Also den Brix mit dem i5 und der HD 5200 empfinde ich für interessanter, weil ich zu mindestens die Performance des i7 nicht bräuchte und um die Ersparnis zu mindestens für die fehlende Teile wie SSD investieren könnte.
Ob das eine Steammachine ist, ist eigentlich egal, gibt es nicht so eine Funktion wie man von seinem Hauptrechner Games auf so ein System streamen kann ?
Sonst wäre der PC sicherlich als Arbeitsgerät interessant, wenn man neben einer stärkeren CPU auch eine GPU haben möchte mit der man kleinere Titel zockt. Mir würde sofort Warthunder oder ein paar Rollenspiele einfallen. Nicht jeder braucht 1080p oder maximal Details ect.
offtopic
Was Kaveri angeht, im Endeffekt könnte man sicherlich auch ein 65 watt tdp Kaveri unter die Haube stecken, sinnvoller wäre aber solch eine Lösung erst beim Nachfolger, Carrizo. Denn Kaveri ist eine 2 Chip Lösung und Carrizo ist bereits ein SoC wie es Kabini es ist. Dazu kommt noch dass man wahlweise DDR3 oder DDR4 nützten kann. Letzteres wird zwar wahrscheinlich teurer sein aber im Vergleich wird es wohl nicht so viel teurer als der eDRAM von der Iris Pro ausfallen.
Und bei Kaveri wissen wir bereits wie sehr der DDR3 Standard die IGP ausbremst. Da würde DDR4 allein schon einen großen Sprung erlauben, allein wenn man den Takt der 512 Shader anhebt was durch einen eventuell besseren 28nm Prozess von GF eventuell möglich sein wird.
Kaveri: 720MHz, 512 Shader
7750 : 900 Mhz, 512 shader
Und hier falls wem interessiert wie sehr die Speicherbandbreite Kaveri ausbremst
https://www.computerbase.de/2014-01/amd-kaveri-test/4/
Krethi & Plethi
So wie es aussieht ist der 6800k und die Iris Pro ca gleich schnell, je nach Game, denn wenn das Game sehr CPU lastig ist, zieht der AMD den kürzeren.
Sonst gemittelt scheint der AMD A8-7600 (65W) nach CB Schema ca gleich schnell zu sein wie der 6800k und somit ist AMD A8 7600 ca was Grafik angeht so potent wie Iris Pro.
Dazu muss man grob nur den Link von Jan und den Link hier in meinen Post vergleichen. Natürlich fehlen natürlich aktuelle Treiber.