News Gigabyte Aorus ATC800: Einfacheres Design leuchtet mehr und dezenter

Ach das ist dezent?
Ach so... ok..

So dezent wie der Coca Cola Weihnachtstruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, Vollkorn, Vet und 19 andere
Absoluter Einheitsbrei, wie es ihn schon zuhauf gibt. Aber Hauptsache der Krempel leuchtet bunt und auffällig.

Wers braucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Richtig dezent finde ich den Kühler jetzt nicht :D
Es wäre spannend einen Test von dem Kühler zu sehen. Immerhin muss er sich in dieser Preisklasse mit einem Noctua NH-D14 messen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
Wenn man nen Alukühler mit Plastik und LEDs umpackt kühlt der sicher besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, Animal Mother, KCX und 3 andere
alkaAdeluxx schrieb:
Der wird so untergehen, aber hey dafür leuchtet er xD
Aber wenn es leuchtet wird man doch vor dem Untergehen gerettet. Wozu gibt's sonst Signalraketen auf hoher See, hm?

Der Kühler hilft auch nachts dabei, dass die Schiffe wissen, wo sie anlegen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Chillaholic
163mm Höhe trotz direct touch und 120mm Lüftern? Wie haben die das denn hingekriegt?

Mein Thermalright Macho Direct kommt auf 158mm mit 140mm Lüfter...der dürfte auch keinen Millimeter höher sein bei mir.

Der sieht zwar nicht so fancy aus aber tut seinen Zweck und ist günstig.

Dieses Teil hier habe ich erst gar nicht als Kühler erkannt, dachte das wär ein Gehäuse :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Chillaholic schrieb:
Wenn man nen Alukühler mit Plastik und LEDs umpackt kühlt der sicher besser...

Zumindest die LEDs werden sicherlich hinderlich sein, aber das Plastik könnte tatsächlich den airflow besser lenken.
 
Hat Gigabyte auch auf die Kühlleistung geachtet oder nur auf die "dezente" Beleuchtung? 😂

greetz
hroessler
 
"Kühlt dezenter und leuchtet mehr" hätt ich aber auch schön gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und KCX
Super, der Kühlkörper ist so dimensioniert, sodass 75% aller RGB-RAM-Riegel nicht auf das Board passen! Wer sich blink blink Kühler kauft, will auch blink blink RAM!

Corsair RGB ist bswp. 51mm hoch.

773816
 
Heatpipe Direct Touch auch so ein Merkmal für schlechte Kühlleistung und Sparsamkeit bei der Produktion.
Ehemals als leistungssteigerndes Feature verkauft, weiss man heute, dass es nur Marketing ist und zur Kostenreduktion bei der Produktion dient. Gab hier mal nen sehr aufschlussreichen Thread, warum HDT keine positiven Aspekte mit sich bringt.
 
Chillaholic schrieb:
Heatpipe Direct Touch auch so ein Merkmal für schlechte Kühlleistung und Sparsamkeit bei der Produktion.
Ehemals als leistungssteigerndes Feature verkauft, weiss man heute, dass es nur Marketing und zur Kostenreduktionbei der Produktion dient.
War Direct Touch nicht besser wenn es um die Kühlleistung geht?
 
Chillaholic schrieb:
Das lassen dich die Kühlerhersteller zumindest glauben und sind ganz glücklich darüber, dass sich dieser Mythos hält.
Naja, wenn ich "logisch" darüber nachdenke, ist ein Übergangswiderstand weniger vorhanden.

Es gibt sogar Leute, die entfernen den Heatspreader der CPU und setzen direkt den Kühler drauf um noch bessere Kühlperformance zu erhalten. (oder schleifen den Heatspreader ab, damit er dünner wird)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Halten wir fest, dass "dezent" ein dezent dehnbarer Begriff ist :D
 
Zurück
Oben