Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGirocard/EC-Karte: Sparkassen bieten ab sofort Apple Pay an
Nicht nur Kreditkarten, sondern auch Girocards („EC-Karten“) der Sparkassen lassen sich ab sofort in Verbindung mit Apple Pay verwenden. Die Sparkassen hatten die Unterstützung des Bezahlsystems im Juli noch für diesen Sommer in Aussicht gestellt.
Wie verdient eigentlich Apple daran? Bei Android ersetzt die "Mobiles bezahlen"-App Google Pay komplett, Google bleibt also außen vor. Nimmt sich hier Apple wie im AppStore auch 30% von jeder Transaktion?
Wow, das ging ja wesentlich schneller von der Ankündigung bis zur Umsetzung als damals bei den Kreditkarten. Dann mal schnell Klarna entfernen als unnötigen Zwischenschritt.
Kein Wort davon, was es kostet, auch auf der SpK-Seite nicht.
"kostenlose Nutzung der Apple-PayApp" heißt nicht unbedingt, dass nicht anderweitig Kosten entstehen.
Meine SpK nimmt pro Kartenzahlung sagenhafte 70cent.
Da bezweifele ich, dass Apple-Pay am Ende nichts kostet.
"kostenlose Nutzung der Apple-PayApp" heißt nicht unbedingt, dass nicht anderweitig Kosten entstehen.
Warte mal ab, das werden bald alle Banken so machen. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Alternative. Ich bin bei der Volksbank und diese gehen ab Oktober den unverschämten Weg für jede Überweisung und auch Gutschrift (also wenn ich von jemanden Geld bekomme) 3 Cent zu verlangen. Hört sich nach nicht viel an, aber die Menge macht es. Die Kosten kommen ja "on Top" auf die Kontoführungsgebühren...
Warte mal ab, das werden bald alle Banken so machen. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Alternative. Ich bin bei der Volksbank und diese gehen ab Oktober den unverschämten Weg für jede Überweisung und auch Gutschrift (also wenn ich von jemanden Geld bekomme) 3 Cent zu verlangen. Hört sich nach nicht viel an, aber die Menge macht es. Die Kosten kommen ja "on Top" auf die Kontoführungsgebühren...
Frag mal bei verschiedenen Sparkassen. Bei mir ist es am Arbeitsort mit 4,95 € pro Jahr und keine weiteren Kosten sehr günstig.
Am Wohnort ist die Sparkasse viel teurer.