• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost Recon: Breakpoint: Ubisoft wandelt mit Release-Staffelung in EAs Fußstapfen

JustMy2Cents schrieb:
Es sind die Streamer die quasi keine andere Wahl haben 😕 Youtuber das gleiche! Sie brauchen Zuschauer, Clicks und Abonnenten. Haben Sie das Game nicht an Tag 1 verlieren Sie Geld.
DarĂŒber hinaus sozialer Druck auf dem Schulhof 😉Wie jetzt du spielst das noch nicht?

Finde ich so gesehen eigentlich recht gut. Wer finanziell abhĂ€ngig ist, also eine Gewinnerzielungsabsicht hat, betreibt es gewerblich und setzt es am Ende von Betriebsgewinn ab. Können ruhig dafĂŒr, dass sie Gewinn erwirtschaften auf Basis eine Dritten Produktes mehr abgeben.
I Like.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Munkman
Erstmal abwarten wie das Spiel ĂŒberhaupt abschneidet, bevor ich mir noch einen Titel kaufe.
Von daher, scheiss auf Vorbestellung. Denke nicht, dass das Game so ein Knaller wird.
Höchstens ne 7 von 10. Da kann man auch noch ein Jahr warten bis es hinterher geworfen wird.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LeWhopper
Leider ist das falsch geschrieben. Es heißt "wer weniger zahlt spielt spĂ€ter". Alles andere wĂ€re gelogen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BacShea, Deathless und Alexander1986
eigentlich total bedeppert. ubisoft sollte sich genau wie die konsorten schĂ€men...bieten die ultra mega platin versionen nicht ĂŒber genĂŒgend gegenwert fĂŒr den abgerufenen preis dass man nun sowas veranstalten muss??

Ist doch wunderbar. Die teuer zahlende Kundschaft spielt den Beta Tester und weint dann in den Sozialen Netzwerken rum das die soviel Geld bezahlt haben. Ein paar Youtuber, dessen Geweine gerne gesehen wird,finanzieren sich so, der Rest holt es spÀter oder gar nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: adius, Civi und noxon
Zero_Point schrieb:
Ist sicher nicht optimal, aber wegen 3 (in Worten: drei) Tagen muss man kein großes Drama draus machen.
Eben und eigentlich ist es sogar optimal und Vorteilhaft fĂŒr den Spieler den Release zu staffeln, sonst sind die Server sowieso wieder alle gleich am ersten Tag verstopft und keiner kann spielen. So verteilt der Publisher die Last relativ gleichmĂ€ĂŸig ĂŒber die ersten Tage hinweg.

Ich habe schon diverse Webseiten an den Start gebracht und die Leute die sich spĂ€ter dort angemeldet haben waren immer im Vorteil den gegenĂŒber die gleich am ersten Tag dort mitmachen wollten.
Wer hier also meint Spieler dritter Klasse zu sein spinnt. Im Grunde genommen ist man am dritten Tag besser dran als am Ersten. Selbst zum selben Preis macht es Sinn erst ein wenig spÀter einzusteigen, wenn es diese Staffelung gÀbe.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zero_Point
Wo ist das Problem ?
Kaufe Premium super extrem Platin collectors Edition erhalte Beta Zugang, headstart, 2 tolle Skins, exp boost, AusrĂŒstung etc.

Komplett normal oO , warum ist das was es seit 15 Jahren gÀngig gibt ein Problem ?
Das sie den eigenen Store minimalst bevorteilen ... ja ok ... egal oO

Schon schlau vom Publisher

1. Bekommen sie mehr Geld von bekloppten Gamern denen Gaming ab der 1. Minute inadÀquat wichtig ist (die Anzahl der Streamer ist hier wirklich vernachlÀssigbar klein)
2. Durch den gestaffelten Start reduzieren sie die punktuelle Last auf den Download Servern, netter Nebeneffekt den man sicher gerne mitnimmt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: noxon, psychotoxic und adius
klar, aus sicht des publishers ist das sicherlich eine möglichkeit noch mehr geld einzunehmen

ich hab meine lehren aus division und AC:odyssey gezogen und meide Ubisoft.

division 2 ist ein fake lootshooter ohne diversitÀt und ac odyssey ist ein mistgrinder mit xp booster.

nicht zu vergessen dass man spieler fĂŒr das ausnutzen eines bugs der XP erglitcht sperrt.......

wollte eigentlich vorbestellen, aber unter dem gesichtspunkt warte ich dann mal auf 30 Euro und bis alle bugs usw behoben sind :) Jeder der meint das mit machen zu mĂŒssen ist selber schuld. Aber bei EA ist man auch erschrocken als die KĂ€ufer den Mittelfinger gezeigt haben :).
Die folgen wohl so dem system "Apple" so weit den kunden verarschen bis es nicht mehr geht.
Schade, dann such ich mir fĂŒr die nĂ€chsten 2 Monate was fĂŒr zwischendurch raus :)

fox40phil schrieb:
Bei Ubisoft Games empfehle ich einfach 6-12 Monate zu warten... die fallen zum Teil schnell im Preis und bis dahin gibts evtl auch nen Fahrplan wohin die Reise geht und wie sich das Game so entwickelt. Und wenn man GlĂŒck hat sind auch einige Bugs und Ungleichheiten verbessert worden.
+ man ist kein Beta- Tester und wird nicht durch Lootboxen ĂŒberrascht, die kurz nach dem Test nachgepatcht werden. Wer noch etwas lĂ€nger warten kann, bekommt dann mit der GOTY- Edition ein möglicherweise ausgereiftes Spiel fĂŒr'n Appel und 'n Ei.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil
Wenn es dafĂŒr dann keine DLCs mehr gĂ€be, fĂ€nde ich das gar nicht mal schlecht. Sollen die Fans halt mehr blechen, wenn sie unbedingt frĂŒher ran wollen. Wenn man dafĂŒr nicht mehr fĂŒr teuer Geld das halbe Spiel in Form von DLCs nachlaufen mĂŒsste, wĂ€re mir das Recht.

Pahaha, ich Feiere das so Hart!
Finde ich gut das so etwas Angeboten wird, wer möchte kann so fĂŒr sein Geld zu Betatester werden.
Sollte viel öfters so gemacht werden.
Bin momentan so weit das ich Spiele "erst" kaufe wenn die gröbsten Bugs draußen sind, dann kosten sie meistens auch nur noch 30€.

Wildlands war mein meist gespieltes Game 2018. Hab die Ultimate nach der 2. Beta fĂŒr 87,99€ bei Ubisoft vorbestellt. 109,99€ Vorbesteller Aktion + 20% Rabatt dank 100 Ubi Punkten

Nach meinen Erfahrungen mit wildlands, werde ich eh abwarten und mir das ganze erstmal anschauen. Die Performance von wildlands war unterirdisch und das obwohl ich die beta noch flĂŒssig spielen konnte. Ich habe mich richtig auf coop Sessions gefreut... Naja, wenigstens wird coop wieder produziert..

Division 2 war auch so ein Ding, hab x Stunden in teil 1 verbracht direkt den zweiten gekauft und hab nicht mal Lust bist zum endgame zu spielen. Allein das am Anfang kein vollbild möglich war... Ot: WĂ€re kool wenn die mal das Wetter Ă€ndern wĂŒrden, dynamisch, das wĂ€re mal was. Ging ja bei wildlands auch.

Psy

Zuletzt bearbeitet:
locke87 schrieb:
Wer das mitmacht und Spiele zu dem Preis kauft (um frĂŒher spielen zu können), der hat die Kontrolle ĂŒber sein Leben verloren đŸ˜‚đŸ‘đŸ»

Das machen leider viel zu viele.
Die Zielgruppe ist nach wie vor Kids und bei denen zieht das alles leider.

JustMy2Cents schrieb:
Es sind die Streamer die quasi keine andere Wahl haben 😕 Youtuber das gleiche! Sie brauchen Zuschauer, Clicks und Abonnenten. Haben Sie das Game nicht an Tag 1 verlieren Sie Geld.
DarĂŒber hinaus sozialer Druck auf dem Schulhof 😉Wie jetzt du spielst das noch nicht?
viele von denen erhalten die Spiele kostenlos, sofern sie zu diesen eine gewisse Menge an Inhalten auf ihrem Kanal bringen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zockmock und psychotoxic
Sicherlich keine tolle Entscheidung, aber wieso jetzt das Drama ĂŒber X Tage eher / spĂ€ter? ist ja nun auch nicht so, dass UbiSoft JETZT erst damit anfĂ€ngt. Aus Kundensicht kann man das eigentlich ganz entspannt sehen / angehen. Da waren solche Sachen, wie die ganzen Watchdogs-Versionen, doch sehr viel ungĂŒnstiger:

824512

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Che-Tah
Wtf @ die Tabelle. Das nenn ich mal Fragmentierung. Ich bin versucht mich zu fragen was es soll, kenne aber die Antwort. Gewinnmaximierung, es scheint ja zu funktionieren.

Psy

wenn man sich die tabelle anschaut, machts ĂŒberhaupt keinen spaß mehr, sich ein Spiel zu kaufen. Die Industrie wird genauso eklig wie viele andere Industrien es mittlerweile sind.
Aber zum glĂŒck bleibt einem immerhin noch die Wahl.

ZurĂŒck
Oben