News Gigabyte GeForce RTX 3000: Vier Modelle zum Start der Ampere-Gaming-Lösungen

Taxxor schrieb:
Ja ohne AIO etwas blöd. Wird wohl mal wieder Zeit für Tunnel im PC^^ 2 dicke Frontlüfter und den oberen per Tunnel direkt an den CPU Kühler gehen lassen, vielleicht nicht sehr schick aber Problem gelöst^^
Ich geh mal zum Baumarkt und schau was da passt. :P

Rumguffeln schrieb:
apropos..
hat jemand mitbekommen ob der lederjacken typ was über pci 4.0 gesagt hat ? :D
Genau das habe ich mich auch gefragt 🤔

Nvidia hat ja mal komplett abgerissen. Ich freue mich richtig. Die 3080 doppelt so viel Leistung wie die 2080 Ti. Das ist ne Hausnummer! Und dann die 3090... 8K mit 60Fps? Crazy!
Der Stream lief bei mir nicht so toll, wurde was zum Preis der 3090 gesagt?

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
xexex schrieb:
weitens haben viele an der Stelle keinen CPU Kühler sondern nur den Kühlblock einer AIO oder Wasserkühlung.
definiere viele ?
ich glaube es haben WEITAUS mehr einen luftkühler als ne aio/wakü

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf, Black*Sheep, Mr. Rift und 11 andere
Bin persönlich sehr froh über meine damalige Entscheidung die RTX 2K Serie zu überspringen. Für manche mag der Preis der RTX 3090 ordentlich gesalzen sein, ich freue mich jedoch schon auf meine RTX 3090 Waterforce, die dann zu Weihnachten meine GTX 1080 Ti Waterforce ablöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, cruse und snickii
Preise sind erstaunlicherweise nicht katastrophal. Jetzt stört nur noch der VRAM. Wer auf den Refresh warten kann sollte das tun, ansonsten gleich zur 3090 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Shoryuken94 schrieb:
Nur 20 €über dem Dollar Preis für die 3080 ist in dem Preisbereich ziemlich fair, wenn man bedenkt, dass die 5700XT auch von $399 auf 419€ gegangen ist.

Was den VRAM betrifft, denke ich, dass man hier durch GDDR6X und weiter verbesserte Komprimierung auch mit einer 10GB 3080 besser bzw länger auskommen wird als mit der 11GB 2080Ti

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPiett, Der Nachbar und Shoryuken94
Rumguffeln schrieb:
auch wenn es so aussieht als ob der lüfter die luft direkt in den luftstrom des cpu kühler reinpustet :D

^^ja, dachte ich mir auch bei der Visualisierung, aber beim Luftstrom gibt
es kein 100% perfekte Lösung im Gehäuse (von Wasserkühlung abgesehen)

noch vor 2 Generationen waren die Referenzdesign ja die Mini-Lüfter, die die Luft hinten rausblasen,
leider aber abnormal laut und heiß

die RTX 2000 FEs wiederum blasen ins Gehäuse, sind aber dafür viel kühler und leiser
als die ehemaligen Referenzdesigns von Nvidia.

Klar über den 3000er FE Kühler kann man noch nichts definitives sagen ohne Tests, aber
ich denke, dass Nvidia in das neue Konzept viel Erfahrung der FEs der 2000er Karten hat
einfließen lassen. Ich gehe aktuell davon aus, dass sie nochmals leiser und kühler sind
als RTX 2000.

Taxxor schrieb:
Wird wohl mal wieder Zeit für Tunnel im PC^^ 2 dicke Frontlüfter und den oberen per Tunnel direkt an den CPU Kühler gehen lassen, vielleicht nicht sehr schick aber Problem gelöst^^

Du meinst so? :evillol:
1598980161643.png

1598980382912.png

@Taxxor

Ja das sind beim Dollarkurs sehr faire Preise bzw. EU Preise.

TøxicGhøst schrieb:
Nvidia hat ja mal komplett abgerissen. Ich freue mich richtig. Die 3080 doppelt so viel Leistung wie die 2080 Ti. Das ist ne Hausnummer! Und dann die 3090... 8K mit 60Fps? Crazy!
Der Stream lief bei mir nicht so toll, wurde was zum Preis der 3090 gesagt?
Ich gebe dir einen kleinen Tipp: Warte die Tests hier auf Computerbase ab. Was Jensen da sagt ist immer alles beschönigt. In der Realität sieht es nie so gut aus, wie dort präsentiert. Der Preis für die 3090 soll 1500$ sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und TøxicGhøst
fryya schrieb:
AMD wird auch ordentlich abliefern und wohl mehr VRAM verbauen, sonst wäre NV unverschämter bei den Preisen gewesen. Im Endeffekt hat man dann die Wahl zwischen besseren Treibern vs. mehr VRAM.

Sollte AMD was haben was Ampere nahe kommt müssen sie im Anschluss sämtliche Verantwortlichen aus dem Marketing werfen. Wer den Launch des einzigen Konkurrenten kurz vor der eigenen Produktvorstellung unkommentiert lässt hat a) nichts in der Hand oder b) wirklich miese Leute im Marketing.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf, cruse und gartenriese
fryya schrieb:
AMD wird auch ordentlich abliefern und wohl mehr VRAM verbauen, s

Es wäre gut, wenn das so ist, aber dann sollten sie langsam mal etwas teasern, ansonsten verlieren sie die gesamte 3070 und 3080 Gruppe. Vor allem, weil die Launchpreise nun doch deutlich unter den pessimistischen Annahmen liegen.

Selbst in den "pro AMD" Threads und reddit äußern viele direkt, sie werden nicht auf AMD lange warten.
Entweder leaken die "kurzfristig" specs oder Leute kaufen bei team green.
Dafür kann Nvidia dann, auch hier, nichts.

Sofern AMD hier den Konter versäumt, darf sich keiner wundern über diese brachial dominante Nvidia marketshare im 400 bis 500+ Euro Segment.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf, cruse, Hoebelix und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und xexex
Rumguffeln schrieb:
ich frag mich nur wo sich die custom desings positionieren werden ? :D
Bestimmt klassisch zwischen 750-800, dann lange nichts und irgendwann Asus bei 900+^^
Ergänzung ()

johnieboy schrieb:
Hier sind die Preise 1:1 zum Dollar, Preiserhöhung in letzter minute für den Euroraum?
Ich gehe eher davon aus, dass die Preise zuerst fälschlich 1:1 rüberkopiert wurden

Ich muss so oder so warten, kaufe ne Custom von einem Hersteller wo ich Wakü montieren darf ohne Garantieverlust

Zurück
Oben