Test Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming im Test: Kompakt viel Leistung mit Silent-Potential

Wormwood schrieb:
Das spannendste ist eh das Kühlsystem, bisher habe ich bei Guru3D wie auch Gamestar nur gutes gelesen, deshalb die Bestellung.
Du oder CB, einer muss daran glauben. Ich klebe mir eine Notiz an den Monitor. :D

Lars020298 schrieb:
Ich hab 700€ gezahlt für meine GPU (gigabyte 980 Ti windforce x3) aus einfachen gründen
Mich juckt Geld nicht
Ich wollte Witcher 3 Ultra über 60 FPS

4K ist erst im kommen also ist es sinnlos es zu Testen solange es nicht Standard ist wie 1080P@144Hz. Wenn man einmal 144Hz hatte und dann auf 60 Hz zurück muss weil man sich einen unnötigen überteuerten 4K Monitor kauft fühlt sich das extrem beschissen an es laggt einfach alles.

Gleiches wie ...
zu erst fährste 'n Mustang Boss 302 '13 und dann steigst du auf einen Citroën 2CV um. Wäre einfach dumm.

Ich hab 700€ gezahlt für meine GPU (gigabyte 980 Ti windforce x3) :king: aus einfachen gründen
Mich juckt Geld nicht ;)
Ich wollte Witcher 3 Ultra über 60 FPS für meinen 144hz monitor

144hz ist erst im kommen also ist es sinnlos es zu Testen solange es nicht Standard ist wie 4k@60Hz. Wenn man einmal 4k hatte und dann auf FullHD zurück muss weil man sich einen unnötigen überteuerten TN Monitor kauft sieht das extrem beschissen aus es alles sieht dreckig aus.

Gleiches wie ...
zu erst fliegst 'n MiG-35 '13 und dann steigst du auf eine Kawasaki Ki-10 um. Wäre einfach dumm.

Man muss sich auch mal an den kleinen Dingen erfreuen können.

JazzLash schrieb:
Ich hab 700€ gezahlt für meine GPU (gigabyte 980 Ti windforce x3) :king: aus einfachen gründen
Mich juckt Geld nicht ;)
Ich wollte Witcher 3 Ultra über 60 FPS für meinen 144hz monitor

144hz ist erst im kommen also ist es sinnlos es zu Testen solange es nicht Standard ist wie 4k@60Hz. Wenn man einmal 4k hatte und dann auf FullHD zurück muss weil man sich einen unnötigen überteuerten TN Monitor kauft sieht das extrem beschissen aus es alles sieht dreckig aus.

Gleiches wie ...
zu erst fliegst 'n MiG-35 '13 und dann steigst du auf eine Kawasaki Ki-10 um. Wäre einfach dumm.

Was hast du für Probleme?

Gespannt bin ich auf die MSI Sea Hawk und die EVGA Hybrid.

Von den bisherigen Luftkühlungen bin ich nicht wirklich überzeugt, aber immerhin artet das PCB hier bei der G1 nicht vollends aus.

Vanilla2001 schrieb:
Man muss sich auch mal an den kleinen Dingen erfreuen können.
Das kann leider nicht jeder. Auch hätte nicht jeder dafür Verständnis, z.B. manche Frauen. :D

Lars020298 schrieb:
Gleiches wie ...
zu erst fährste 'n Mustang Boss 302 '13 und dann steigst du auf einen Citroën 2CV um. Wäre einfach dumm.

Das Hängt doch sehr Stark vom Einsatzgebiet ab :) 600 Ps mit Renngetriebe Nerven in der Stadt (30er Zonen /Standart 50-60) wie die Hölle
da Gewinnt jeder 2Cv im Alttags Test :D

mfg.Harle

Harlekin1781 schrieb:
Das Hängt doch sehr Stark vom Einsatzgebiet ab :) 600 Ps mit Renngetriebe Nerven in der Stadt (30er Zonen /Standart 50-60) wie die Hölle
da Gewinnt jeder 2Cv im Alttags Test :D

mfg.Harle

stimmt, aber ich denke mir schon das ihr versteht was ich meine ^^.

hamju63 schrieb:
1x8 Pin können maximal 225 W aufnehmen

Nope "nur" 150 Watt. 225 Watt kommen von 75 Watt PCIe und 1x8 Pin oder 75 Watt und 2x6Pin.

moquai schrieb:
Da mich MSi bisher überzeugt hat, vielleicht könntest Du dann einen kleinen Bericht abgeben?
Das wäre für andere User wohl auch interessant.

Schau doch mal auf gamestar.de, da gibt es schon seit ein paar Tagen nen Test.

Danke, das mache ich, obwohl für mich auch die Eindrücke der normalen Usern von Interesse sind.

moquai schrieb:
Das kann leider nicht jeder. Auch hätte nicht jeder dafür Verständnis, z.B. manche Frauen. :D

Wie kommst du jetzt auf Frauen!? ;)

Ich finde die Preise viel zu günstig. Eigentlich sollte Nvidia lieber 5000€ für eine GTX1080 FE nehmen. Dann reicht es evtl. auch für eine anständige Lederjacke für Herrn Huang.

Negativ finde ich ja, dass die Garantie schon ab Herstellung gilt. Was soll das? Kauft man die sich erst später, hat man dann nur noch 2 Jahre über, weil die 1 Jahr in Lagern rumlag.

Aber mit dem Kühler haben die das schon mal besser als Inno-3D hinbekommen. Keine verstümmelten Lüfter wie bei Inno-3D, wo keine Reserven sind. Dann ist die Temperatur noch geringer.

Wäre mal top, wenn endlich die billige KFA2 und die Evga Superclocked auf CB kommen.

Banger schrieb:
Negativ finde ich ja, dass die Garantie schon ab Herstellung gilt. Was soll das? Kauft man die sich erst später, hat man dann nur noch 2 Jahre über, weil die 1 Jahr in Lagern rumlag.

Ich denke man sollte zunächst mal froh sein, dass es über die zwei Jahre Gewährleistung des Händlers hinaus überhaupt noch eine extra Garantie des Herstellers gibt und diese gilt halt ab Herstellungsdatum. Richtig ist natürlich, dass man dann im extremst angenommenen ungünstigsten Fall nur die zwei Jahre Gewährleistung hätte, während man im absoluten Idealfalle die vollen drei Jahre hätte.

In der Praxis wird in 99,9% die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen. Distribution (die beim Hersteller kaufen) und Händler (die in der Regel beim Distributor kaufen) kaufen bei so hochpreisigen und noch dazu Währungsschwankungen unterliegenden Produkten schon nach Bedarf ein und legen sich das teure Zeug nicht wochen- oder gar monatelang hin. Von daher kann man in der Praxis schon davon ausgehen, dass man eher näher an den 36 Monaten als an den 24 Monaten liegen wird.

Ich finde das schon OK so, da der Hersteller im Garantiefall so weniger Aufwand (= Kosten) hat. Statt sich mit (oftmals gefälschten) Kaufbelegen rumzuplagen und nach Strich und Faden beschissen zu werden, wird die Seriennummer gescannt und gut. Geringere Kosten, gerade im RMA/Support als einem Bereich der nur kostet und keinen direkten Umsatz beiträgt, kommen letztlich uns als Kunden zugute (ja... jetzt kommen gleich wieder die Kommunisten, die behaupten werden die "da oben" machen eh alles nur zur Profitmaximierung, aber da sag ich jetzt schon mal nur *gääähn*).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moriendor schrieb:
ja... jetzt kommen gleich wieder die Kommunisten, die behaupten werden die "da oben" machen eh alles nur zur Profitmaximierung.

Dazu muss man nicht unbedingt Kommunist sein, "die da oben" arbeiten UND denken tatsächlich Gewinnmaximierend :evillol:

mcsteph schrieb:
Wieso ist der Stromverbrauch gleich wie bei der 980ti ?

I = U / R

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben