Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte WindForce 600W und WaterForce im Detail
Gigabyte hat sich mit den leistungsstarken WindForce-Kühlern einen Namen im Grafikkartensegment gemacht. Diese entwickelt Gigabyte stetig weiter, was das Unternehmen anhand der vor kurzem vorgestellten „600 Watt Version“ unter Beweis stellen möchte. ComputerBase hat nun weitere Details zum Kühler in Erfahrung bringen können.
das sieht ja sehr interessant aus, was gigabyte da fabriziert. wenn die werte nur ansatzweise stimmen, wird es der beste luftkühler für grakas werden. 600W im 2 slot design, dagegen wird zb. ein peter 2 mit 360W beworben und braucht 4 slots.
waterforce ist auch interessant. wenn der aufbau modular wäre, könnte es interessant für jedermann sein ... wenn da nicht dieser kasten aufm pc wäre und man keinen 5" schacht opfern müsste ... ist aber noch nicht final, mal schauen, was die draus machen
Den 600W könnte doch die 290X eher vertragen als die Titan BE
Ich fand den WindForce Kühler ja schon immer cool (höhö), aber inzwischen sieht der auch noch cool aus und ist relativ Leise bei enormer Kühlleistung geworden - good Job, Gigabyte
der beste wäre es, wenn die Grafikkarte nicht so ellenlang werden würde und man die abluft aus dem Gehäuse rausblasen würde. So bleibt nur ein guter Kompromiss. Zumindest schön zu hören dass der Lüfter leiser wird. Unter Last ist meine GTX760 zu laut.
Vom Aufwand her ein sehr guter Test, leider es gibt wieder einmal ein paar Aussetzer:
"Man muss es Gigabyte am Ende wirklich zu Gute halten, dass man immer noch versucht, am Dual-Slot-Design festzuhalten und im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern statt auf mehr Masse eisern auf Optimierungen setzt. Für Karten im SLI-Betrieb ist diese Bauweise einfach ein Muss, weil man sich bei der Auswahl der passenden Boards nicht einschränken muss und einfach eine bessere Belüftung im System erreichen kann. Doch immer schön der Reihe nach."
Man kann vieles. So ist das aber nur eine Bauptung ohne Beweis.
Dazu noch der Schreibstil eines pupertierenden Bengels.
"Dann kann der Referenz-Kloben aber runter und wir sehen zunächst eine Menge Schmodder".
"Gigabyte legt dem Umbausatz ein Tuch bei, um die Pampe zu entfernen".
Des weiteren fehlt ein Vergleich zu iChill und Accelero.
Woher weiß ich jetzt, ob es sich für das mehr an Platz lohnt von den iChills umzurüsten oder die nächste Karte gleich mit Winforce zu nehmen?
Bei welcher Lautsräke kann man den 600Watt abführen? Ich denke mit 2 bis 3 Delta Lüftern auf und noch mehreren im Gehäuse wäre dies sicherlich auch heute schon möglich bei entsprechendem Kühlblock.
Ecki
Wenn Toms Hardware das Ding schon testet sollen die das auch gleich vergleichen.
Z.B. mit dem Raijintek Morpheus und einen Arctic Cooling Accelero Xtreme III!
Was gibts an der Tri-X Auszusetzen? Ich hab eine und finde Sie schön, sofern man das überhaupt von einer GPU sagen kann! Das ist also reine Geschmackssache!
@Topic: Wenn die Werte stimmen, wird das ein klasse Lüfter. Weiter so Gigabyte, dann kommt meine nächste Karte vielleicht von euch !