Ozmog
Rear Admiral
Siehe mein Edit.Herdware schrieb:Ich bin sicher, dass sich Nvidia das RTX-Studio-Logo auch als Markenzeichen geschützt hat. Warum auch nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe mein Edit.Herdware schrieb:Ich bin sicher, dass sich Nvidia das RTX-Studio-Logo auch als Markenzeichen geschützt hat. Warum auch nicht?
Sie haben allerdings auch erklärt, dass sie genau diese CPUs zum Vergleich herangezogen haben, um sie unter einer vergleichbaren Leistungsaufnahme testen zu können.FX-Multimedia schrieb:@hoxi
Hast du dir das Video welches du verlinkt hast angesehen? Eine 6-Core Intel CPU gegen eine 8-Core AMD Variante.
Nicht Ryzen selbst hat das Problem sondern eher die Plattform. Bereits Raven-Ridge auf AM4 mit 65W TDP brauchte im Idle alleine um die 2W, nicht einmal ein Celeron mit 35W TDP erreite solche Werte im Idle. Vergleich war natürlich mit gesockelten CPUs, im Notebook misst es sich schlechter, wenn man nur die CPU haben will.FX-Multimedia schrieb:Im Idle haben die Ryzen nach wie Probleme zu konkurrieren.
bigdaniel schrieb:Das einzige was mich wirklich an dem Aero stört ist das Trackpad, das ist wirklich wirklich schlecht. Ich hoffe dies ist bei neueren Rev. nicht mehr der Fall.
Wieder ein sehr schoener Test. Vielen Dank.
Ich haette mir noch ein paar Worte zur Tastatur gewuenscht (Layout, Qualitaet), bin Thinklpad versaeucht. Im letzten Satz stand aber immerhin, dass eine Tastaturbeleuchtung vorhanden ist - ich nehme an, nicht mit unterschiedlichen Staerken und auch nicht back+ top
Das sehe ich gerade bei Notebooks ganz anders. Um die höhere Leistungsaufnahme gut und halbwegs leise kühlen zu können, werden die Notebooks unweigerlich größer und schwerer. Und anders herum, mit einer geringeren Leistungsaufnahme können sie kleiner und leichter gebaut und trotzdem gut gekühlt werden, oder es kann alternativ ein wesentlich stärkerer Akku verbaut werden.FX-Multimedia schrieb:@hoxi
Die Leistungsaufnahme ist doch erst einmal egal.
Biedermeyer schrieb:jabberwalky schrieb:Soweit ich das weiss ist die Beleuchtung in 3 Stärken oder komplett abschaltbar.
Im letzten Satz stand aber immerhin, dass eine Tastaturbeleuchtung vorhanden ist - ich nehme an, nicht mit unterschiedlichen Staerken und auch nicht back+ top?
jabberwalky schrieb:Ist bei der Silbereditor nur der Deckel Silber?
scryed schrieb:Wer sagt denn das es weniger kostet ... Da musste ich spontan laut lachen
Nur weil jetzt AMD drinnen steckt wird das Notebook auf keinen Fall billiger
Die Basisvarianten beginnen bei 1.179 Euro (Ryzen 7 4800H) respektive 1.299 Euro (Core i7-10750H) und beinhalten eine 250 GB große SSD, 8 GB RAM und die GeForce GTX 1650 Ti.
Excel schrieb:Das missfällt mir auch. Die gefühlte (und stellenweise tatsächliche) Performance leidet damit unter Umständen massiv.
FX-Multimedia schrieb:Was haben denn eigentlich alle mit Ryzen? Ja, diese sind effizienter usw. Aber wird deshalb jede aktuelle CPU von Intel unbrauchbar? (so hört sich der Tenor Vieler hier an)