Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte bringt günstige Radeon HD 7750 mit 2 GB Speicher
Den günstigsten Einstieg in AMDs Southern-Island-Generation mit der Graphics-Core-Next-Architektur stellt die Radeon HD 7750 dar. Und obwohl Gigabyte von der Version bereits mehrere Modelle im eigenen Portfolio hat, folgt nun ein weiteres.
Naja 2 GB DDR3 kann man einem Leihen ja auch noch als toll verkaufen.
So wie bei den Notebooks "High End Grafik mit 2 GB Grafikspeicher!!" und dann ist da eine GTX630 mit DDR3 drin. Die Verpackung macht es!
Irgendwie muss man die Kosten senken, aber ich stimme dir zu, dass es ziemlich Banane ist...
Abgesehen davon, ist es ja nicht so, dass es keine 7750 1GB GDDR5 ab ~75 € gibt
PS: Sicher, dass die Karte nicht besser für den OEM-Markt bestimmt sein soll? *sich das MM Prospekt vorstell*
Das einzige Kriterium bei dem hier "auf die Bremse" gedrückt wurde, ist die Leistung. DDR3 Speicher...pff, können sie sich in die Haare schmieren.
Noch dazu 2GB davon, die bei einer Karte dieser Leistungsklasse völlig unnötig, weil nutzlos sind. 1GB reicht da vollkommen aus.
Zum Artikel: Es ist nicht sonderlich professionell beim Vergleich des Speichertaktes einmal den effektiven Takt von 2.250 MHz für die GDDR5 Modelle und einmal den realen Takt von 800MHz für das DDR3 Modell zu nennen.
Also entweder 1600MHz vs. 2250MHz, oder aber 800MHz vs. 1125Mhz.
Eine richtige "Bauernfänger" Karte. Das die Hersteller sowas überhaupt rausbringen. Die müßten auch wissen das die Karte sinnbefreit ist. Klar lässt sich sowas auch verkaufen nur weiß ich nicht ob es so eine gute Idee ist.
Man stelle sich vor, ein Hillbilly (sonst wird es wohl kaum Abnehmer finden) kauft sich sowas, ist dann maßlos enttäuscht da die leistungstechnisch nichts kann und bezieht das schlechte Ergebnis aufgrund von Unwissenheit nicht auch den Chipsatz sondern auf den Hersteller. Schon kauft sich dieser keine Gigabyte mehr.
Als Hersteller würde ich so Karten alle aus dem Programm nehmen. Jemand der keine Leistung braucht, benutzt die interne Grafikkarte Punkt.
Mir kommt's so vor als ob ich bei News dieser Art immer die gleichen Kommentare dazu lese. Nur die Kommentatoren wechseln hin und wieder mal.
Was mich aber mehr bewegt ist die Frage, warum ComputerBase immer wieder darüber berichten muss, dass irgendein Grafikkartenhersteller eine billige Grafikkarte mit geschönten Eckdaten, aber vergleichbar schlechten Leistungswerten auf den Markt bringt. So interessant ist das nun wirklich nicht...
Tja, wer sich sowas kauft hat es nicht anders verdient. Egal ob einzeln oder im Fertig-PC: wer sich nicht infomiert wird eben von den Herstellern verar***t. Ist doch schon seit Jahren so. Und wird nich weniger/seltener.
Egal ob im Technik-Bereich, Lebensmitteln, Drogeriartikeln, etc.
Toll 2 GB Speicher - haben sie ja viel gekonnt. Ist ja wie beim Auto - V8 getunt von 240 auf 320PS aber läuft statt mit 240km/h nun mit max. 150 km/h.
Ist die gleiche Geschichte, als AMD einige Athlon II X4 Prozis glatt in Phenom II X4 8xx umbenannt hat.
Jemand der sich mit PC's ne wirklich auskennt wird schon auf die Werbung reinfallen! *Kopfschüttel*