monate lang ansteigen.
 
RYZ3N schrieb:
Das macht das Ganze aber nicht weniger verwerflich. Nur weil diese Art von Gewinnmaximierung mittlerweile an der Tagesordnung ist.

Das geht ja noch. Sieh dir im Gegenzug mal das kommende Call of Duty an. Da erhalten PS4 Spieler das Exklusivrecht auf den Battle Royal Modus (Survival Spec OPs whatever) für das erste Jahr. Der Rest der Spieler darf aber genauso viel für das Spiel ausgeben wie die PS4 Spieler, erhalten aber keinen Zugang zu dem Mode. Da gibt es nicht einmal eine Wahl bzw. Option für die Käufer.
 
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Don Sanchez schrieb:
Nicht jeder spielt am ersten Tag und zur selben Uhrzeit.

Natürlich nicht, aber direkt zum Release sind es eben mehr.

Don Sanchez schrieb:
Und je besser das Spiel, desto länger hält es die Leute bei Laune. Wenn ein bedeutender Anteil der Spieler schon am Tag nach Release kein Interesse mehr hat dann ist das Spiel Mist.

Damit ist doch gar nicht gesagt, dass die Spieler keine Lust mehr haben. Es verteilt sich einfach nur mehr als beim ersten Ansturm sobald man das Spiel spielen kann.

Don Sanchez schrieb:
Es soll sogar Spiele geben die sind so erfolgreich, dass ihre Spielerzahlen über Monate lang ansteigen.

Klar gibt es die. Auch von Ubisoft übrigens. Gutes Beispiel für das Phänomen dürfte WoW sein. Da hat man auch mit jedem neuen Addon erstmal Warteschlange, aber vielleicht für zwei, drei Tage, danach normalisiert sich das wieder. Würde man deswegen sagen, dass WoW keine treue Fangemeinde und beständige Spielerzahlen hat?
 
Finde gut, dass PC spieler auch ohne die Gold edition das spiel 1 Tag früher spielen können. Endlich eine Firma die sich nicht irgend welche Privilegien für Konsolen kaufen lassen! Die haben ihr Wort anscheinend gehalten als sie vor ein paar Monaten gesagt haben, dass sie sich hauptsächlich auf PC spieler fokussieren wollen.
Ergänzung ()

Jetzt mal ehrlich. Warum interessiert das euch so extrem. Das ist hauptsächlich ein single/coop story game. Ihr habt keine Nachteile, wenn sich jemand der ein extremer fan von dem Spiel ist die teurere Version kauft um es früher Spielen zu können.
 
Naja, ab und an bei Games die mir gefallen kaufe ich gerne ne Collector Edition. Aber ich werd mir erstmal morgen die Open Beta anschauen, bin noch skeptisch das das Loot-System zu Ghost Recon passt, wirkt so ein wenig aufgezwungen um die Spielzeit künstlich zu strecken und den Spieler zu binden statt intressantes Gameplay zu liefern.
 
Das sollten alle so machen. Die Serverlast wird schön verteilt, alles läuft wie geschmiert und der Entwickler/Publisher hat mehr Kohle in der Tasche. Hätten Blizzard etc. das bei ihren Big-Launches auch so gemacht, hätte es im Releasefenster deutlich weniger frustrierte Spieler gegeben. Ich sehe da kein Problem. Wer sich über die drei Tage aufregt die jemand anderes eher zocken darf befindet sich mitten in der Neiddebatte...
 
Kaufe seit Jahren keine Ubisoft Spiele mehr. Das hier bestätigt mich wieder auch weiterhin nichts zu kaufen wo Ubisoft drauf steht.
 
Die wollen ungelogen 100€ damit man früher Spielen kann. :headshot:
Habe ich einmal mit Battlefield 1 damals durchgemacht nur um später zu erfahren das mit Origin Access du sogar noch früher spielen durftest habe zwar auch dort zugeschlagen, dennoch würde ich definitiv sowas nicht mehr machen ist totaler Quatsch dort war es ja noch insofern relevant weil sie einfach nicht den MP-Level zurückgesetzt hatten. Man ab Day 1 einfach nur auf PUB Servern alles gestompt hat, das ist aber ein PvE - Spiel warum sollte man das machen außer man ist vielleicht ein verzweifelter YouTuber/Influencer der schnell am Hype Profitieren möchte und kein Zugriff vorher bekommt.
 
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