Gigabyte GTX670 OC - Grafikfehler in BF3

Treiber lief heute eine Stunde auf nem 64er Metroserver FullHD@ultra fehlerfrei, dann tauchten wieder Artefakte und falsche Farben auf.

@nVVater: Ich schliesse einen teilweise defekten VRam-Sektor jetzt auch nicht mehr aus.
 
reklamieren bevor es zu spät ist
 
@nVVater wieso reklamieren?

ich habe im anderem Thread raus gefunden dass man bei einem VRam einen Test machen kann, was ich auch gemacht habe und Resultat war 0 errors. Also schließe ich doch damit den VRam Fehler aus oder nicht? sonst müsste der Fehler ja überall vorhanden sein nicht nur im BF3.
 
Das ist richtig, außerdem würde man das auch schon bei Boot als auch OS-Oberfläche sehen u. zusätzlich gibt es keinen "teilweise defekten VRam-Sektor."
 
Wenn der Vram defekt sein sollte, dann sollte man außerdem auf den 314.xx Treibern auch Artefakte zu sehen bekommen
 
G4merChris schrieb:
Wenn der Vram defekt sein sollte, dann sollte man außerdem auf den 314.xx Treibern auch Artefakte zu sehen bekommen

nein das stimmt nicht wie oft den noch.
Jeder Treiber lastet die GPU und den Speicher unterschiedlich aus

wie gesagt ihr könnt ruhig das Problem weiter auf dem Treiber schieben, aber ihr solltet euch bewusst sein das dann irgendwann die Garantie abgelaufen ist
 
nVVater schrieb:
nein das stimmt nicht wie oft den noch.

Jeder Treiber lastet die GPU und den Speicher unterschiedlich aus

Ja, aber es wird nicht jedes mal genau der selbe Teil des RAMs beschrieben!
Wenn er defekt ist musst du irgendwann unweigerlich mit allen Treibern Probleme bekommen
 
G4merChris schrieb:
Ja, aber es wird nicht jedes mal genau der selbe Teil des RAMs beschrieben!
Wenn er defekt ist musst du irgendwann unweigerlich mit allen Treibern Probleme bekommen

defekter Speicher kann man nur sehr schlecht reproduzieren.
 
Deshalb glaub ich ja mittlerweile ziemlich sicher, dass der Treiber das Problem ist, da ich das Problem sehr gut mit dem 320.18 reproduzieren kann, kommt ziemlich zuverlässig wirklich jedes mal nach 30-60 minuten
 
wieso zeigt dann das Memtest keine Fehler?
 
Welches Programm habt ihr für den Vramtest verwendet?
 
memtestcl müste man mindestens 14 tage laufen lassen
und durch ein bug liest memtest nur die Hälfte des vrams

andere frage:
warum bekommen dann die Leute die ihre Grafikkarte reklamirt haben keine Grafikfehler mehr?
 
wer? wenn es so ist werde ich reklamieren
habe noch über 1 Jahr Zeit, mal sehen wie der nächste Treiber sein wird.
Wenn ich mit 1 Treiber Probleme habe ist schon komisch und wie es hier im Forum ausieht nicht nur ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch knapp 10 monate bis die GraKa 2 Jahre alt wird, vllt versuch ichs auch mal, dauert sich nur Wochenlang oder?
 
mindfactory tauscht direkt(2-3tage) wenn die die Grafikkarte nicht älter als 6 Monate ist, anonsten wird sie zum Hersteller geschickt und das dauert leider 4 bis 8 Wochen.
 
dachte ich mir schon, hab meine von Cyberport
 
Behaltet eure Karten erstmal, habe gestern mal ne Gigabyte 770 OC verbaut und nach knapp ner Std. Bf3 die gleichen Probleme mit dem 320.18.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben