Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mir das Gigabyte b550 x v2 1.1 Gekauft und habe das Problem, trotz Treiber und allem was ich umgestellt habe, das ich maximal 10 mbit/s habe. Der Chip ist ein Realtek RTL8118AS. (Geschwindigkeit & Duplex auch schon versucht)
Wäre Toll wenn jemand noch etwas mehr wüsste.
Was ist ein "normaler Speedtest"? Hoffe doch ausgelegt für LAN und nicht WAN.....
Ports an der FritzBox stehen auf Gigabit? (nur der Vollständigkeit halber...)
Was bedeutet denn jetzt die "10 MBit/s"? Ist das der ausgehandelte Link Speed? Ist es die Übertragungsgeschwindigkeit in deinem Heimnetz? Oder ist es ein Speedtest ins Internet?
Was auch immer es ist: Wir brauchen alle drei Werte, und dazu die typischen Ausgaben von ipconfig, route und ping (die exakten Kommandos finden sich über die Suche). Und natürlich Screenshots der Netzwerksettings und -eigenschaften der Karte.
damit meinst du dann sicherlich einen Test mit dem in der Fritzbox integrierten iPerf "Server"?!?
poste doch mal einen Screenshot mit den Ergebnissen und verrate uns, welchen Client du verwendet hast (wenn das nicht eindeutig daraus hervorgeht).
bei Chip gibt es Infos dazu, die reden zwar von WLAN Speed aber das klappt auch für eine Kabel Verbindung.
Sagt das jetzt Windows oder ist das deine konstante Downloadgeschwindigkeit?
Vielleicht ist dein Kabel auch schrott? Da gibts ja leider auch kleine und feine Unterschiede. CAT 5/10 muss es schon sein.
Hängt das Board direkt am Router oder gibt es mehr Netzwerk?
Wenn ich meinen Zyxel Switch (andem der Rechner hängt) manuell auf 100Mbit/s stelle, kriege ich am 2,5GbE auch nur noch 10Mbit/s - andere Geschwindigkeiten machen komischerweise kein Drama