xexex schrieb:
Das der Weg der Konsolen in eine "Always-On", "Digital only" und "Cloud" Zukunft führt
Die meisten wollen es nur noch nicht wahrhaben und argumentieren damit dass Sie ihre Spiele nur auf Disk kaufen.
Tatsächlich? Auf Disk erscheint der Basis content, den Rest gibt es nur digital als DLC, betrachtet man das aus anderer Perspektive, kauft man auf Disk nur die zwingend notwendige Software ohne die, esnicvt möglich ist die Software auszuführen.
Der Rest wie day one patches, und restlicher content ist offline nicht kaufbar.
Microsoft war damals mit kinect, always on etc. ihrer Zeit voraus, in der Hinsicht ein sehr weitsichtiges unternehmen.
Heute stört sowas niemand mehr, es ist eher gewünscht durch Siri, Alexa und KI systeme die einem die Arbeit erleichtern und auch den weg in Videospiele finden werden, so dass in Zukunft sich NPC auch nicht mehr wie welche Verhalten.
Sony und Microsoft möchten eine Zukunft ohne Laufwerk und deren Software nur noch über die teuren stores verkaufen.
Aber wir haben doch die Wahl? Stimmt man hat zumindest in dieser gen uns die Freiheit gelassen das wir selbst wählen dürfen zwischen Laufwerk und rein digital.
In der nächsten gen, wird es keine physischen Medien mehr geben für die konsolen, spart enorm lagerkosten, dafür gibt es dann schöne Kärtchen vor der Kasse die man in den stores und nur dort einlösen kann.
Ich habe tatsächlich nichts gegen Fortschritt, ganz im Gegenteil.
Dann aber auch soweit fortgeschritten dass man nicht an die stores der Hersteller gebunden ist, dort verpflichtend einzukaufen da es keine andere Möglichkeit gibt, einen geschlossenen digitalen Strafvollzug braucht wirklich niemand.