News Gigabyte GeForce RTX 3000: Vier Modelle zum Start der Ampere-Gaming-Lösungen

Erstmal Tests und Strassenpreise abwarten, bevor hier wieder voreilige Schlüsse gezogen werden... Das war ne Marketing-Veranstaltung :rolleyes:

dayworker123 schrieb:
kommt aber 16% Mwst
oder ?
Ja, kommt aber auch $ zu € Umrechnung.

$700 = 586€
586€ * 1,16 = 679€

Bei AMD wird es meist 1:1 bzw ~5% mehr sein als der Dollarpreis, bei Nvidia hab ich das in letzter Zeit nicht so verfolgt.

dgneo schrieb:
3090 UVP 1500$ OHNE Steuer sind bei uns sicher knapp 2000 inc MWST! ;)
nein 1 zu 1 weil 1500$ ca. 1250€ sind + Steuern usw. = 1:1

Soso RTX IO. Von der SSD direkt ohne Umwege in den Speicher der Grafikkarte. Ich kann das nicht wirklich einschätzen. Ist das ein zukünftig wichtiges Feature?

Ich würde auch mit 1800€ rechnen.

Hejo schrieb:
nein 1 zu 1 weil 1500€ ca. 1250€ sind + Steuern usw.
du vergisst die einfuhr zölle...nur weil in ami land etwas 1000$ kostet sind es hier noch lange nicht 1000$

• Gefällt mir
Reaktionen: dgneo
ich rechne mit 1800-1999€ für die 3090 ...

dgneo schrieb:
Glaub ich nicht, denn hier wird es sicher einen "EU" aufschlag geben.
nein, aber die Customs werden ordentlich was draufsetzen

apropos..
hat jemand mitbekommen ob der lederjacken typ was über pci 4.0 gesagt hat ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
blaufischer schrieb:
Hat jemand rausgehört wieviel schneller die 3090 gegenüber der 2080ti ist?
Wurde nicht genannt. Nur das die 3080 4K 60FPS locker schafft. Die 3090 wesentlich mehr.

Dass ich nach einem nvidia event novhmal gehyped bin hätte ich in diesem Leben auch nichtmehr erwartet
Von 1060 auf 3070 wird sich bei mir gut bemerkbar machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, coral81, Averomoe und 3 andere
Auch gut zu wissen, dass die ganzen "leaks" bzgl 7NM TSMC oder Samsung wieder nur clickbait waren und es bei Samsungs 8N geblieben ist, wie es schon monate lang gesagt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, engineer123, Laphonso und eine weitere Person
dayworker123 schrieb:
kommt aber 16% Mwst
oder ?

Und den Doller/Euro Kurs nicht vergessen + wahrscheinlich noch Versandkosten, da direkt von nVidia.

Shut up and take my money, nVidia!
Und ich hab am Samstag noch meine 2080Ti für 650€ verkauft. :evillol:
Da wird sich einer ärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und hahaqp
KunzeW schrieb:
Soso RTX IO. Von der SSD direkt ohne Umwege in den Speicher der Grafikkarte. Ich kann das nicht wirklich einschätzen. Ist das ein zukünftig wichtiges Feature?
Da die neuen Konsolen auch schnelle SSDs haben scheinbar schon. Da wird PCIe 3 recht schnell, recht stark ausgelastet sein.

Rumguffeln schrieb:
apropos..
hat jemand mitbekommen ob der lederjacken typ was über pci 4.0 gesagt hat ? :D

Ja er redete von PCIe 4 SSDs (7GB/s) und das Daten direkt von der SSD in den VRAM geladen werden können, wie bei PS5/Xbox Series X wohl?
Indirekter AMD-Support, weil Intel ja gar kein PCIe4.0 hat xD

Jack3ss schrieb:
Grafikkarte kauf ich sowieso erst wenn AMD die neuen vorgestellt hat...
ev. muss NVIDIA nochmal am Preis was machen :D

AMD wird nen Teufel tun und günstiger als NV anbieten wenn sie die gleiche Leistung abliefern können. Die Preise sind halt schon richtig okay, da könnte man locker bei einer 3080 zuschlagen oder gleich die 90er nehmen. Die 70er dürfte aber auch weiterhin der Sweetspot für die sein, die Leistung zu einem normalen Preis haben wollen.

Ich werf mein Auge mal auf die 3080.

Zurück
Oben