O
Olympos
Gast
Der Rechner aus meiner Sig ist ca. doppelt so gross gewesen, z. Zt. ca. 650 EUR, jedoch stärkere Hardware. Lautlos und absolut kühl. Das Sugo war sehr kompakt und jederzeit mobil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
craine schrieb:Was ist die maximale Auflösung der Iris Pro 5200 über Displayport?
naja, kann man es wirklich?Herdware schrieb:Klar ist es immer wieder faszinierend zu sehen, wie viel PC man in so ein kleines Gehäuse quetschen kann,
nicht jeder will gleich in 4K spielen, zum arbeiten auf einem 4K monitor kommt die GPU nichtmal ansatzweise ins schwitzen...Lord Horu$ schrieb:Je höher man jedoch geht, desto geringer wird die Wiederholungsrate und bei 4k explodieren dir die Shader noch bevor du akzeptable Raten erreichst.
Dann verlink mir mal nen Test der das zeigt.Krethi & Plethi schrieb:die intel GPUs werden vom speicher kaum ausgebremst, deswegen unterstützt intel offiziell auch nur 1600er.
Ne, der ist in der tat nicht schnell genug. GPUs in der Kategorie des Kaveri oder Intels IGP mit deutlich mehr als 40 EUs werden auch durch solch einen Speicher massiv ausgebremst.ausserdem gibt es auch schon 2133er SO-DIMMs mit 1,35V, wäre dir der nicht schnell genug?
http://semiaccurate.com/2014/04/21/g-skill-launches-32gb-2133-mhz-ddrl-1-35-v-memory-kit/
Lord Horu$ schrieb:Intel hat sie afaik mit 4k beworben, aber ich habe noch nie gesehen, dass eine Intel HD selbst über DisplayPort 1.2 4k mitgemacht hat.
Was erwartest du? Silber? Dann kostet das aber 100-150 Euro mehr. Rein aus Prinzip.Theobald93 schrieb:Kupferkühler? Oh yeaaaah!
*Beep* Fehler! Dachte ich beim ersten hinschauen auch, warum haben die nicht einfach einen 12mm 92x92 oder 100x100 verbaut und den Deckel perforiert? Der CPU Lüfter + Kühler ist auf der Unterseite und das ding hat keine Füsse. Oben ist der 2.5" Laufwerks Slot.Uftherr schrieb:Deckel ab, Lüfter weg, 80mm Lüfter drauf und Ruhe ist.
Wer bastelt, kann einiges aus dem Ding rausholen. Ich finde es ganz in Ordnung und die Iris Pro 5200 ist eine vollkommen ausreichende GPU, wenn man kein Verrückter ist
Wenn der Preis sinkt, denke ich vielleicht darüber nach, mir einen zu kaufen.
Beleidigt natürlich nicht, aber mir kam es auch ziemlich egal vor und ein wenig Korinthenkackerisch. Darum leg ich auf sowas oft keinen Wert. Hätte vielleicht die rollenden Augen verwenden sollen.Es ist eigentlich sogar egal. Mir ging es nur um das Prinzip.
Es ging ja auch um schnellere IGPs. Und wenn schon die kleine Version von schnelleren Speicher profitiert, dann wirds bei den schnelleren erst recht so sein.Krethi & Plethi schrieb:und du findest 3% von 1600er auf 1866er viel?
daran merkt man ja schon das die GPU den höheren durchsatz nicht nutzen kann, bei QAMD wäre die leistungssteigerung im zweistelligem bereich.
also bei richland und kaveri tut sich da deutlich mehr.
bensen schrieb:Du sprachst von mehr als 40 EUs. Damit ist ne Intel IGP dann irgendwo bei Richland und Kaveri und wird dann auch den entsprechenden Speicherdurchsatz brauchen.