News Gigabyte: Offensive für Spieler beginnt mit der GTX 950 Xtreme Gaming

Nabend,

Ich würde sagen einfach mal die Tests abwarten und vorallem den Preis.

Je nach dem falls man wirklich ein knappes Buget hat, dann lieber zur GTX 960 greifen.
Durch das OC bei dieser Grafikkarte hier geht ja die "Stärke" des Maxwell verloren, nämlich der niedrige Stromverbrauch-->Wärmeentwiklung.

Ich für mein Teil würde dann lieber zur 960 greifen anstatt mir die 950 zu holen.

Bin mit meiner GTX960 zufrieden, zsm mit meinem i5 hab ich ein rundes Sys was das Meiste gut schafft auf Full-HD.

Mfg ;-)

Mir scheint es, als kann NVidia die Lücke zur GTX 970 einfach nicht schließen. Die Karten sind da aber im Verhältnis zu den AMD Pendants schlichtweg allesamt zu teuer. Das fährt man auch mit der erhöhten Effizienz nicht ein. Eine 280x/280/285 würde ich einer GTX 960 vorziehen und die 270x der GTX 950. Die 750ti hat aufgrund ihres fehlenden Stromanschlusses tatsächlich eine Daseinsberechtigung, ist mit dem billigsten Modell mit 1GB für 111€ aber zu teuer, die 260x gibts mit 2GB für den gleichen Preis...

Es fehlt einfach die 150€ Karte für die Masse. Die 270x ist nett, aber auch schon wieder ein altes Eisen. Bei NVidia sucht man vergeblich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Bereich, der früher mit Abstand der Bereich mit den meisten Käufern war.

950 = Xtreme Gaming

Soll wohl ein Scherz sein oder?

Aber naja viele werden das sicherlich glauben. Steht ja schließlich drauf, also muss es wohl auch so sein.....

psYcho-edgE schrieb:
MSI GTX 750 Ti Twin Frozr Gaming
Hat mit Maxwell 1 angefangen und geht nun weiter :p

Sorry aber wie heißen die Grakas von MSI...... z. B. Gaming. Ob 950 - 970...:p

Die 240 × 132 × 42 mm (L×B×H) große Grafikkarte belegt zwei Slots im Gehäuse.
Wenn ich mir Bild 5 und Bild 6 ansehe und an die Backplate denke, würde ich das arg bezweifeln. Ich finde solche Aussagen sollten auch bei einem Test nachgeprüft werden.

Vllt traut sich ein Hersteller mal was und geht richtig in die Offensive und klatscht auf die 970 7GB+1GB Vram drauf. Das wär mal was, aber doch kein Faß aufmachen, wegen einer etwas stärker übertakteten Karte. Dann noch so ne Einstiegsgurke.
Naja, weitere sollen ja noch folgen.

Obwohl, das langsam Angebundene könnten sie komplett weglassen und die 970 einfach mit 7 GB rausbringen.

Die 970 mit 7GB:lol: Bei der GPU Leistung^^ Die nächste Pseudo Karte...

MSI GTX 980 Ti Lightning. Hier passt alles. Ok der Preis....

Zuletzt bearbeitet:
Finde die GTX 950 sehr interessant, vor allem in Büros in denen drei 4K Bildschirme zum arbeiten verwendet werden sollen. Der Chef von meinem Kumpel kauft sich so eine GTX 950 wegen dem HDMI 2.0 und den DP Anschlüssen. Eine echte Alternative mit den Anschlüssen die günstiger ist gibt es ja leider nicht.

Joa das wäre schon ein sinnvolles Einsatzgebiet...wobei in fast allen Büros die ich kenne eher ein 1280x1024 Monitor verwendet wird als 3 4K Monitore :D

Naja, wenn du Webdesigner wärst, wär das eher scheiße.^^

Zum zocken geht die GTX 950 aber auch, weiß nicht was alle haben von wegen Augen Krebs Grafik. Full HD in Mittel Settings sollte die Karte in den meisten spielen mit 45 bis 60 fps packen.

He meckswell,

ich Diskutiere jetzt nicht mit dir... was GPU Rohleistung und V-RAM bedeutet & ich dachte du machst Witze.

7+1GB auf der 970 (die hier auch nicht hingehört;)).

Die 980 TI (z. B. die Böse Lightning) nannte ich deshalb, weil es dort passt! In den meisten fällen kommen bei ihr noch Akzeptable FPS bei max. V-RAM Auslastung heraus. Nicht nur bei ich picke mir Games:) Es ging mir um das allgemeine Verhältnis zueinander. Muss nicht gleich fies werden.

Zuletzt bearbeitet:
entwickelt für fertig PC´s alla MediaMarkt & Co, wird dann dem kleinen Enkel unterm Weihnachtsbaum hingestellt.

wird wohl kaum einer von uns einbauen die "extreme" einsteiger Karte.

mr-watson

Naja, wenn man so die Benchmarks anschaut, entspricht eine 950 GTX OC mehr oder weniger die Performance deiner 670 GTX.

Zuletzt bearbeitet:
buergerkneifer schrieb:
Mir scheint es, als kann NVidia die Lücke zur GTX 970 einfach nicht schließen. Die Karten sind da aber im Verhältnis zu den AMD Pendants schlichtweg allesamt zu teuer. Das fährt man auch mit der erhöhten Effizienz nicht ein. Eine 280x/280/285 würde ich einer GTX 960 vorziehen und die 270x der GTX 950. Die 750ti hat aufgrund ihres fehlenden Stromanschlusses tatsächlich eine Daseinsberechtigung, ist mit dem billigsten Modell mit 1GB für 111€ aber zu teuer, die 260x gibts mit 2GB für den gleichen Preis...
Ich finde nicht, dass es da größere Unterschiede bzgl. P/L gibt zw. den Pendants (R7 360 vs GTX 750ti, R7 370 vs GTX 950, R9 380 vs GTX 960, R9 390 vs GTX 970). Die entsprechende Karte aus dem jew. anderen Lager ist in allen Fällen etwa gleich teuer und hat laut cb-Tests in etwa die gleiche Leistung.

P.S.: Eine 750ti mit 2GB VRAM gibts für 115€, also 4€ Aufpreis, das wäre dann die bessere Wahl.

Ich bin allerdings ebenfalls der Meinung, dass im nvidia-Portfolio eine GTX 960ti fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
Ich bin allerdings ebenfalls der Meinung, dass im nvidia-Portfolio eine GTX 960ti fehlt.

Wird nicht kommen denke ich, wer würde dann noch die 970 GTX kaufen? Wäre ja Konkurenz aus dem eigenen Lager..

Don Kamillentee schrieb:
Richtig. Nur leider kaufen die "Gaming-Kids" den ganzen Mist auch noch... Die Graka würde eher das Label "extrem ausgereizt" vertragen ^^

Extreme-Verarsche geht auch noch^^

Das mit der Bwzeichnung ist schon lächerlich.
Aber Marketing halt. Gibt leider zu viele, die reinfsallen.
Daher funktioniert das auch so gut...

Zurück
Oben