Gigabyte GTX670 OC - Grafikfehler in BF3

An alle Leute welche hier Grafik-Probleme (Falsch-Farben, Artifacts etc.) in Battlefield3 mit diesen Treiber haben, könnt ihr bitte eine Kopie des V-Bios eurer Grafikkarte, direkt per EMail an NVIDIA schicken, unter driverfeedback@nvidia.com
Man hat aktuell Schwierigkeiten, dieses Problem zu reproduzieren, daher ist eure Mithilfe gefragt! Das V-Bios der Grafikkarte betroffener User könnte hier helfen, dieses Problem zu lokalisieren.
Angaben zur jeweiligen Grafikkarte sowie der Ingame- und Treiber-Settings wären auch sehr hilfreich.

Einfachste Möglichkeit wäre über GPU-Z
Einfach Save File und Ordner auswählen (siehe Screenshot), wo die Datei gespeichert werden soll.
gpuzmjuhj.jpg

GPU-Z Download:
http://www.techpowerup.com/gpuz/
 
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BIOS bringt außerdem nichts, weil die Grafikkarten nicht höher takten als normal.
2011 konnte es nvidia auch nicht reproduzieren. Vielleicht sollte man mal die Chips überprüfen, weil einige offensichtlich Mängel haben
 
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Was mich immer noch wundert ist, dass es nur in Battlefield 3 auftritt. Erhöhen des Power Targets macht das Problem auch nicht schlimmer. Wenn ich den neuesten 320.18 verwende ist garnichts, wenn ich den 320.14 nehme ists jetzt wieder da. Und das scheint total unabhängig von der Temperatur zu sein. Hab auch schon mal den Heizlüfter daneben gestellt. Bei 320.18 tritt das Problem einfach nicht auf. Wie schon mal geschrieben habe ich auch den VRAM überprüfen lassen. Da wurde auch nix gefunden. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass es ein Hardwarefehler ist. Sonst müsste doch bei einem Anheben des Powertargets das Problem auf jeden Fall auftreten. Meine GTX660 läuft dann durchgängig mit 1084Mhz.

Man kann nur hoffen, dass das Problem gefunden wird und die Lösung nicht auf die Leistung geht, weil es doch was mit defekter Hardware zu tun hat.
 
mein bekannter hat sich eine zweite 660ti gekauft. Und komischer weise hat er nur mit einer ständige Grafikfehler in BF3 bekommen.
Nach der Reklamation hat er jetzt ruhe.
und nein den Fehler gibt es nicht nur in BF3, in fast jedem Spiel wo die GPU am Limit gebracht wird gibt es Grafikfehler, vorausgesetzt man bekommt eine mit dem schlechten Chip.

und jeder Treiber reagiert anders auf den Takt.
 
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@Blaire:

Bei mir läuft der 320.18 jetzt mit der GTX 670. Wenn ich ich den VRam Takt um 50Mhz senken dann läuft die GPU@stock stabil in Bf3. Bis vor ein paar Tagen dachte ich noch, es liegt doch am GPU Takt, da eine Absenkung hier ebenfalls zu höherer Stabilität führte und der 320.18 bis auf wenige Ausnahmen eigentlich stabil lief. Seit ich allerdings nur den VRam abgesenkt habe, treten überhaupt keine Artefakte, falsche Farben usw. mehr auf. GPU und Ram @stock und nach kürzester Zeit habe ich wieder die bekannten Probleme.
 
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Ich habe heute mal 4h Bf3 gespielt (natürlich nuurr um testen ;) ) und erst nach 3h kam der erste Bug alles wurde mit der Zeit immer bunter und grosse Balken flogen herum. Ich habe ebenfalls einen 2. Bildschirm angeschlossen und meine GTX 680 ist von Evga. Sie hält sich kostant unter 75 C° was mir zwar komisch erscheint , aber eigentlich unkritisch sein sollte. Falls man den Vram runtertakten muss scheint die Graka ja nicht das zu leisten was sie sollte. Falls das der Grund ist werde ich meine reklamieren, da ja kaum GTX 680 ausser meiner betroffen zu sein scheinen. Ich stöpsel den 2. Bildschirm mal ab um die Reaktion abzuwarten. Grosse oder kleine Map scheint meinem Pc egal zu sein da der Bug auf der map Noshar Kanäle erschien.
 

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Meridian1 schrieb:
@Blaire:

Bei mir läuft der 320.18 jetzt mit der GTX 670. Wenn ich ich den VRam Takt um 50Mhz senken dann läuft die GPU@stock stabil in Bf3. Bis vor ein paar Tagen dachte ich noch, es liegt doch am GPU Takt, da eine Absenkung hier ebenfalls zu höherer Stabilität führte und der 320.18 bis auf wenige Ausnahmen eigentlich stabil lief. Seit ich allerdings nur den VRam abgesenkt habe, treten überhaupt keine Artefakte, falsche Farben usw. mehr auf. GPU und Ram @stock und nach kürzester Zeit habe ich wieder die bekannten Probleme.

Interessant, um welche Grafikkarte handelt es sich, welche Marke/Modell? Auch die verwendete VBios-Version wäre interessant zu wissen. Mit den 314.22 WHQL gab es die Probleme auch? Oder erst mit 320.18? Danke.
 
@Blaire:

Habe das GTX 670 Referenzmodell von Gainward.

Der 314.14 ist in der Historie der letzte Treiber, mit dem meine Karte @stock und mit OC von GPU und VRam ohne Probleme in Bf3 läuft. Alle danach hatten die bekannten Probleme.
 

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@mania92

hab auch ne GTX 680 und bin betroffen ;)
 
Fehler sind wieder aufgetreten. Auch eine weitere Absenkung des VRAM bringt keine Besserung. Seltsam nur, dass es mehrere Tage problemlos lief.
 
Meridian1 schrieb:
Fehler sind wieder aufgetreten. Auch eine weitere Absenkung des VRAM bringt keine Besserung. Seltsam nur, dass es mehrere Tage problemlos lief.

hast du irgendwelche Programme in den letzten tagen installiert?
 
Nein, nichts verändert, nichts umgestellt, hab jetzt das Bios meiner GTX 670 mal an Nvidia geschickt, wie von Blaire angeregt wurde.
 
Meridian1 schrieb:
Nein, nichts verändert, nichts umgestellt, hab jetzt das Bios meiner GTX 670 mal an Nvidia geschickt, wie von Blaire angeregt wurde.

schick mir das mal.
 
mania92 schrieb:
Anscheinend sind nicht nur wir betroffen :). Laut diesem Bericht macht der Treiber die Probleme aus die besonders in BF3 auftreten. http://mobile.pcgameshardware.de/Nv...-Treiber-32018Abstuerze-Grafikfehler-1071790/

Auch Käufer der GTX 770, 780 haben diese Probleme mit dem 320.18, nur können sie nicht einfach nen älteren Treiber nehmen. :p

Ich wollte eigentlich auch umsteigen auf ne 7xx, aber unter diesen Umständen lass ich da erst mal die Finger weg...vielleicht bekommt Nvidia es ja noch in den Griff.
 
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Meridian1 schrieb:
Auch Käufer der GTX 770, 780 haben diese Probleme mit dem 320.18
Nein haben sie nicht, nur Käufer die eine defekte GPU kaufen haben probleme.
nvidia kann dieses Problem auch nicht reproduzieren geschweige den lösen.
das Problem gab es schon seit 2011

irgendwann muss man auch aufhören, man kann es nicht immer auf die Treiber schieben.
ich hatte noch nie irgendwelche Grafikfehler gehabt und das egal mit welchem Treiber.

mein Kollege hatte auch eine 660ti erhalten mit Grafikfehler, nach der Reklamation hat er eine erhalten ohne diese Grafik Fehler in bf3 und co..
auch einige users haben dies im geforce Forum berichtet

deswegen ist die Sache für mich klar.
 
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Also müsste quasi jeder, der solche Fehler hat die Karte einschicken. Ich sehe es schon kommen,dass dann aber viele ihre Karten nicht getauscht bekommen da der Fehler nicht Reproduzierbar ist sofern die Karte überhaupt getestet wird. Finde es eben immer noch sehr seltsam,dass BF3 das einzige Spiel ist welches solches Fehler produziert, zumindest bei mir. Mir ist bewusst, dass jedes Spiel die GPU/Ram anders belasten, dennoch ist das alles sehr seltsam.
 
das echt kurios ich habe diese grafikfehler mit meiner 670 OC...ich hatte diese mit dem originalen Windforce x3 bei 75°C und 2500 RPM und nun mit dem MK-26 75°C und 750 RPM tauchen diese wieder auf

was fürn dreck un nur bf3 was da rumspackt
 
Wie in meinem geposteten Artikel geschrieben funktioniert der 314 Treiber bei mir einwandfrei und in sofern bin ich erstmals zufrieden gestellt. Mein Kumpel hat ein ähnliches System wie ich: Z77 Board i5 3570k und eine GTX 660 ti (ich 680) und wie ebenfalls in dem Artikel beschrieben ist es wohl Systembedingt, was auch erklärt warum es nicht bei jedem auftritt. Das es funktioniert nach einer Reklamation hmm keine Ahnung warum. Ich halte daran fest, das es sich um ein Software Problem handelt da es jetzt bei mir geht :)
 
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