FX-Multimedia schrieb:
[...]hier schreiben so Viele negativ über die Intel CPUs das man denken könnte das die AMD mind. 10x so schnell sind und Intel völlig unbrauchbarer Müll. [...]
Der Punkt ist schlichtweg, dass man bei einer Investition von 2 oder 3 tausend Euro schon gerne das Maximum für sein Geld bekommen würde. Und die Benchmarks zeigen recht deutlich, dass das momentan nicht die Intel CPUs sind.
Wifi und Thunderbolt liegen zudem im Ermessen der OEMs, das wäre also auch mit Renoir machbar. Fest steht aber auch, dass sehr viel mehr Erfahrung mit den Intel CPUs vorliegt und bestehende Notebook Serien somit erst mal einfach von Intels 8er und 9er Serie auf die 10er angehoben werden. Was sogar nachvollziehbar ist.
Das Asus Zephyrus G14 zeigt ja, was möglich wäre.
Ich kann mir schon vorstellen, dass in ein paar Monaten noch das ein oder andere Renoir Notebook rauskommt, dass die Intel Konkurrenz in ein schlechteres Licht rücken könnte.
Notebooks mit '45 Watt' 10er Intel CPUs existieren einfach nicht mehr im Vakuum und sind nicht mehr die einzige Option.
FX-Multimedia schrieb:
[...]Aber dieser "Hate" hier gegen Intel ist einfach beschämend.
Es ist kein 'Hate', wenn es wie hier im Thread sachlich mit Argumenten untermauert wird. Das ist eine valide Meinung.
scryed schrieb:
Wer sagt denn das es weniger kostet ... Da musste ich spontan laut lachen
Nur weil jetzt AMD drinnen steckt wird das Notebook auf keinen Fall billiger
Bestenfalls versickert das bisschen was über bleibt als + beim Hersteller[...]
Nunja... Geizhals wirft erste 8 Kern Renoir Notebooks ab
999€ aus. Brauchbare Modelle wie das oftmals gelobte Zehyrus G14 mit 16Gb RAM ab 1499€.
10.000er Intel 8 Kerner beginnen ebenfalls bei Geizhals bei
1899€. Begnügt man sich mit 6 Kernen sind es immer noch
1199€.