Gigabyte Brix Pro - Erfahrungen und Tests

  • Ersteller Ersteller A.Schreier
  • Erstellt am Erstellt am
A

A.Schreier

Gast
Hallo Forenmitglieder,


ich wollte mich mal erkundigen ob einer von euch eines der Gigabyte Brix Pro hat oder schon mal ausprobiert hat. Das Problem ist das ich bis auf ein Video bei YT keinen deutsch sprachigen Test gefunden habe.

Ich hatte mir vor ihn in der Variante mit dem Intel i7 4770R zu kaufen. Dazu noch eine Samsung EVO, RAM und Windows 8.1.


Was ich mich jetzt frage: Wie steht es mit der Lautstärke?


Aus einem englisch sprachigen Text weis ich das er Laut sein soll unter Last und ich werde ihn wohl öfters unter Last bringen. Immerhin bezahle ich viel Geld für viel Leistung.




Und meine zweite Frage:

Soll ich mir lieber einen PC selber zusammenbauen und dabei bei der Auswahl der Komponenten auf die Lautstärke und Wärmeentwicklung achten.

Ich hatte vor um die 1000€ auszugeben.
den Brix Pro, 500GB Samsung EVO, 16 GB Ram und Windows 8.1 Pro 64 Bit.


Ich denke für kann man etwas mit ähnlicher Größe und Leistung zusammenbauen, oder?
Ich will halt keinen Big Tower mit Sichtfenster und 200W Grafikkarte. Brauche ich nicht. Spiele allenfalls Civ 5 oder Sim City 4. Daher der Brix Pro.


Ich bedanke mich im voraus.
 
ch denke für kann man etwas mit ähnlicher Größe und Leistung zusammenbauen, oder?

Nein, das kann man nicht, Brixx, NUC, etc verwenden Laptop Komponenten, welche du als Normalanwender weder kaufen noch zusammenbauen kannst. Wenn ein Raven Z oder andere ITX Gehäuse klein genug sind, dann geht es, aber diese sind definitiv größer als ein Brix
 
Wäre wohl die Zotac ZBOX IQ01 eine leistungstechnische Alternative?


Leider kein Iris Pro 5200, aber die 4600 HD dürfte ausreichend sein. Worauf ich meinen Fokus liege ist die CPU Leistung. Keine grafisch anspruchsvollen Spiele.

Die CPU ist ein Intel Core i7-4770T.

http://www.zotac.com/products/mini-pcs/zbox/product/zbox/detail/zbox-iq01-plus-1.html

Kostet weniger als der Brix Pro.


Würde es mit der gleichen SSD, RAM und OS ausstatten den Brix Pro.
Wenn es keine Windows Lösung gibt, wird es wohl ein 2014er Mac Mini ^^
 
Ich hab mir nen mini in einem intertech i e7 gebaut. Hab zwar nur nen i3 drin aber da geht auch mehr wenn du das pico tauscht. Fahre an sich ganz gut mit der hd 4600 und dank der 2 noctua lüfter im Gehäuse sowie nen silvretta plus nem 92er noctua ist er nicht hörbar man könnte dort sogar ne low profile Grafikkarte einbauen welche ich derzeit jedoch nicht benötige
 
Zurück
Oben