Ich wollte mir 2 970 G1 bestellen, nur als ich den Thread KOMPLETT durchgelesen hatte, kamen doch 3(4) Fragen auf:
1) Hat jmnd. Erfahrung, ob der Kühler mit den SATA-Ports auf dem AsRock Extreme 6 kollidiert?
(gemessen wurde mit 31 cm, und diese liegen eindeutig über den Ports - nicht, dass ich sie nicht hinein bekomme
Zumindest wurde das auf den ersten Seiten einmal angesprochen(glaube z97 extreme3) und von der Beschreibung her sitzen meine "genauso im weg" bzw sind recht erhaben, da 4x2 ports im sandwich angebracht sind. pi mal Auge sind sie leicht über dem PCI-e, und die karte versinkt ja auch nochmal einen cm im slot)
2)Richtet sich an Silent-PCler:
Mit welchem Lüfter (in gefühlter Lautstärke) kann man die 1000/1100rpm ungefähr vergleichen?
Als Referenz habe ich hier :Original h100 Corsair fans, Noiseblocker eloop B12-3, B12-4, Akasa Viper 120mm, Bequiet Shadow wings
Ich hasse brummende(h100, tieffrequenz) oder fiepende/helle/surrende(überlagernde) frequenzen, deswegen bin ich am hadern ob mir 1000-1100rpm nicht "zu laut" sein könnten.
wäre nett wenn jmnd seine subjektiven eindrücke mit mir teilt. Sowas wie "für mich unhörbar" bringt mir natürlich nix, ein Vergleichswert ist angesagt->Bitte keine Vergleiche wie: eine Kühlanlage hinter 3 Metalltüren, der Toilettenabzug wenn ich im WZ sitze, ... o.ä.
3)Geht undervolten nun eig atm?
ich meine die regler kann man ja im MBTII ändern, und wenn ich ein bios anlege mit 1100mhz bei 1,05v(geschätzt natürlich) wäre der Verbrauch unterirdisch gut und die Leistung noch immer 50%(ca.)über meiner alten 780Ti(leider verstorben) oder aber zb 0,825v im idle, etc...
4) G1 oder FTW+?
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir nicht lieber 2 EVGA SSC+ holen sollte? PT 300Watt, 1,262v möglich, 0% Fan-Bios, Backplate sollte es ja auch geben.
Aber die enorme Kühlleistung und die 1,31v der G1 machen mich schon richtig an (Tim-der-Heimwerkerking-houhouhou)
Ich hatte nur schonmal eine 780 gigabyte windforce 300W und der WF war mir ehrlich gesagt zu laut unter Last, idle kann ich mich nicht mehr erinnern. underclocked würde sich das rerlativieren, da niedrigere temps.
Die OC-Reserven sind eig auch nur für die Zukunft gedacht, da man mit 2en im SLI underclocked auch 4k/DSR spielen kann, denke ich...vorerst(alles wartet auf the Witcher3 und GTA5(+Icenhancer-mod))
Die MSI fällt leider wegen dem mageren PT aus(und weil rot nicht ins gehäuse passt^^).
Was meint ihr?
Danke für antworten