Gigabyte GTX670 OC - Grafikfehler in BF3

nehme mal vom treiber eine saubere, neue installation vor ... (im menü den haken setzen)
inspector mal testhalber weglassen & falls im treiber einträge forciert sind, dann beläßt diese mal auf standard ... HQ & AF können
weiterhin forciert werden.

- verstehe die ganzen probs nicht ... die letzten, erhältlichen treiber funzen mit BF3 mMn hervorragend u. meine graka ist dabei noch gut OC.
~1250GPU | 3300*2 VRam bewerkstelligt "SIE" klaglos. :)
 
meine läuft bei 1250 ohne Probleme in bf3 mit 320.14 Stunden lang.
just for test.

Bublik79 schrieb:
dann sind es aber jede menge Grakas defekt sowohl 570er als auch 670er wenn man hier und in anderen Foren liest, aber nur bei 320 Treiber, die Zahl müsste viel höher sein da nicht jeder auf dem aktuellen Stand ist und den 320 Treiber hat.

Mich wundert es auch, aber das gab es schon einmal in bf3 mit nvidia Karten.
Stichwort gtx 560ti, oh Gott wie viele waren damals defekt.

Bublik79 schrieb:
und muss meine Reklamieren, habe aber keine Ahnung wie ich das denen erklären soll was defekt ist.

wo hast du sie gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt den 320.14 ausprobiert sauber (hacken im kästchen rein für alte deinstallation) neu installiert und das gleiche Problem wider :(
gekauft habe ich bei Mindfactory.de
mano wie soll ich vorgehen?
wie soll ich das nachweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist in der regel sehr kulant.
wie lange hast du sie schon?
 
habe die Graka am 30.11.2012 bestellt und paar Tage darauf erhalten
wenn ich angebe das die Graka Grafikfehler mit 320 Beta und BF3 macht, dann werden sie bestimmt sagen ist auch Beta warten sie ´bis andere Treiber rauskommen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sie ist dann leider über 6monate alt, somit wird die Grafikkarte erst zum Hersteller weitergeleitet und die Bearbeitung dauert in der Regel 5-10wochen mit Pech ein halbes Jahr

eröffne am besten ein neuen thread mit deinen fragen im http://forum.mindfactory.de/f44-reklamation forum
die Mitarbeiter bei mindfactory werden es dir dann genauer sagen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard
Hallo,
ein halbes Jahr wohl eher nicht. Leider bieten nicht alle Hersteller einen Endkundensupport an. Das gilt auch für uns, in einem solchen Fall geht der Artikel dann an unsere Vorlieferanten usw bis er nun beim Hersteller ankommt, daher können Laufzeiten bis 8 Wochen enstehen das ist richtig. In Ausnahmefällen kommt es dabei zu Problemen (zB Artikel EOL) aber wie gesagt Ausnahmen.

Was heißt EOL, das der Artikel nicht mehr lieferbar ist?
Was zum Problem haben sie nicht gesagt.
Also werde ich wohl reklamieren und Monate lang warten müssen:mad:
 
EOL = End of life

ich würde sie aber trotzdem nicht sofort reklamieren, weil wie du gesacht hast tritt der Fehler nur bei den beiden BETA Treibern auf.
 
das hat man mir im Forum-Minfactory gepostet
per pm von DerGunsula, danke dafür, bekam ich grad diese info dazu: http://www.bilderload.com/daten/nvidia1POHO.jpg

ergo sollte man die betas sogar offiziell einfach meiden für bf3

also ich bin mir auch zu 90% sicher das es am Treiber liegt.

werde abwarten bis der neue WHQL rauskommt, den die ersten 6 Monate für Reklamation sind sowieso um
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen das es nicht die Grafikkarte ist.

Weil wenn es wirklich nur mit dem 320 und 320.14 Beta Treiber ist.

warte doch auf den WHQL.
 
Habe genau die gleichen Probleme mit meiner EVGA GTX 670 Signature 2, nach 20-30 Minuten BF3, MOH Warfighter oder Crysis 3 traten genau die Grafikfehler auf. Habe dann Irgendwo gelesen das EVGA Precision der Übeltäter sein soll. Und tatsächlich ohne dieses Tool kamen keinen Fehler mehr. Aber die letzten 2 tage hatten wir ne kleine Lan und nach 4-5 std BF3 Zocken ging es wieder los,die Fehler treten jetzt wieder alle 20- 40 min auf. Habe auch schon alle möglichen Treiber ausprobiert aber bisher keine Verbesserung .
 
Falls noch nicht versucht, probier mal den 314.07. Der geht bei mir ohne Probleme. Alle ab 314.21 geben bei mir auch diesen Fehler. Andernfalls noch den 306.97 versuchen, der wurde irgendwo auch schon als letzter stabiler Treiber bezeichnet.
 
Lol, nVVater Du trägst Deinen Namen zurecht. Danke. War vorher auf der Nvidia Seite, aber da ist nur er 314.22 zu finden. Gleich mal testen. Vielleicht sind dann auch die Minibugs vom 320.14 verschwunden (Manchmal wenn man sich die Stats angezeigen lässt und dann ganz nach oben scrollt, ist die Liste plötzlich leer. Scrollt man wieder runter, alles wieder da).
 
Drück mich


edit:
Laut nvidia wurden in BF3 noch keine Fehler behoben.
Erst im nächsten Treiber.

Quelle, Geforce forum
 
Zuletzt bearbeitet:
also wollte sofort den 320 WHQL ausprobieren nach 1 stunde daddeln war alles ok, habe mich schon gefreut und wollte ausmachen um hier zu berichten, aber zu früh gefreut, nach 1:30min kam das Problem wieder.

@nVVater danke, scheint also bei Nvidia das Problem bekannt zu sein, liegt also nicht an meiner Graka.
 
Ich muss mich leider anschliessen (kann gerade nicht an den Pc habe also nix probiert) ich habe eine GTX 680 ohne OC auch von Evga und die Probleme treten auch erst nach etwa 1h auf. Bei anderen Spielen wie bspw. Assassins creed 3 oder GTA 4(mit grafikmod) keine Probleme. Das mit dem Treiber werde ich auch mal probieren da ich dank GeForce experience immer den neuesten habe.
 
Zurück
Oben