News Gigabyte zeigt Mini-ITX-Mainboard mit Fusion

Interessant wäre auch der Stromverbrauch, evt. würde man damit einen HTPC und Homeserver bauen können.

sieht interresant aus
außerdem beschweren sich meine eltern hin und wieder mal darüber das DVDs teilweise übelst verkratzt sidn und nicht funktionieren. das wäre ja damit vorbei^^ einfach filme auf die festplatte und den DVD-Player durch nen HTPC ersetzen:)
mal sehen ob ich denen sowas schmackhaft machen kann^^

Go AMD! :daumen:
Die ZBOX ist mal genau das richtige fürs Wohnzimmer, frag mich wie Intel da den ATOM weiterhin gut verkaufen will (andere NEWS).
Und für diejenigen die selbst ran wollen gibts dieses Board, einziger Haken für mich wäre der Lüfter.

Inkubus 300µ ich komme! ^.^
Sehr schön das ganze, auch wenn ich den Kühler
wohl modifizieren muss.

ich hoffe mal das Gigabyte endlich mal ne ITX Mainboard Serie rausbringt mit DD Live Support/Dolby Home Theater! für Fusion / AM3 /AM3+ ITX Mainboard :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooles Board, einzig der Lüfter stört mich. Ich hoffe es werden noch Boards ohne Lüfter rauskommen bzw. welche die einen Kühleraustausch leichter möglich machen z.b. jenes von Sapphire http://www.hardwareluxx.de/index.ph...sapphire-zeigt-weiteres-fusion-mainbaord.html Wobei dort die Ausstattung nicht ganz so gut ist.

Aber das Problem gab es auch bei den ersten Atom-Boards, welche auch nur mit Lüfter zu kaufen waren und zudem gab es kaum Auswahl. Ein Chipsatzkühler von einem P5W DH Deluxe kühlt seitdem die CPU und der nutzlose Southbridgekühler (weil ineffizient) wurde durch einen Northbridgekühler eines Shuttles ersetzt.

Damals bekam ich nur zu hören, dass das nicht klappen wird aber bei einem Stromverbrauch von unter 40 Watt unter Last lässt sich jeder PC einigermaßen leicht passiv kühlen.
https://www.computerbase.de/forum/t...me-1-post-beachten.217908/page-6#post-5550571

Zuletzt bearbeitet:
@tm0975: Danke für den Hinweis zur zbox. Hab mir die zwar schon angesehen, aber anscheinend bis jetzt übersehen das VESA Montierung unterstützt wird. So gar noch etwas kleiner als das M350.
Bietet zwar eigentlich schon wieder mehr als ich benötige (ODD, Kartenleser).
SO-Dimm Ram kostet ja mittlerweile zum Glück nicht mehr so viel mehr.

Hört sich ja schon mal vielversprechend an.

Jetzt noch schnell einen Test, Stromverbrauch und vor allem Preise/Verfügbarkeit.

Der größe Kühler ist zwar schön, lässt hoffen dass der Lüfter unnötig ist, aber dadurch passte wohl kein mini-PCIe mehr drauf, der für ein WLAN-Modul ganz praktisch wäre.

Warum sollte der Sound über HDMI nicht funktionieren? Konnte doch schon (mindestens!) die HD4000er Generation!

-----

Mein Wohnzimmer wartet auf das Teil!

Bin durch zufall auf einen Eintrag im Gigabyte-Forum gestoßen wo ein Gigabyteinterner von anfang März für die Verfügbarkeit beim Endkunden gesprochen hat. Preislich wird man sich bestimmt nicht weit von der Konkurenz entfernen. Hab auch noch EIN, ZWEI Reviews vom Gigabyte.

Zurück
Oben