Gigabyte b450m S2H als test Board.

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.645
Hallo zusammen ich wollte ein günstiges Board wo alle Ryzen drauf laufen von 1-5 und das einen x1 über der Grafikkarte hat und auch pbo und curve optimiser hat.

Da mein altes MSI B450m Pro VDH max. das hatte, dachte ich hat das Gigabyte das vielleicht auch?

Oder hat es diese Features nicht?
Sonst sollte es ja recht solide sein mit gekühlten Mosfets und so?
 
Zocker311 schrieb:
Sonst sollte es ja recht solide sein mit gekühlten Mosfets
Hatt das B550M S2H mal testweise gehabt und das Board kann nicht problemlos für die 105W TDP CPUs genutzt werden. Ab 120W Leistungsaufnahme gingen die SpaWas gen 100°C. Im Sommer und mit spezifizierten 142W PPT hast du da deutlich über 110°C.

Für kurze Funktionstests reicht das Board aber, wenns dir darum geht.
 
ja aber das wird immer noch besser sein als das A320m HDV R4.0 mit nur einem 4 pin cpu strom anschluss und keiner Kühlung auf der Spannungsversorgung.
mir gehts eher so um die Bios funktionen, eben wie PBO einstellungen und curve optimizer
 
Also das normale PBO war bei meinem B550 S2H definitiv vorhanden, weil ich darüber nämlich die Leistungsaufnahme meines 16-Kerners drosseln musste. Beim CO bin ich mir in der Tat jetzt gar nicht so sicher. In der BIOS-Historie des B450M S2H steht jedenfalls nix zum Curve Optimizer.

Und hier schreibt wer, dass das B450M S3H kein CO im BIOS hat.
 
gut muss das board eventuell eh zurück senden,
hab pauschal mal kein PBO gefunden in aktuellen bios, aber zum testen hab ich nur nen Ryzen Pro da weis ich nicht ob das dort überhaupt zur Verfügung stünde.

Möchte halt nicht mehr als 40- max 50€ für ein gebrauchtes mainboard ausgeben
 
Hab jetzt ein B450 Gaming X da von Gigabyte,
Das hat jetzt beim 3400g pro auch kein pbo
 
Zurück
Oben