Gigabyte x570 Aorus Pro - plötzlich kein POST mehr

Morpog schrieb:
Der Key/Computer war an den Account gebunden. Der Hardwarewechsel Mechanismus hat aber nicht funktioniert. Habe danach den Computer vom Konto entfernt und wollte dann erneut mit dem Key aktivieren. Plötzlich war er nicht mehr gültig. Den Key hab ich damals von Microsoft geschenkt bekommen als Windows Media Center Beta Tester.


Lief auf jeden Fall fast 3 Wochen damit stabil. Waren ja auch keine scharfen Timings dahinter, nur die vom XMP (16-18-18-36-72 1T) und kein subtime Tuning.

Zum Windows: so geht's mir auch. Hab noch n OEM-Key, der mit dem Online-Account verbunden war. Jetzt nimmt er ihn nicht mehr...
 
Morpog schrieb:
Sodele, heute Nachmittag kam das Ersatzmainboard endlich an. Alles wieder eingebaut und es läuft wieder!
Jetzt zickt mein Windows rum leider, scheinbar wird mein Win7 Ultimate Key nicht mehr akzeptiert zum aktivieren :(

Edit: hatte noch nen Win8 key, den hat er gefressen :)
Ergänzung ()

Werde den RAM aber jetzt aber erstmal mit XMP laufen lassen mit den 3200 die er hat. Die paar Prozent jucken mich erst mal nicht. Evtl. mal wieder testen wenn es ein paar Agesa Versionen gab.

Schön das wieder alles läuft :)
Eine neue Agesa Version könnte tatsächlich bald erscheinen. https://www.computerbase.de/2019-09/boost-takt-ryzen-3000-amd-firmware-problem/
 
Hey!

Ich hatte exakt das gleiche Problem, ebenfalls mi einem X570 Pro von Mindfactory und bekomme heute mein Ersatz Board. Mich würde sehr interessieren, ob dein neues board jetzt ohne Probleme läuft, oder wieder etwas passiert ist. Vielen Dank und liebe Grüße
Endru.
 
Endru_Bastler schrieb:
Hey!

Ich hatte exakt das gleiche Problem, ebenfalls mi einem X570 Pro von Mindfactory und bekomme heute mein Ersatz Board. Mich würde sehr interessieren, ob dein neues board jetzt ohne Probleme läuft, oder wieder etwas passiert ist. Vielen Dank und liebe Grüße
Endru.
Läuft seitdem problemlos!
 
Zurück
Oben