Gigabyte GTX670 OC - Grafikfehler in BF3

tauschen, wer gibt mir das geld für de 770? wenn ich ne 670 OC habe oO
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt den 310.90 und scheint zu gehen. mein MK-26 black mit 2x 140er Vortex geht bis max 68°C hoch auf einem 64 mann server keine bildfehler

​schon komsich
 
Runterscrollen, da ist eine Lösung , weiss aber nicht ob die läuft : http://modcrash.com/nvidia-display-driver-damaging-gpus/#.UbdoqJygSMT


Ich habe Bf3 auf keiner SSD sondern einer normalen HDD installiert

Ohne Garantie ! :
Drivers

First, don’t panic. Users with damaged hardware was really minimal, however that is scary thought. I’ve seen reports from users that the issue was related to corrupt installers, faulty VRM (Voltage regulator modules), and a number of other things. The bottom line is, Nvidia hasn’t figured it out yet, so your best bet is to protect yourself before you wreck your…hardware.

I’d write a guide to help you, but forum member Sting101 over at the Nvidia Forums has already done that, here’s what he had to say:

What you’ll need: A little bit of patience..!
*Compatible/Working geforce driver for you GPU extracted from Nvidia installer to a newly created folder on your desktop.
*Installed Driver Fusion, aka Driver Sweeper Link: http://www.treexy.com/media/30691/driver_fusion_1.6.0.exe
*Installed CCleaner Link: http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard

First: Boot into Safe Mode follow instructions below!
*Win7 -Restart PC and keep hitting F8 on your keyboard until you see an option to select Safe Mode.
*Win8 -Open Notepad, copy and paste the following command line: C:\Windows\system32>shutdown /r /o /f /t 00
-then save-as this text file with the following name onto your desktop: SafeBoot8.bat
-Now once you run this created batch file your PC will reboot into SafeMode Menu, select option 4 for Safe Mode.

Second: Once in Safe Mode Go to your device manager!
-1- Win7/Win8 hold down Windows Key on your keyboard & simultaneously press R, paste the following command and hit OK: devmgmt.msc
-2- Now expand Display adapters by clicking on the small triangle then right-click on your Nvidia GeForce GPU and select Uninstall.
-3- Then open Driver Fusion Utility and select/mark Nvidia Display & Nvidia PhysX & hit analyze, delete what ever it finds but don’t click on reboot just yet.
-4- Open CCleaner and scan registry several times until it finds nothing once finished reboot your Win7/Win8 PC back into Safe Mode.
-5- Repeat step 3 & step 4 above until Driver Fusion finds nothing, rebooting into Safe Mode each time until finished.

Third: Installing working driver from Safe Mode!
-Open GeForce Driver folder that you had created previously from an extracted driver at the beginning of this guide, and right-click on setup.exe & run as Admin
-Click Agree & Continue & select Custom/Advanced option & deselect everything that you don’t need or have use for like 3D crap but make sure you select clean install.
-Finish Installation and reboot normally this time back to your desktop and continue-on with your life :)
!eNjoY.

PS: Try not to be too hard on Nvidia Support Guys, they’re not the one’s who made this decision on releasing somewhat embarrassing piece of unfinished work/driver.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch keine SSD und auf HDD im BF3 mit 670 OC und dem neuem Treiber diese Fehler, mit 314.22 läuft alles bestens.

wie ist jetzt der Stand der Dinge, Software oder Hardware Fehler?
den eine Graka zu reklamieren braucht viel Zeit.
 
Soweit ich informiert bin, können sie den Fehler in Bf3 bisher nicht reproduzieren. Mir ist aufgefallen, dass die VRam Auslastung mit dem 320.18 etwas höher ist in Bf3 als mit dem 314.14, auch wirkt das Bild mit 320.18 etwas farbiger, intensiver, atmosphärischer, schwer zu beschreiben...

Ich nutze übrigens keine Bildverbesserer wie FXAA injector usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den 310.90 bei mir drauf und seit dem geht das wieder :) gestern zog mein Windows 8 noch ein Treiber vom 10.4.2013

vielleicht mag das was auch mit der Kühlung zu tun haben? bzw. daran wie sie ich taktet...denn meine geht auf ihr 1189 MHz bei GPU Kern hoch und 3005 beim Speicher und bleibt denn noch mit 61°C recht kühl
 
Hatte das selbe Problem mit dem 320 Treiber. Am besten den 314.22 Installieren.
Habs gemacht, seit dem keine Probleme mehr. Meine 670 OC wurde im Idle über 40 Grad heiss.
Seit wieder 314 daruf ist, hat sie nur 28 - 32 Grad im Idle und bei BF3 geht sie auf 60 - 65 Grad.:)
 
Installiert mal nur den reinen Grafiktreiber des 320.18 ohne HDMI, Audio Treiber usw. (diese wenn vorhanden deinstallieren) Bf3 läuft bei mir so seit über 2 Std. stabil. OC ist auch möglich jetzt, keine Artefaktbildung seitdem. Will nix heissen, aber ich geb den Treiber noch nicht auf...:)

So nach 3 Std. hör ich mal auf jetzt und teste morgen nochmal, aber nach wie vor keine Artefakte, keine falschen Farben in der ganzen Zeit. Damit schliesse ich für mich einen Defekt meiner 670 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Tipp ...wenn man es nicht benötigt, könnte man auch mal die 3D-Vision-Features & "Experience" weglassen ... vielleicht hilft es.
 
Bis auf PhysX hab ich nichts mehr installiert. Bin gespannt, ob es auch die nächsten Tage stabil bleibt...;)
 
es geht solange gut bis der defekte Sektor wieder beschrieben wird
 
Meridian1 schrieb:
Installiert mal nur den reinen Grafiktreiber des 320.18 ohne HDMI, Audio Treiber usw. (diese wenn vorhanden deinstallieren) Bf3 läuft bei mir so seit über 2 Std. stabil. OC ist auch möglich jetzt, keine Artefaktbildung seitdem. Will nix heissen, aber ich geb den Treiber noch nicht auf...:)

So nach 3 Std. hör ich mal auf jetzt und teste morgen nochmal, aber nach wie vor keine Artefakte, keine falschen Farben in der ganzen Zeit. Damit schliesse ich für mich einen Defekt meiner 670 aus.

Halt mich auf dem Laufenden, klingt mir allerdings zu einfach. :)
 
Installiert mal nur den reinen Grafiktreiber des 320.18 ohne HDMI, Audio Treiber

würde den gerne nehmen

doch dann kann ich mein tv nicht mehr als browser moni beim game nutzen oder nen film mit schauen...schon fail, dass das so läuft
 
...dann läßt per Auswahl die "Komponente" & den Rest läßt weg ... versuch es mal.
 
Zurück
Oben