Gigabyte GA-H87N-WIFI - Probleme mit Onboardsound

Kirch

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe ein Gigabyte GA-H87N-WIFI das mir Probleme beim Onboardsound macht. Mein Headset wird ständig neu erkannt wodurch die Realtek Software geöffnet wird und mich aus allem raushaut. Unten rechts in der Menüleiste kommt dann auch die Meldung "Neuer Stecker erkannt" und das geht die ganze Zeit.
Hab mal Probeweise das Headset vorne am Gehäuse angeschlossen, da funktioniert es einwandfrei.

Wie Black sagte: zu 95% ein Wackelkontakt in der Anschlussbuchse. Bist Du mal über das Headset "gestolpert" und das Kabel etwas überlastet? Kann sehr schnell passieren. Dann weiß man auch nicht wie kulant sich Gigabyte beim Einschicken verhält.

Das Board ist neu, noch keine Wochen verbaut aber das Headset ist nichtmehr das neueste. Hatte die das erste mal drine und ging direkt los.
Ich probier nochmal anderen Kopfhörer, mal schauen ob das Board da dann auch rumzickt.
Hatte gestern mal auf die schnelle die anderen Buchsen probiert, da kam dann garkein Sound raus. Da schau ich aber nochmal ob das an denn Einstellungen liegt.

Schon Erfahrung bei Gigabyte wegen Einschicken? Wie lang dauert sowas ca.?

Da es erst eine Woche alt ist einfach vom Rückgaberecht gebrauch machen und neu bestellen. Das ist das schnellste. Evtl. führt Dein Händler auch einen Garantietausch durch. Musst Du mal nachfragen.

Erstmal mit dem anderen Headset testen.

Zurück
Oben