News Gigabyte: Offensive für Spieler beginnt mit der GTX 950 Xtreme Gaming

Palomino schrieb:
Die ist mehr als antiquiert und sollte auch schon lange ersetzt sein, wenn nicht das liebe Geld dafür fehlen würde. 2015 ist für mich ein absolutes Seuchenjahr. Darum zocke ich auch vor allem ältere Titel wie Assassins Creed 1, The Witcher 2, Mass Effect 1 und 2., halt alles überbleibsel aus früheren Steam Sales.

Freu dich, ich hab genug Geld für neue Graka, aber dafür keine Zeit zum Zocken. Wollen wir mal für n halbes Jahr tauschen?

bondage game schrieb:
Es gibt ja noch sehr viele Leute die mit erheblich schlechteren karten zocken. Also reicht die karte heutzutage locker zum gut zocken.

Genau meine Meinung ;-) bei manchen funktioniert eben doch der ganze Marketingkram !

Die Werbung ist schon eine Frechheit die tun grad so als ob die GTX 950 die aktuell stärkste Karte von NVIDIA wäre. Dabei wer wirklich zocken will und das auch noch hohen Details der kann mit der Karte eigentlich gar nix anfangen.

Peter_Shaw schrieb:
Ich bin allerdings ebenfalls der Meinung, dass im nvidia-Portfolio eine GTX 960ti fehlt.
Sorry aber meiner Meinung nach braucht man echt nicht für jeden Furz an Mehrleistung eine Karte die diese Nische besetzt ...

Was machen den 10% an Leistung in dem Segment aus ? 2-5 Frames ? Sorry aber das ist doch völlig irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Werbung passt, haben die doch sehr gut gemacht. Die meisten Hardware Käufer kaufen im Midrange bereich wo diese Karte angesiedelt ist. Und wie gesagt, an und für sich ist die GTX 950 eine gute Karte, vor allem die Anzahl der Anschlüsse gefällt mir. Durch den erhöhten Takt sollten auch gute FPS dabei rauskommen. Kann mir vorstellen, das die Karte an eine GTX 960 ran kommt.^^

dermatu schrieb:
Sorry aber meiner Meinung nach braucht man echt nicht für jeden Furz an Mehrleistung eine Karte die diese Nische besetzt ...

Was machen den 10% an Leistung in dem Segment aus ? 2-5 Frames ? Sorry aber das ist doch völlig irrelevant.
Tatsächlich sind es ca. 50% Mehrleistung und eine GTX 970 kostet auch über 100€ mehr. ;) Gerade in dieser stark nachgefragten Klasse sind das Welten, von daher wäre da m.M.n. durchaus noch Platz für eine ti.

Mich würden Mal Verkaufszahlen von Grafikkarten so im Allgemeinen interessieren. Also wieviele bei Tech- Nick weggehen und wieviele
im Onlinehandel. Denn eines ist mir aufgefallen: wenn ich mal durch einen Media- Markt oder Saturn schlendere, dann finde ich jede Menge von
diesen "Gaming- Grafikarten", egal ob von AMD oder Nvidia. Echte Grafikkarten, also dicht dran an High End wie eine GTX 970 oder höher hab ich noch niemals nie nicht dort in solch einem Markt gesehen. Deshalb frag ich, denke, die meisten Leute kaufen ihren Schrott dort in den Märkten.

Ich glaub viel eher, daß die dann gleich zu Komplettsystemen greifen. Egal ob beim Technikdiscounter ums Eck oder eben aus dem Internet. Wobei ich auch denke, daß es heute dank der Vielfalt an Informationsmöglichkeiten, nicht mehr ganz so extrem ist wie vor paar Jahren noch.

Eine so verbale Übertreibung des Marketings für eine so erbärmlich performende Karte verursacht bei mir einfach nur Fremdschämen. Ich versuche da einfach meine Mentale Ausgeglichenheit zu wahren. :/

Tramizu schrieb:
950 = Xtreme Gaming

Soll wohl ein Scherz sein oder?

Aber naja viele werden das sicherlich glauben. Steht ja schließlich drauf, also muss es wohl auch so sein.....

Ist doch Extrem unter 20fps zu spielen :):D

Das ist doch bitte kein Argument! Ich habe selbst über ein Jahr mit einer HD7770 1GB gespielt und das geht schon. Gibt halt Leute denen reicht das. Habe bei mir in der Familie Kandidaten die würden sich über eine GTX 950 Xtreme Gaming zum Geburtstag tierisch freuen.

Zurück
Oben