News Gigaset GS195, GS190, GS110: Smartphones ab 120 Euro sind teils Made in Germany

sysrq schrieb:
Ihr habt echt einen an der Waffel, dass ihr diesen Schrott noch mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten verteidigt!? Und dann noch die Konkurrenz ignorieren und den Preis in einem Vakuum betrachten wollen. Lol. Das Forum hier ist manchmal wirklich unglaublich.
Ganz nüchtern betrachtet.
Wenn die Dinger hier in Deutschland - wenn auch aus in China hergestellten Teilen - zusammen gesetzt werden inkl Endkontrolle etc pp, dann ist das schlicht ein Kostenfaktor bei Personal - und Sozialleistungen.

Das ist dann kein fadenscheiniges Argument, sondern ein Fakt.

Natürlich sind sie dann in dem Sinne nicht so konkurrenzfähig wie China Hersteller XY, der direkt vor Ort seine Mitarbeiterarmee hat, welche aber keine Krankenversicherung haben, kein Krankengeld, keine bezahlten Urlaubstage etc und sowieso dort ein ganz anderes Lohnniveau herrscht.
Ergänzung ()

castlewoodz schrieb:
Kling für mich nach einem steuervermeidenden Großkonzern, dessen Besitzer quasi China und damit ja eine lupenreine Demokratie ist, in der Menschenrechte großgeschrieben werden[/Ironie off]... Ob man das unterstützen will, darf jeder selber entscheiden.
Welchen Unterschied macht es ob nun Marke XY in China produzieren lässt und durch Firmenkonstrukte Steuern vermeidet oder Gigaset direkt Chinesen gehört? :freak:

Oder unterstützt du lieber nur indirekt "Made in China"?

RAZORLIGHT schrieb:
Made in Germany steht auf immer mehr Billigwaren.
Das ist dann halt „back to the roots“...

Zur News...
Mittelklasse?! Der war gut...

Im Bereich 100-200€ würde ich mich persönlich bei gebrauchten Geräten umschauen. Ehemalige Top-Smartphones halten ggf. mit neuem Akku (wirklich nicht so extrem schwer zu tauschen) i.d.R. noch ne gute Weile und sollten in allen Belangen besser sein, als eines dieser Geräte...

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding sieht aus, wie jedes andere beliebige Chinahandy, ist aber deutlich schlechter.
Zu dem Preis nehme ich lieber ein aktuelles Handy von Xiaomi, da gibt es eine große Auswahl.

Vermutlich verpacken die das Ding nur in Deutschland, dann darf "Mad ein Germany" rechtlich gesehen auch drauf stehen.
Ergänzung ()

Volkimann schrieb:
Ganz nüchtern betrachtet.
Wenn die Dinger hier in Deutschland - wenn auch aus in China hergestellten Teilen - zusammen gesetzt werden inkl Endkontrolle etc pp, dann ist das schlicht ein Kostenfaktor bei Personal - und Sozialleistungen.

[...]

Oder unterstützt du lieber nur indirekt "Made in China"?
Die Mehrheit untersützt lieber niemanden und guckt nur auf das Preis-/Leistungsverhältnis.
Ideologie beim Einkaufen (Öko, Arbeitsplätze, Arbeitsbedingungen etc) ist etwas für Leute, die zuviel Geld übrig haben. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
RAZORLIGHT schrieb:
Made in Germany steht auf immer mehr Billigwaren.
Made in Germany heißt lange nichts mehr...
Ergänzung ()

Eine Gravur auf dem Backcover wird dem Verkauf genauso wenig bringen wie Flyer verteilen gegen Rechts.

Die ersten zwei Kommentarseiten gelesen. Beinhaltet : Mecker mecker mecker, mecker, meckermeckermecker. Mecker. Läuft.

Genscher schrieb:
ist etwas für Leute, die zuviel Geld übrig haben. ;-)
Deswegen sollte sowas ja auch der Staat kontrollieren. Produkte, die nachweislich durch Ausbeutung, oder Umweltverschmutzung entstanden sind, sollten überhaupt nicht importiert werden dürfen. Aber man bekommt das ja nicht mal im eigenen Land hin, die Produktion derartiger Produkte zu stoppen...

Marflowah schrieb:
Die ersten zwei Kommentarseiten gelesen. Beinhaltet : Mecker mecker mecker, mecker, meckermeckermecker. Mecker. Läuft.
Und deswegen dachtest du wäre es Zeit, gegen das Meckern zu meckern, damit auf Seite 6 schön weiter gemeckert wird?

Genscher schrieb:
Das Ding sieht aus, wie jedes andere beliebige Chinahandy, ist aber deutlich schlechter.
Zu dem Preis nehme ich lieber ein aktuelles Handy von Xiaomi, da gibt es eine große Auswahl.

Vermutlich verpacken die das Ding nur in Deutschland, dann darf "Mad ein Germany" rechtlich gesehen auch drauf stehen.
Ergänzung ()

Die Mehrheit untersützt lieber niemanden und guckt nur auf das Preis-/Leistungsverhältnis.
Ideologie beim Einkaufen (Öko, Arbeitsplätze, Arbeitsbedingungen etc) ist etwas für Leute, die zuviel Geld übrig haben. ;-)

Gut dass du nur vermutest ;) Sie werden in Deutschland zusammen geschraubt und getestet. Es gibt diverse Berichte darüber.

Vom Prinzip hast du Recht dass man lieber die Inländischen Firmen unterstützen sollte. Aber ich möchte keine Firma unterstützen, die mir im selben Atemzug nichts bringt. Was möchte ich mit diesen Smartphones? Das taugt auf langer Sicht nichts. Die Hardware ist mMn veraltet. Telefone fürs Büro können Sie bauen, für Smartphones ist Deutschland einfach zu teuer. Wir haben andere Stärken.

Schade, für ein Handy mit High End Hardware Made in Germany am besten von einer deutschen Firma würde ich richtig viel Geld bezahlen. Ich habe 0 Verständnis für die ganzen China Lemminge hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Marflowah
made in germany inkl bundestrojaner hintertürchen oder was :)

Gerry18 schrieb:
Auch wenn viele hier meckern, Nur ich kenne viele Leute die sich kein Handy über 200.-€ kaufen.
Was so teuer 200 Euro,
über 150 Euro würde ich nicht investieren für so ein Telefon.

frankkl

Ach naja, man will hier das Made in Germany Batch druff pappen weil man hier die alten Menschen noch irgendwie abholen will und was auch ganz spannend ist, im asiatischen Raum ist Made in Germany noch ein echtes Brett ... wir versenden auch einiges nach Asien und besonders das Made in Germany Brand ist da ne riesen Nummer.

Der Chinese investiert da ja nicht umsonst, das muss ja schon nen Sinn haben am Ende und sei es nur um den Namen zu bekommen, ich denke das ist immer das worum es geht, einen guten Brandnamen zu bekommen... darunter kannst du dann auch den letzten Schrott verkaufen.

Wichtig wäre bei solchen Telefonen nicht mal die Leistung an sich, sondern das es sich einfach bedienen lässt, klar strukturiert ist, die Updates automatisch und einfach langfristig funktionieren und ein sehr gut ablesbares Display haben ... damit würde man so viele Kunden abholen.

huluhulu schrieb:
um 20€ mehr gibt es das dreifach bessere phone von huawei.
1GB ram :mussweg:
kein fingerabdrucksensor :confused_alt:
16gb interner speicher :freak:
und bezogen auf die restlichen daten, sowie der verarbeitungsqualität (kunststoff und display), ist es bestenfalls 50€ wert. um 70€ bekomme ich nämlich schon ein besseres gebrauchtes mit garantie vom reseller.

was sagt uns das?
das smart phone von gigaset ist nicht konkurrenzfähig.

dumme firmen.
das huawei p smart 2018 gibt es bereits für 130-140€, da hat das gigaset teil keinen platz.
gigaset hat am markt vorbei produziert. ich gratuliere zum 2019 smart phone flop.

Huawei??
Da steckt ja schon das Wort Auwei drin ;):D

poly123 schrieb:
Manche bauen halt noch Handies zu günstigen Preisen und verzichten somit auf DSRL-, Home-PC oder TV Ersatz :rolleyes: würde mich nicht wundern, wenn demnächst Handies nach TFlop Leistung bewertet werden - braucht man ja für unterwegs alles :p
A12X 1,5TFlops (wenn die Aussage von Apple stimmt)

Also ich verstehe die Motzerei hier nicht so ganz. Diese Geräte sind natürlich untere Mittelklasse, und nein, nur weil das Super-Top-Modell von XYZ vor vier Jahren schon solche Features hatte (bzw. nur einige ausgewählte), bedeutet NICHT, dass man sie heute zum Billigpreis nachgeschmießen bekommt. Der Fixkostenanteil bleibt nun mal da.

IMHO wenn der GS190 so ca. in der Preisregion von Galaxy A10 angeboten wird (Strassenpreis), dann wäre es z.B. für meine Eltern durchaus empfehlenswert.

GS110 ist mit diesen Specs natürlich ein Witz und keine Empfehlung wert. Mit nur 1GB RAM ist er spätestens nach dem nächsten Android-Update unbedienbar.

bensel32 schrieb:
Naja, besonders intelligent klingt dein Post jetzt aber auch nicht.
Oder bist du so ein Kleinkind mit 1200€ iPhone? Das wäre dann auch noch eine Erklärung für den Mist den du hier schreibst.

Wir können leider nicht alle so Intelligenzbestien wie du sein und diesen 28nm König für 200€ verteidigen. Aber schön erstmal persönlich angreifen. 👌

Precide schrieb:
Die Gegen-Meckerer sind aber noch schlimmer, weil sie einfach keine Ahnung haben, was man heutzutage für bis 200€ an Ausstattung verlangen kann (und muss).
Geh in Saturn und verlang ein Smartphone für unter 200€ und er drückt dir ziemlich sicher ein P20 lite in die Hand.
Darfs ein bisschen günstiger sein? Dann gibt’s ein Mi A2 lite.

Ernsthaft! Für das Geld gibt's 64GB, 4GiB, A73 Kerne, SoC in 14nm+-Klasse, FHD+ Display, LTE mit mehr als 150Mbps (ich glaube das unterschätzen viele wie veraltet das ist), Wifi ac und wahrscheinlich viele kleine Features, die einfach eingespart wurden man aber nicht so auf einem Spec-Sheet findet. Zudem erwarte ich, dass dieses Gigaset-Ding null Updates, besonders nicht security, bekommt. Für 150€ bekommst du aber ein Mi A2 /Lite mit Android One und Update-Garantie. Aber auch die ohne von großen Herstellern wie z.B. Samsung werden Updates bekommen.

Der Preis dieser Gurke ist einfach 100€ zu hoch, auch wenn das nur OVP sein mag, zeugt diese immense Entfernung von einem realistischen Marktpreis von kA. Arroganz? Inkompetenz?

Zurück
Oben