News Gigabyte GeForce RTX 3000: Vier Modelle zum Start der Ampere-Gaming-Lösungen

Nvidia weiß genau was AMD raushaut deswegen die Preise.
Ich finde den Luftkühler der 3090 so geil, dass ist fast zu schade da ne Wakü draufzuknallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Celinna und Coenzym
Uff! Die Preise überraschen mich. Die 3080 hört sich gut an. Jetzt schaue ich, was AMD so zu bieten hat. Meine Vega64 darf so langsam in Rente.

onkas schrieb:
Preise so sind und mein Mitleid an die 2080Ti Käufer der letzten Wochen.
he he
die 70er hat zwar etwas weniger ram.-.dafür bissl schneller und sehr viel bessere rt performace :D und das für 500$ (schätze mal 500-550€)

Adriandergrosse schrieb:
irgendwie total verwirrend alles ...
kann mich mal jemand aufklären ...
die 3070 wird total gehyped und soll schneller als die 2080 TI sein und die 3080 gerät damit total in den Hintergrund ... verstehe das Marketing dahinter nicht

hä, war doch alles klar in der Präsi, die 3080 für 699,- halte ich mal
für den HAMMER überhaupt in der Show, die 3070 und die 3090 sind ebenfalls günstiger als erwartet,
aber die 3080 hatte doch jeder schon mit 800 oder mehr Ocken gerechnet.

Zudem gehe ich davon aus, dass der FE Kühler besser und leiser als zumindest eine Reihe von custom designs ist.
Schon die Turing FE war ja schon ein solider guter Kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
-Ps-Y-cO- schrieb:
499$ für 3070 und 699$ für 3080 sind "Tief"
... sind hammer Preise.

Vermutlich, weil AMD/RTG mit Big Navi RDNA2 auch maechtig etwas bieten koennen ... abwarten ;).

Die eingeladenen Vorzeige-Streamer im 8K Test kann ich irgendwie nicht ernst nehmen, aber technisch aehnelt es einer Mischung aus Pascal (wegen des grossen RTX-Leistungsschritts) und Fermi/Thermi (wegen der monumental aufwendigen Kuehlung und des annnehmbar hohen Verbrauchs), in Sachen neuer Features hat sich aber eigentlich nur sehr wenig getan, die bekannten (RTX) Features wurden nur weiter optimiert (an Pascal erinnernd).

Natuerlich wurden fuer die RTX 3080 vorher auch viel auch hohe Preise angekuendigt, um diesen positiven Aha-Effekt zu erzeugen, wohingegen die Vorhersage des Preises der RTX3090 schon mitten ins Schwarze getroffen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
blaufischer schrieb:
Hat jemand rausgehört wieviel schneller die 3090 gegenüber der 2080ti ist?
Also wenn man diesen Raster TFLOP Angaben glauben schenken mag wird die 3090 hier ca 25% besser sein als die 3080(38 zu 30), die laut Tabelle "2x 2080" sein soll. Und 25% ist auch ca der Unterschied zwischen 2080 und 2080Ti.

Im Grunde alles wie erwartet, mit RT und DLSS werden 3080 und 3090 je irgendwo zwischen 60 und 100% schneller sein als 2080 und 2080Ti, ohne RT und DLSS dann irgendwo bei 40-50%.

Trotzdem liegt dann eine 3080 im schlechtesten Fall eben ~20% über einer 2080Ti für $700 zu $1200

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, Laphonso, Shoryuken94 und eine weitere Person
Er hat mich direkt angesprochen. Aufrüsten soll ich hat er gesagt :D

Mit ner 3080 20GB für 800€ könnte ich evtl überzeugt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Chismon, Jake Grafton und 6 andere
Mucho79 schrieb:
jetzt überlege ich echt am 17.9 bei der 3080 zuzuschlagen.
nich nur du man...nich nur du:D

aber ich denke ich warte noch ein paar wochen..-.bis dahin dürften schon gute customs verfügbar sein

Alle, die eine 3090 für 2000 Euro als SO SICHER gesehen haben und eine 3080 für 1000 Euro...können sich ja mal gerne jetzt hier melden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine, adAstra, Hoebelix und eine weitere Person
Öcher Tivoli schrieb:
Warum so bezahlbar? Hat Amd auch nen Hammer am Start?
Davon ist auszugehen. Die ersten Gerüchte sahen Big Navi bei der 2080 Ti. Was bedeutet hätte, dass die Preise so geblieben wären wie sie sind, da Monopol.
Wird wohl deutlich besser sein und das weiß auch die Lederjacke, als ob der keine Informanten bei AMD hat.

Wird auf jedenfall ein geiler Winter denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
RTX3080 für $699 ab dem 17.09.
RTX3090 für $1.499 ab dem 24.09.
RTX3070 für $499 ab Oktober

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und fireblade_xx
Chismon schrieb:
Natuerlich wurden fuer die RTX 3080 vorher auch viel auch hohe Preise angekuendigt, um diesen positiven Aha-Effekt zu erzeugen, wohingegen die Vorhersage des Preises der RTX3090 schon mitten ins Schwarze getroffen hat.
dafür ist der Aufpreis zur 3090 um so erschreckender

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Celinna
kommt aber 16% Mwst
oder ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Zurück
Oben