Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Größentechnisch ist der Nachfolger vom iphone 5 (SE) das 12/13mini.
Namenstechnisch ist das iphone SE der Nachfolger, aber das hat schon die Größe vom iphone 6,7,8 und bietet deutlich weniger Displayfläche.
Ich hab selber das 12mini und es gibt nichts besseres in dem kleinen Format (von Apple).
Es gibt übrigens auch kein iphone 14mini und ein 15mini wirds auch nicht geben.
Apple hat den kleinen Formfaktor begraben.
Nimm ein iPhone 12er Mini oder 13 Mini und fertig. Hab selbst das 13er, Akku ist jetzt bei häufiger Benutzung nicht gerade n Kracher aber das liegt ja an jedem selbst. Ansonsten läuft alles bestens.
Bis auf das iPhone 13 Mini sind aber alle um die 15 cm lang. Im Fazit heißt es:
Soll es wirklich klein sein, gibt es keine Alternative zum iPhone 13 Mini. [...] Im Android-Lager sind die kompaktesten Oberklassegeräte das Samsung Galaxy S22 und das Asus Zenfone 9. Gute Kameras und helle OLEDs bringen sie beide mit; für das Zenfone sprechen der noch etwas schnellere Prozessor und die längeren Laufzeiten, während das Samsung-Smartphone deutlich länger Updates erhält.
Ich habe auch das iPhone SE der ersten Generation so lange genutzt, bis endlich 2020 das lange vorausgesagte iPhone mini, in dem Fall das 12 auf den Markt kam und habe es keine Sekunde bereut.
Habe ein Cubot King Kong Mini 2 (4", keine Notch, 119x58x12 mm, 123 g) und bin zufrieden damit, gerade für den Preis. Es kommt in einem stoßgeschützten Gehäuse, benötigt also keine extra Schutzhülle, die den Fußabdruck weiter vergrößert.
Ist aber nichts für Bildschirmsüchtige, schon wegen des 3000mAh-Akkus. Mein Homescreen ist übrigens leer.