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NewsGhost Recon: Breakpoint: Ubisoft wandelt mit Release-Staffelung in EAs Fußstapfen
Ubisofts Ghost Recon: Breakpoint bietet Spielern eine offene Spielwelt in Form eines Pazifik-Archipels, auf dem ein Guerillakrieg zwischen abtrünnigen US-Soldaten, Drohnen und den Koop-Spielerteams herrscht. Wann die Kampfhandlungen starten hängt dabei vor allem von der Plattform und Geldbörse der Spieler ab.
Das schlimme an der ganze Sache ist ja nicht mal das Ubisoft so einen Blödsinn überhaupt veranstaltet, sondern das irgendwo auf diesem Planeten genug Dumme vorhanden sind die sowas mitmachen.
Ist sicher nicht optimal, aber wegen 3 (in Worten: drei) Tagen muss man kein großes Drama draus machen.
Man kann es auch positiv sehen: Ubisoft hat dadurch mehr Einnahmen ohne dass die Spieler ernsthafte Nachteile haben. Ist mir lieber als komplett mit Mikrotransaktionen verseucht (wobei ich diese bei dem Spiel nicht ausschließen kann).
Aber warum macht UbiSoft das wohl? Genau, weil es einen Markt und Kunden dafür gibt!
Am Ende sind die Spieler selbst Schuld, die mit Vorbestellungen und dem Kauf von Giga-Ultimate-Hyper-Boxen das Ganze unterstützen.
Einfach (mindestens) eine Woche warten. Bis dahin sind hoffentlich auch die schlimmsten Bugs gepatcht.
Warum man sich heutzutage noch ein digitales Produkt vorbestellt, ist mir ein Rätsel. Die Zeiten, in denen man noch vor Geschäften campiert hat sind lange vorbei. Die Zeiten in denen ein Spiel zum Release auch halbwegs fertig war auch.
Der Vorgänger war schon richtig hart schlecht.
Beim Nachfolger sollen nun noch nervige kleine Kackdrohnen rumfliegen, allein von den Gameplay Aussage her schreckt mich das ab.
Und dann noch sowas, naja egal verkauft sich eh gut. Hauptsache Promo, Qualität ist egal.
Es sind die Streamer die quasi keine andere Wahl haben 😕 Youtuber das gleiche! Sie brauchen Zuschauer, Clicks und Abonnenten. Haben Sie das Game nicht an Tag 1 verlieren Sie Geld.
Darüber hinaus sozialer Druck auf dem Schulhof 😉Wie jetzt du spielst das noch nicht?
Kunden dritter Klasse sind schließlich all diejenigen Spieler, die lediglich über die 60 Euro teure Standard-Edition des Spiels verfügen: Sie dürfen erst drei Tage später spielen.
Jetzt etabliert sich die Klassengesellschaft schon an Releasedaten... Kleiner Tip am Rande: ein mittlerweile günstigeres Division 2 im Fenstermodus mit einem Karibik Hintergrund auf dem Desktop hat den gleichen Effekt - zumindest der Beta zu urteilen.
Einfach (mindestens) eine Woche warten. Bis dahin sind hoffentlich auch die schlimmsten Bugs gepatcht.
Warum man sich heutzutage noch ein digitales Produkt vorbestellt, ist mir ein Rätsel. Die Zeiten, in denen man noch vor Geschäften campiert hat sind lange vorbei. Die Zeiten in denen ein Spiel zum Release auch halbwegs fertig war auch.
eine Woche??? Du bist ja optimisistisch. Ich würde ja fest von nem Jahr reden. Schau dir mal Divison 2 an. Das ist seit März auf dem Markt und es wird immer noch ständig umgebaut...
Mein Release ist frühestens Ostern 2020 oder später. Mehr wie 39,00 Euro gebe ich für ein Spiel nicht aus und außerdem habe ich dann event. schon VDSL 50 und muß nicht wie bei Division 2 den Rechner 24 Stunden laufen lassen um die 56 GB zu downloaden. Schaun mer mal, es gibt wichtigeres im Leben.
Die Publisher geben dem Markt den Spielern wonach der Markt die Spieler verlangt verlangen.
Traurige Entwicklung, aber wenn’s Leute gibt die für diese Form von Exklusivität bezahlen, wird’s Ubisoft nur allzu recht sein.
Der Markt verschiebt sich immer weiter hin zu casual Mobile Gaming, welches mittlerweile 2/3 der Umsätze generiert und wenn der Markt die Spieler den Studios eben solche Signale senden, bedienen diese Bedürfnisse.
Ich für meinen Teil habe nach The Witcher III und Zelda: BOTW keinen Cent mehr für Videospiele ausgeben.
Der Vorgänger war schon richtig hart schlecht.
Beim Nachfolger sollen nun noch nervige kleine Kackdrohnen rumfliegen, allein von den Gameplay Aussage her schreckt mich das ab.
Und dann noch sowas, naja egal verkauft sich eh gut. Hauptsache Promo, Qualität ist egal.
Fandest du? Ich liebe Wildlands.
Die Fahrzeuge und vor allem Luftfahrzeuge steuern sich zwar kacke, aber das Waffenhandling ist super.
Diverse Aufsätze und Waffen für jeden Zweck geben Diversität.
Ob das jetzt das Antimaterialgewehr gegen Fahrzeuge war, das DMR für Gegnergruppen, das Sturmgewehr mit 7,62mm für mittlere Distanz, das 5,56mm für nähere Distanzen, MPs und Schrotflinten für den Nahbereich oder halt Maschinengewehre zum unterdrücken.
Und dann auch innerhalb der bspw. 5,56mm Gewehre waren dann gute Unterschiede zu spüren. Und solange man nicht entdeckt war, hat fast alles 1 hit 1 kill gemacht. Aber wehe dem, der sich entdecken lies (auf höchsten Schwierigkeitsgrad natürlich)
Bei Ubisoft Games empfehle ich einfach 6-12 Monate zu warten... die fallen zum Teil schnell im Preis und bis dahin gibts evtl auch nen Fahrplan wohin die Reise geht und wie sich das Game so entwickelt. Und wenn man Glück hat sind auch einige Bugs und Ungleichheiten verbessert worden.
Mein Gott ist der ganze Kram mittlerweile kompliziert und undurchsichtig für den Endverbraucher geworden.
Ich kann zwar verstehen, dass Videospiele heutzutage eine Menge an Ressourcen verschlingen und man die Kuh solange melken möchte, wie möglich, allerdings sollte man sich über die Nachhaltigkeit solcher Machenschaften vielleicht nochmal Gedanken machen.
120 euro, und damit noch mal 60€ mehr als die "normale" edition um etwas früher zu starten und ein paar ingame-Items zu bekommen... a.. hahaha... krasser krempel. ich würde erst einmal abwarten, ob die items unter "pay2win" fallen.. würde ich ja fast wetten wollen, dass es nicht nur kosmetik ist, die da ausgegeben wird..