News Gigabyte GeForce RTX 3000: Vier Modelle zum Start der Ampere-Gaming-Lösungen

wickedgonewild schrieb:
Mich irritiert immer noch dies "ab" bei den Preisen. Bei den aktuellen RTX Karten steht das nicht dabei.
Naja darunter steht ja nochmal extra der PReis für die Founders Edition und da gibt es kein "ab". Soll also nur bedeuten dass die ganzen customs in den nächsten Tagen keinesfalls günstiger sein werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Der Küchenmoderator sprach vorhin von den „ersten“ Karten aus der Ampere Familie.
Demnach folgen dann noch weitere, habt ihr das genauso verstanden und wahrgenommen? 🤔

3060, safe?

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Was mir Sorgen macht:
Die genannten Preise sind evtl. nur für billige Standard Custom Karten.
Die FE Karten könnten teurer werden.
War doch beider 2000 Reihe auch so.

Also nicht, das später noch ein Schock kommt mit mindestens 100€ Aufpreis für die FE Modelle.

Ansonsten schöne Leistung der 3080. Würde sich für mich als 1080ti User richtig lohnen.

Nur werden die 1080ti Gebrauchtmarkt Preise fürn Arsch jetzt sein.
Von der 2000er Reihe will nicht sprechen.
Mein Beileid an alle, die vor kurzem über 1000 € für ne 2080ti ausgegeben haben.

Der Gebrauchtmarkt wird jetzt mit 1000ern und 2000ern Karten überflutet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tallum und coral81
Zock schrieb:
Schade keinerlei Info über takt und reine Leistung ohne Raytracing.
Ich weiß nicht, das Diagramm mit der relativen Performance hat ja auch Pascal und Turin drin und die Abstände zwischen Pascal und Turing deuten darauf hin, dass hier weder DLSS noch RT bei der Positionierung genutzt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Chismon schrieb:
Wer naechstes Jahr kauft (egal ob nVidia, AMD/RTG oder Intel GPUs) koennte gut sparen/richtig viel GPU fuer das Geld bekommen (nach richtig langer Durststrecke).
Ich bin Instant locked auf eine 3090 custom, aber sogar ich warte ab, was AMD präsentiert.
mit Geduld wird es sicherlich die nächsten Monate sowieso noch interessanter

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, gartenriese und Chismon
Für ne gebrauchte 2080ti wird wohl niemand mehr als 400 Euro zahlen nachdem es die gleich schnelle 3070 neu für 500 gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Froz0ne
Mr. Rift schrieb:
Was mir Sorgen macht:
Die genannten Preise sind evtl. nur für billige Standard Custom Karten.
Die FE Karten könnten teurer werden.
Woher kommt die Sorge?
Anmerkung 2020-09-01 192718.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, KlaraElfer, engineer123 und 2 andere
fox40phil schrieb:
Wieso gibt es keinen richtigen Artikel zu Ampere nach dem Livestream?!?
Evtl NDA bis 0 Uhr, wer weiß.

Zock schrieb:
Schade keinerlei Info über takt und reine Leistung ohne Raytracing.
Doch, da gab es Shader Leistung in Tflops 20-30-36 waren es glaub ich. Auch wenn das nicht viel zu sagen hat liegen alle über der 2080TI, selbst die der 3070 mit 20. Glaub ich zumindest:D

Darkscream schrieb:
Doch, da gab es Shader Leistung in Tflops 20-30-36 waren es glaub ich. Auch wenn das nicht viel zu sagen hat liegen alle über der 2080TI, selbst die der 3070.
Dass da mit den Bezeichnungen bzw der Berechung der TFLOPs getrickst wurde, sollte ja schon die Tatsache zeigen, dass die 3070 ziemlich genau auf einer Linie mit der 2080Ti liegt in deren Graph.
Mit 20TFLOPs zu den 13.5TFLOPs der 2080Ti wäre das nicht so^^

Zurück
Oben