Gigabyte GTX670 OC - Grafikfehler in BF3

scheinen wohl wirklich nur die 670er befallen zu sein mit den Fehlern oder ?

Ich hatte bis jetz keine Probleme mit dem Beta Treiber im Zusammenhang mit mein 680ern.
 
BigWorm48 schrieb:
scheinen wohl wirklich nur die 670er befallen zu sein mit den Fehlern oder ?
ne, egal ob gtx 400, gtx 500 oder gtx 600
habe aber noch nie ein derartigen Fehler bekommen, deswegen Tipp ich auf vram
auch unter anderem weil das für mich nichts neues ist, ich hatte selbst schon viele grakas mit kaputten vram, nicht weil ich ein Pechvogel bin sondern weil es keine Qualitäts Kontrollen mehr bei hynix gibt.


am besten man berichtet sein Fehler im offiziellen geforce Forum https://forums.geforce.com/default/board/44/
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzapf doch nicht immer den selben Blödsinn.
Hynix hat so wie jeder Hersteller eine Endkontrolle und die Ausfallraten sind im Rahmen, sonst hätte AMD und Nvidia schon umgesattelt.
 
rico007 schrieb:
sonst hätte AMD und Nvidia schon umgesattelt.
eher unwahrscheinlich, Samsung wäre eine gute alternative kostet aber ein paar Cent mehr, nur die workstation Grafikkarten verwenden Samsung Speicher

Blödsinn ist das aber auch nicht, sonst hätten weniger karten Grafikfehler :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube aber immer noch nicht, dass es der VRAM ist. Der Fehler tritt nur in Battlefield 3 auf. Ich habe auch schon Furmark laufen lassen. Da seh ich aber nichts. Und der müsste doch den RAM Viel mehr belasten. Und seit gestern Abend sieht man eh wieder welche Qualität EA abliefert. So oft wie man aus dem Spiel gekickt wird.Hab bei mir auch schon das Powertarget auf 110% gesetzt. Mit dem 310.90 gibt's keine Probleme mehr. Mal auf den nächsten WQHL Treiber warten...
 
Hellsfoul schrieb:
Der Fehler tritt nur in Battlefield 3 auf.

BF3 ist aber auch das einzigste PC Spiel was Hardware fordert.
crysis 3 und co sind einfach zu schlecht optimiert um diese als Vergleich zu nehmen.

ich bin mir auch sicher das der nächste WHQL Treiber keine wunder bewirken kann.
Entweder du lebst damit oder du lasst sie reklamieren, das ist die vernünftigste Lösung.
Weil in bf4 hättest du wieder das gleiche Problem....

Hellsfoul schrieb:
Ich habe auch schon Furmark laufen lassen. Da seh ich aber nichts

naja furmark ist zu einseitig, vram wird da erst gar nicht angesprochen
es verwendet auch nur die opengl api
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun den 320 sowohl bei BC2 als auch BF3 getestet und habe mit meiner 670OC von Gigabyte keinerlei Probleme.

Die Karte wurde allerdings nicht zusätzlich übertaktet sondern läuft im Boost mit 1058Mhz.

Und sie läuft dabei unter Last mit 33 Grad nach zwei Stunden BF3.

Und ja, das ist möglich, da ein Mora und ein 360er Radiator brachiale Kühlleistung haben.
 
habe auch keinerlei Probleme mit meiner Gigabyte gtx 670 oc
sie läuft im turbo mit 1200mhz.
unter last rund 58°C-60°C
 
Ich habe mal etwas rumgetestet, werde aber nicht schlau aus dem Ganzen. Bei mir treten definitiv beim 320er die Probleme auf. Mit dem 310.90 ist Ruhe. Den zusätzlichen Speicherverbrauch beim 320 kann ich so aber nicht bestätigen. Ich habe eine Asus 660 DirectCu II aber ohne Übertaktung. Hab dann beim 310.90 probehalber das Powertarget auf 110% gestellt und den Ram um 200 Mhz übertaktet. Konnte aber keine Fehler feststellen. Zusätzlich habe ich noch das Memtest Tool von der Stanford Universität mit 1,8 gb Speicherverbrauch laufen lassen. http://folding.stanford.edu/English/DownloadUtils Das Tool findet aber keine Fehler.
Das einzige was eigentlich noch bleibt. Memtestcl mit dem 320er testen und dann mal meinen Prozessor mit Originaltakt laufen lassen. Eventuell ist da ja was faul auch wenn er schon seit 4 Jahren keine Probleme macht.
 
So wollte mal nochmal ein Update geben. Habe jetzt den neuen Beta-Treiber 320.14 drauf und das Problem ist bis jetzt verschwunden. Nach mehreren Stunden BF3 spielen gab es keine Probleme. Positiv am neuen Treiber ist, dass die Karte jetzt praktisch ununterbrochen mit dem vollen Boost-Takt läuft.

Ich glaube aber, dass es garnicht an der neuen Version des Treibers liegt, sondern, dass ich "Clean Install" bei der Nvidia Treiber-Installation angeklickt habe. Das war ein Tipp aus dem BF3 Forum.

Das würde auch erklären, warum manche das Problem haben und andere nicht.
 
bin zufällig auf dieses Problem hier gestoßen und habe sofort BF3 gestartet um 320 zu testen.
Muss sagen es wahr einfach unspielbar, Farben waren alle durcheinander, Rot,Gelb, Schwarz und am blinken.
Jetzt kommt wieder der Alte drauf.
 
Also bei mir ist jetzt das Problem mit allen Treibern weg. Also kann ich wohl davon ausgehen es lag an der Option "Perform Clean Install" bei der Treiberinstallation.
 
Bei mir kamen die Grafikfehler mit dem 320.14 nun auch wieder. Allerdings scheint es mit dem Takt der GPU zusammenzuhängen. Meine Gainward GTX 670 taktet in Bf3 meistens auf 1084-1097Mhz@stock. Ich bekomme dann nach einiger Zeit Grafikfehler. Wenn ich nun den GPU Takt um 30Mhz senke, dann um die 1050-1060Mhz habe ich keine Grafikfehler mehr in Bf3.

Bedeutet dies nun, dass meine Graka defekt ist oder hängt es doch am Treiber?

Der 314.14 läuft völlig problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meridian1 schrieb:
B
Bedeutet dies nun, dass meine Graka defekt ist oder hängt es doch am Treiber?
Defekt würde ich nicht sagen, sie packt aber anscheint nicht den vorgegebenen Takt
du solltest sie reklamieren auch wenn es mit uralten Treibern funktioniert.

noch eins,
wenn du sie übertaktest bekommst du dann denn grafik Fehler noch schneller?
 
Defekt würde ich nicht sagen, sie packt aber anscheint nicht den vorgegebenen Takt
du solltest sie reklamieren auch wenn es mit uralten Treibern funktioniert.
soll das heißen das meine Gigabyte 670 OC auch defekt (Takt nicht packt ist für mich defekt) ist wenn bei mir so ein Problem mit Treiber 320 auftritt?
 
ja eigentlich schon, wenn man mit reduzierten Takt keine Grafik Fehler mehr bekommt
 
dann sind es aber jede menge Grakas defekt sowohl 570er als auch 670er wenn man hier und in anderen Foren liest, aber nur bei 320 Treiber, die Zahl müsste viel höher sein da nicht jeder auf dem aktuellen Stand ist und den 320 Treiber hat.
Wenn das so ist lasse ich die Finger von Nvidia und muss meine Reklamieren, habe aber keine Ahnung wie ich das denen erklären soll was defekt ist.
 
Zurück
Oben