Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte: Offensive für Spieler beginnt mit der GTX 950 Xtreme Gaming
Mit Lösungen für Spieler will Gigabyte den Rest des Jahres den Markt bestückten. Als erstes Produkt dieser Offensive wird nun die GTX 950 Xtreme Gaming eingeführt. Die Grafikkarte bietet eine üppige Kühllösung und deutlich angehobene Taktraten.
GTX 950 Xtreme schlecht für Gaming würde besser passen wie ich finde......
Ehrlich gesagt entsetzen mich diese Graka News nur noch. Unglaubliche Preisanstiege für kaum mehr Leistung als die Vorgänger-Generationen.
Das ganze dann kaschieren mit dicken Kühlern und schon wird aus einer Einstiegs-Graka eine "Xtreme Gaming" Karte.
Ja hehe . Nichts gegen die Produkte aber das ist doch wie ein mini motor im Ferrari. bei einer 950 würd ich mich schon gar nicht mehr trauen xtreme "gaming" draufzutackern...
besser wären 4-6gb speicher anstelle von mächtigen kühlern und 200mhz mehr . Wunschdenken los!
Wie schlägt sich eine GTX950 eigentlich im Vergleich zur GTX680? Die wird ja leider schon länger nichtmehr in den ComputerBase-Grafikkarten-Vergleichen gelistet, obwohl sie verglichen mit den 700er- und 800er- Serien noch gut Power vorzuweisen hat. Überlege mir schon länger evtl. mal zu Upgraden, aber Preisleistungsmäßig haut mich da aktuell eigentlich nichts aus den Socken, die 680 lässt mich noch fast jedes aktuelle Game auf Hoch flüssig spielen.
Edit.: Meinte die 680, nicht die 680Ti (falls es die überhaupt gab)
Die Hersteller haben halt gemerkt dass amn mit "Gaming" Produkten für nichts nochmal mehr verlangen kann, als ob die Leute mit "normalen" Grafikkarten damit häkeln würden...
GTX 950 und Xtreme Gaming hahaha, wohl eher Gaming unter extremen Bedingungen wie wenige FPS, Ruckeln, Augenkrebs Grafik ....
Typisch für MediaMarkt Kunden.
Die 770 GTX setzt auf den selben Chip wie die 680 GTX. Die Konkurrenzkarte war bisher immer die 7970 GHz oder die R9 280X.
Zwischen der R9 280 und R9 280X gab es noch die R9 285, welche heute die R9 380 ist. Die 960 GTX ist ungefähr auf dem Niveau der R9 380.
Somit ist deine 680 GTX etwas oberhalb der 960 GTX aber doch spührbar unterhalb der 970 GTX.
@950 GTX
Ich finde die Karte durchaus interessant. Wie schon hier jemand geschrieben habe, da würden hauptsächlich Schüler zugreifen.
Der Grund ist, dass das Geld zur Schulzeiten knapp ist. Für die erste Grafikkarte im ersten selbst gebauten PC, ist sie mehr wert, als wenn man einen "Fertig" PC mit einer 745, 740 GTX oder was weiß ich kauft (dafür fetter i7).
Aber es sind die Preise die alles kaputt machen und vermutlich kostet sie kaum weniger als eine R9 380 oder 960 GTX.
Da sollte man echt die armen Kinderlein als verantwortungsbewusster Verkäufer (was ja ein Wiederspruch in sich ist) aufklären.
So eine 950 ist einfach nur Murks.Durch die hohe Übertaktung verbraucht die gar mehr als eine normale 960 und ist dabei tatsächlich langsamer.Und das bei nahezu gleichem Preis.
Die ist mehr als antiquiert und sollte auch schon lange ersetzt sein, wenn nicht das liebe Geld dafür fehlen würde. 2015 ist für mich ein absolutes Seuchenjahr. Darum zocke ich auch vor allem ältere Titel wie Assassins Creed 1, The Witcher 2, Mass Effect 1 und 2., halt alles überbleibsel aus früheren Steam Sales.
Lustig ist ja, daß bei starker Übertaktung dieser 'Extreme' Karten der Maxwell Verbrauchsvorteil nahezu dahinschwindet. Und schon ist ein Vorteil gegenüber den AMD Pendants dahin. Aber das kriegt ja leider die große Masse nicht mit...
Neeeeeiiiiinnnnnn!!!!!! Schon wieder etwas mit dem Namen Gaming. Ich kann euch garnicht sagen wie mich das nervt.
Alter da kauf ich mir doch lieber ne 270x.
Man kann viele Spiele mit mittelmäßigen Grafikkarten gut zocken. Die 950 GTX ist wesentlich stärker als eine 860m GTX, die immer noch ausreicht um Spiele in Mittel-Hoch zu zocken (bei flüssigen Frameraten). Keine Ahnung was für Vorstellungen manche hier haben, aber es ist wahrscheinlich dieselbe Unkenntnis wie die Behauptung, dass manche immer noch glauben mit Notebooks könnte man nicht spielen. Die Ironie am Ganzen ist noch, dass viele Spiele nur minimale Unterschiede zwischen Low-High Einstellungen liefern und daher auch mit schwächeren Karten angenehmes Zocken möglich ist. Aber irgendwie muss man ja seine 500-1000€ für die Grafikkarte rechtfertigen.