Gigabyte GTX670 OC - Grafikfehler in BF3

Genau das Problem hab ich mit dem 320er auch, hab jedoch eine GTX670 von KFA², mit der GTX670 von Gigabyte hab ich solche Probleme nicht. Hab dann auch wieder den 314.22 Treiber installiert jedoch dann die gleichen Probleme gehabt, anschließend mal Direct X aus dem BF3 Ordner neu installiert (hatte mal auf ner Seite gelesen das würde evtl. helfen) und bisher keine Probleme mehr gehabt. Zumal ich da auch nur ein paar Stunden gespielt hatte also könnte sein, dass der Fehler nun wieder auftritt.

Denke auch nicht, dass es am OC liegt, hab die Taktraten mal gesenkt und gleiches Problem gehabt zumal Battlefield davor ohne Zicken lief. Ich würde da eher auf ein Treiberproblem tippen zumal die Karte bei BF3 bei mir selten komplett ausgelastet ist dank Vysnc.
 
und ich wollte mir noch eine zweite gtx670 kaufen, glaube das lass ich erst mal, keine lust 10 mal zu reklamieren bis ich eine erwische ohne ein defekt, das hatte ich vor kurzen erst mit der HD7000er serie.

wenn deine KFA Probleme bereitet aber die GIGABYTE funktioniert liegt es am vram, Hynix hat anscheint keine Qualitäts Kontrollen mehr.
die GPU Hersteller sollten mal lieber wieder auf Samsung setzen bei high end Karten
nvdias und amds RMA Quote schießt seit über einem Jahr in die Höhe
 
Naja die hatte ja nur mit dem 320er Probleme gehabt und anschließend halt beim downgraden auf den 314er, ansonsten hat sie aber keine Probleme auch bei keinem anderen Spiel. Bei Crysis3 lief sie z.b. ohne Probleme und C3 lastet die Karte zumindest bei mir fast immer durchgehend aus.
 
nVVater schrieb:
und ich wollte mir noch eine zweite gtx670 kaufen, glaube das lass ich erst mal, keine lust 10 mal zu reklamieren bis ich eine erwische ohne ein defekt, das hatte ich vor kurzen erst mit der HD7000er serie.

Lol lies mal die Posts vor Dir. Scheint ein Treiberproblem zu sein.

Mein Tipp: 310.90. Der 314.22 hat bei mir auch Probleme gemacht.
 
Hellsfoul schrieb:
Lol lies mal die Posts vor Dir. Scheint ein Treiberproblem zu sein.
dachte ich auch erst, lese mal die Post von Soulblighter, er hat zwei GTX670 aber nur eine bereitet Probleme
also kann es nur ein defekt sein

verschiedene treiber = verschiedene vram Auslastung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe die Tests von Soulblighter so, dass er bisher nur mit mit 314.22 aufwärts getestet hat. Und ab 314.22 gabs bei mir schon Probleme. Ich habe eine Asus GeForce GTX 660 DirectCU II. Wenn es, so wie Du annimmst ein Hardware-Problem ist, dann ist man wohl bei keinem Hersteller von Nvidia Karten gefeilt.
Die Fehler traten bei mir aber total willkührlich auf. Ich sitze im Keller und da hab ich öfters den Heizlüfter an. Der Fehler trat aber genau dann auf, als ich den Heizlüfter ausgeschaltet hatte. Das heißt 18-19°C. Ein Temperaturproblem kann man damit doch eigentlich ausschließen.

Bin immer noch der Meinung Treiberproblem.
 
@ Hellsfoul

Das hast du richtig verstanden zumal ein Test war es nicht wirklich :P. Ich hab nun auch keine Probleme mehr mit der KFA² zumindest ist bisher nichts mehr aufgetreten. Bei der Gigabyte hab ich aber auch keine Probleme mit dem neusten Beta aber einen Hardwaredefekt schließe ich aus sonst hätte ich wohl mit jedem Treiber solche Probleme.
 
Habe die gleichen Grafikfehler mit der Gainward Referenz GTX 670@stock seit dem 314.22 Treiber. Mit 320.00 treten die Fehler noch öfter auf.
 
Soulblighter schrieb:
sonst hätte ich wohl mit jedem Treiber solche Probleme.

jeder Treiber belastet den vram und die gpu unterschiedlich, das ist aber auch alles.
wenn es kein defekt wäre hätten deutlich mehr diesen Fehler.

Ich habe dieses schon mehrmals mitbekommen über die Jahre mit high end Karten
es ist jedes mal das gleiche, nur eine RMA bzw. austausch kann helfen
 
Ich habe mit dem 314.14 nun keine Probleme mehr in Bf3. OC von GPU und VRAM funktioniert auch tadellos.
 
Meridian1 schrieb:
Ich habe mit dem 314.14 nun keine Probleme mehr in Bf3. OC von GPU und VRAM funktioniert auch tadellos.
314.07 jetzt drauf, fehler weg :)
 
@ nVVater

Dann wären hier aber ziemlich viele Karten defekt, mir ist klar, dass jeder Treiber und jedes Game die Karte anders belasten jedoch trat der Fehler erstmals mit dem 320.00 auf, von daher glaub ich einfach nicht, dass die Karte defekt ist. Passiert dies nun öfter werde ich die Karte natürlich einschicken aber solang dies nun nur beim Beta passiert ist, mach ich mich nicht verrückt.
 
Soulblighter schrieb:
@ nVVater

Dann wären hier aber ziemlich viele Karten defekt
ist aber immer so.

ich habe jetzt den halben Tag die BETA 320.0 und den letzten WHQL getestet in BF3

der GPU speicher Verbrauch ist bei 320.0 deutlich höher als mit 314.22

hier der Beweis

BF3 - pro Treiber jeweils 2 Stunden im leerer Server

320.00:
bf339W5A8.jpg


314.22:
bf44UGIWW.jpg
 
Und deswegen sind die ganzen Karten trotzdem nicht defekt, das ist totaler Schwachsinn. Vor allem kann man von mehr Auslastung nicht auf mehr Defekt schliessen :freak:
Meine ist auch nicht defekt nur weil sie mit dem 320.00 mal rumspackt. Hat sie heute bei 6 Stunden zocken kein einziges mal gehabt un davor die Tage bereits 2 mal. Es gibt meines erachtens nach auch kein Muster dahinter, wann der Bug auftritt. Auch die VRAM auslastung war bei jedem auftreten anders
 
Mahlzeit!

Ich häng mich mal hier dran...

Hab seit 2 Jahren eine GTX570.. läuft perfekt.. aber seit paar Wochen kommt das, nach ca. 1 bis 2 Std. zocken.. aber eben nicht jedesmal..




Jemand eine Idee? Liegts am Treiber? Temps sind alle in Ordnung..
 
seit zwei Jahren ohne Probleme? und nachdem du den Treiber aktualisiert hast bekommst du den Fehler?
oder spielst du BF3 gelegentlich?
dann muss ich mich wohl für meine aussagen entschuldigen...

lösche mal diese windows 7 updates "KB2670838" und "KB2799494", sollen angeblich für Grafik Fehler verantwortlich sein, danach versuch es erneut

Biggunkief schrieb:
Vor allem kann man von mehr Auslastung nicht auf mehr Defekt schliessen

ein Speicher kann niemals komplett kaputt sein, meistens sind teil abschnitte des Speichers defekt
hier ein einfaches Beispiel:
man nehme an die kaputte Zelle liegt zwischen der Region 1001 und 1002mb, wenn dieser Bereich beschrieben wird bekommt man Grafik Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, seit 2 Jahren ohne Probleme. Ich spiele ausschließlich BF3. Grafikfehler kommen seit.. äh ich schätze mal 4 bis 6 Wochen.. allerdings nur sehr selten.. vielleicht 1 mal pro Woche oder weniger..

Kann leider nicht mehr sagen, wie der Treiber damals hieß .. oder wann´s genau los ging..
 
Habe eine Gigabyte 670OC und keinerlei Probleme mit dem 320.
Vlt. liegts bei mir auch an der geringen Abwärme - 33 Grad unter Last.
 
SKu schrieb:
33 Grad unter Last.

aber nicht auf diesen Planeten

Magl schrieb:
ja, seit 2 Jahren ohne Probleme. Ich spiele ausschließlich BF3. Grafikfehler kommen seit.. äh ich schätze mal 4 bis 6 Wochen.. allerdings nur sehr selten.. vielleicht 1 mal pro Woche oder weniger..

Kann leider nicht mehr sagen, wie der Treiber damals hieß .. oder wann´s genau los ging..

wie gesagt ich kann den Fehler nicht reproduzieren, ich habe zwar mit dem 320.0 ein Grafik Fehler aber ein ganz anderen, der nvidia Support meinte man kenne den bug und man arbeitet bereits dran.

wie auch immer, wann passiert der Fehler genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben