News Gigabyte: Offensive für Spieler beginnt mit der GTX 950 Xtreme Gaming

Im Test der GTX 950 kam doch heraus, dass die Effizienz bei starker Übertaktung richtig in den Keller geht. Da würde ich lieber eine kaum langsamere Standard-GTX 950 kaufen. Die ist wohl auch noch deutlich billiger...

und genau aus diesen Grund halte ich Ausschau nach ner R9 280x oder R9 290... Nvidia ist irgendwie mit ihrer Preis/Leistungsstrategie sehr enttäuschend.

Schade da kommt dann wohl nach der 260 GTX erstmals eine ATI ins System

LOL 950 extreme Gaming

Mein erster Gedanke:
Wenn alles ruckelt auf Full HD und man beim Zielen warten muss dann ist das extrem!

Oder andersrum:
Wer auf der Karte gut zocken kann, der kommt easy in die Pro ligen mit besseren!

Ich fand die 750ti schon sehr Überteuert.

Dikus schrieb:
...
Oder andersrum:
Wer auf der Karte gut zocken kann, der kommt easy in die Pro ligen mit besseren!

Nur mal so aus Interesse - bei welchen Spielen in Full HD bekommt man mit dieser Karte denn keine spielbaren Ergebnisse hin?

Der Lüfter und vor allem die Backplate sind doch reine Rohstoffverschwendung.

Kann auch nicht glauben das diese Karte für Extremes Gaming ausreicht.
Eventuell 4 Stück davon.

z.B.
Dragon Age: Inquisition
The Witcher 3
Far Cry 4
Total War Attila
Watch Dogs

laufen nur mit reduzierten Einstellungen flüssig. Meiner Meining nach sollte man bei FHD heutzutage schon alle Regler auf max stellen können und dann flüssige FPS haben. Das kann die GTX950 nicht, von daher ist es für mich auch keine Gaming Karte.

Palomino schrieb:
...
laufen nur mit reduzierten Einstellungen flüssig. Meiner Meining nach sollte man bei FHD heutzutage schon alle Regler auf max stellen können und dann flüssige FPS haben. ....

Sorry, aber das ist aboluter Unsinn. Der Unterschied zwischen Ultra und Hoch ist bei heutigen Titeln kaum sichtbar. Und eine GTX 970 etc. ist für alles über Full HD schon zu schwach. In der Full HD-Ära noch mehr als 200 €-250 € für ne Grafikkarte rauszuhauen ist total irrational. Kann man machen, muss man aber sicherlich nicht.

Extrem Gaming.... mhhhh. Mal sehen wann die ersten hier kommen..... meine Games laufen nicht flüssig trotz -Extrem Gaming- Karte. Schlechter Scherz.

Wenn ich schon Produkte mit Anhängseln wie "Xtreme Gaming" lese, muss ich lachen und kotzen.

Davon abgesehen, passt dieser Begriff ja nun wirklich nicht zu einer 950.

Naja .. "Extreme Gaming" mag bei dieser Karte ja wirklich fehl am Platz sein; genauso aber auch Kommentare wie "die reicht nur für Augenkrebsgrafik".

Habe übergangsweise eine GTX 750 Ti (vorher 970/980 Ti) im Rechner und selbst mit dieser sehen Spiele immer noch gut aus. Bei GTA V reicht es sogar für hohe Settings mit 2xMSAA bei ~45fps. Wenn man bereit ist noch ein paar Frames sausen zu lassen, kann man noch ein wenig mehr rausholen. Und Augenkrebs ist das sicher nicht.

In meinem alten Projekt ist ebenfalls eine 750 Ti verbaut, auf welcher ein MK-26 ohne Lüfter, also passiv, sitzt. Ausreichend Leistung und v. A. ist der PC bei niedrigem Stromverbrauch unhörbar, selbst wenn man nah rangeht.

CaptainCrazy schrieb:
Sorry, aber das ist aboluter Unsinn. Der Unterschied zwischen Ultra und Hoch ist bei heutigen Titeln kaum sichtbar. Und eine GTX 970 etc. ist für alles über Full HD schon zu schwach. In der Full HD-Ära noch mehr als 200 €-250 € für ne Grafikkarte rauszuhauen ist total irrational. Kann man machen, muss man aber sicherlich nicht.

Mit einer GTX 970 kann man auch in 2560 x 1440 spielen, je nach Spiel mit hohen oder mittleren Details. Und zwischen der 950 und 970 gibes eine riesege Auswahl an Karten, die spielend mit FHD fertig werden.
Für unter 200 Euro bekomme ich schon eine GTX 960 mit ca. 30% mehr Leistung, oder entsprechendes von AMD. Das ist für mich die unterste Klasse für Gaming Grafikkarten. Eine 950er läuft bei FHD bereits bei vielen Titeln nahe am Limit. Die Bezeichnung Xtreme Gaming ist reine Kundenverarsche.

Amigauser schrieb:
Das wäre ja dann maximal eine 5970.Ob sich da das Upgrade lohnt?

Und wie, die alte Nvidia schleuder hat gerade mal 896mb ram
DayZ und sowas kann man damit vergessen BF4 erst recht.

Und da sich die Karten gebraucht so bei 150€ im moment bewegen ist das schon ok.
Ich war damals bei der Karte mit 300€ und nach 6 Jahren (glaub ich) Ist ein Update schon ok oder ? :D

Das ist sehr gutes Marketing und nichts anderes. Leute mit kleinem Budget freuen sich über Worte wie Xtreme Gaming und kaufen das eher. Klar wissen wir hier im Forum was wir von solchen Phrasen zu halten haben. Gibt ja genug Beispiele.

Berlingr schrieb:
Und da sich die Karten gebraucht so bei 150€ im moment bewegen ist das schon ok.
Daaaa muss ich Dir Recht geben.Aber eine 960er ist ein fitzelchen fixer aber mords Energieeffektiver.Und die aktuellen Karten von AMD sind auch nicht zu verachten.Also warum auf eine olle ATI setzen.
So genug klug geschissen.Mal schauen ob AMD die Grafikkartensparte evtl. wieder ATI nennt.Dann passt es ja.

Naja von extreme gaming ist die kleine niedliche 950 weit entfernt aber die Grafikkartenvideoausgangsanschlussausstattung sieht ganz angenehm aus, 3x DP für Monitore, 1x HDMI für nen TV und 1x DVI/VGA für den alten Ranz.

Für maximal 160 Euro wäre die Karte interessant, aber ich habe so eine Vermutung, dass der Preis höher liegen wird...

Zurück
Oben