News Gigabyte kündigt „G1-Killer“-Mainboard an

Mal vom Preis und dem zweifelhaften nutzen abgesehen würde ich mir so ein Teil allein wegen des Namens nicht holen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen müssen. :freak:

Ja geil, schon wieder so ein möchtegern Pro-Gamer Teil...
Dabei langt eins für 100,- allemal um alle Bauteile miteinander zu verbinden aber wers braucht... :rolleyes:

Tolle News, nur ein Mainboard ankündigen ohne irgendwas dazu sagen dann hätte man sich diese News sparen können.

Killer Xeno könnte durchaus auch verbaut sein, dann hätte Gigabyte auch noch einen Soundchip gespart. An sich nicht verkehrt. ROG Mainboards werden doch auch gekaut, also bleibt cool.

Das scheint dann wohl die G-Serie zu sein, welches JZ im X58A-UD7-Thread auf Hardwareluxx kurz erwähnt hatte (das lässt natürlich Spekulationen zu, ob es denn wirklich ein X58-Board wird oder ob es allgemein eine neue Serie werden wird für alle Plattformen). Laut ihm soll auf sein Drängen hin bei den zukünftigen Mainboards andere Chips mit mehr Lanes für die Lüftersteuerung eingesetzt werden, so dass man PWM- und Voltage-Lüfter vom Board regeln lassen kann (bis jetzt geht nur PWM zuverlässig, bei Voltage scheint es da noch Probleme zu geben, den Lüfter z.B. mit sehr niedrigen Drehzahlen laufen zu lassen).

Ich wollte eigentlich in Kürze ein Gigabyte GA-870A-UD3 bestellen und dann muss ich von der gleichen Firma diese Werbung hier sehen....andererseits....Asrock hat auch ein sehr gutes Board im Angebot...:freaky:

Das Killerboard für Killerspiel-Spieler?

Zumindests passt die Werbung zu dem was ich von Gigabyte halte.

Viel Hype um nichts!

Warum läßt sich Computerbase eigentlich vor diesen Karren spannen?

Weil es eine Ankündigung ist... als man hörte AMD bringt nächstes jahr eine komplett neue CPU Generation bla bla bla hat sich auch nicht jeder beschwert sondern so gut wie alle spekuliert.

Erinnert mich etwas an die Werbung mit dem schattenumriss vor einigen Jahren, wo über Wochen nur ein ein Countdown eingeblendet wurde und ein Sprecher irgendwas was von "es wird ihr leben verändern faselte ... und dann wars ne el. Zahnbürste -.-

Hat sich das immer noch nicht rumgesprochen, dass der S1156 für solche Boards mit fetter Ausstattung schlecht ist weil der Chipsatz limitiert?

Warum baut man überhaupt solche Boards? Is ne reine Kundenverarsche.

edit: Sorry, ich nehm alles zurück, ist ja eh fürn S1366. Dann ists ja gut. Ich mach mir nochmal Kaffe, ist glaube ich besser...^^

Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
Warum baut man überhaupt solche Boards? Is ne reine Kundenverarsche.

Frage nicht, wenn du die Antwort schon kennst :evillol:

Also wenn ich nich grad Modder bin und das Brett in mein optisches Konzept passt seh ich keinen Sinn in sowas. Aber Wayne, es gibt immer nen Markt für "irgendwas".

Der Markt braucht halt Bewegung, wenn alles andere ausgereitzt ist, müssen halt ein paar neue Anreize her.
Auf die Performance wird das sicherlich keinen Einfluss haben, aber ein paar Features wie ne bessere Lüftersteuerung und vielleicht mal ein ordentlicher Soundchip wären schon ganz Reizvoll.
Ein paar mehr USB 3.0 Ports dürften es dann auch ruhig sein.

ich dachte das board soll ein/e G1 killen -.-

komische namensgebung absolut uninformative news...
schade -.-

Zurück
Oben