Wenn du deine Uhr anm Arm hast und freigeschaltet hast, ist sie "dauerhaft" für Payment freigeschaltet. Dann einfach Doppelt auf die Seitentaste drücken und Uhr über NFC-Feld halten. Fertig.Sturmwind80 schrieb:Wie funktioniert das Ganze wenn ich mit der Apple Watch zahle? Muss ich da eine Pin eingeben und welche Pin ist das dann?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Girocard/EC-Karte: Sparkassen bieten ab sofort Apple Pay an
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Girocard/EC-Karte: Sparkassen bieten ab sofort Apple Pay an
paganini
Lt. Commander
Ich hatte es so eingestellt, sobald meine Watch vom Arm weg ist, dann PIN Eingabe aber da ich sie die ganze Zeit an habe muss ich nur 2 Mal auf die Seitentaste drücken und gut istSturmwind80 schrieb:Wie funktioniert das Ganze wenn ich mit der Apple Watch zahle? Muss ich da eine Pin eingeben und welche Pin ist das dann?
Porky Pig
Lt. Commander
...und das ist auch gut so._Snaker_ schrieb:mit Jailbreak ist die SPK App leider nicht ohne weiteres nutzbar. libertylite funktioniert wohl auch nicht
Eisholz
Lt. Commander
Das ist schon möglich. Jedenfalls dann, wenn man ein unpassendes Kontomodell gewählt hat. Man kann natürlich zu einem anderen wechseln, dazu muss man sich aber mal mit den angebotenen Modellen auseinandersetzen.nlr schrieb:Sowas habe ich ja noch nie gehört. Girocard-Zahlung kostet dich jedes Mal 70 Cent extra?
Gruß eisholz
Mithos
Lt. Commander
Sturmwind80 schrieb:Muss ich da eine Pin eingeben?
Nein, egal wie hoch der Betrag ist, man gibt nie eine Pin ein.
Wie paganini schrieb authentifizierst du dich ja beim Anlegen der Watch an deinen Arm. Ist sie dann einmal entsperrt, verlangt Apple Pay keine Pin.
haltezeit schrieb:wow guten Morgen ! die Sparkasse in Österreich hat das schon gefühlt seit 1.5 Jahr
Die deutschen Sparkassen wollten ihr alternativ System ohne Apple oder Google aufbauen und sind damit gescheitert. Das hat halt Zeit gekostet.
Conqi
Rear Admiral
hongkongfui schrieb:Seidem ich das im Lokalradio gehört habe, zahle ich beim Einkaufen nur noch bar.
Denn dummerweise bin ich bei genau der genannten SpK.
Das heißt du hast bisher nicht gemerkt, dass du bei jeder Kartenzahlung 70 Cent drauf zahlst?
Abgesehen davon empfehle ich jedem das Gebührenverzeichnis seiner Bank zu lesen. Das ist nicht viel mehr als ein, zwei Seiten und erspart einem genau sowas.
Mithos
Lt. Commander
Lars_SHG schrieb:leider nichts für mich
Wenn du befürchtest, dass deine biometrischen Daten irgendwo hin geschickt werden, dem ist nicht so.
Die Daten werden auf dem Smartphone lokal gespeichert. Wenn eine App eine Authentifizierung möchte, dann gibt der Scanner der App nur Bescheid, ob "ja" oder "nein". Es wird keine "Karte" deines Fingers irgendwo hin gesendet.
paganini
Lt. Commander
Und der Sinn dahinter?Lars_SHG schrieb:da biometrische Daten, Fingerabdruck oder Gesichtsscan vorausgesetzt werden, leider nichts für mich.
Könnte man es nur mit der PIN tätigen, würde ich es wohl auch installieren.
bigfudge13
Rear Admiral
Ich finde Apple Pay einfach klasse, zahlen war noch nie so schnell und unkompliziert wie mit der Watch.
Lars_SHG
Fleet Admiral
...ist mir bekannt, dennoch gebe ich Apple keine biometrischen Daten.
...liegt doch auf der Hand, wird mal wieder irgendwo eine Datenbank gehackt und meine PIN ist kompromitiert, nehme ich eine neue. Sind aber die bits & Bytes für meinen Fingerabdruck oder das Gesicht weg, habe ich die Arschkarte auf Lebenszeit gezogen!Und der Sinn dahinter?
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677
Fleet Admiral
Wahrscheinlich kostet dann auch jede Zahlung mit Apple Pay 70ct, im Hintergrund ist das ja erstmal eine ganz normale Kartenzahlung.hongkongfui schrieb:Kein Wort davon, was es kostet, auch auf der SpK-Seite nicht.
"kostenlose Nutzung der Apple-PayApp" heißt nicht unbedingt, dass nicht anderweitig Kosten entstehen.
Meine SpK nimmt pro Kartenzahlung sagenhafte 70cent.
Da bezweifele ich, dass Apple-Pay am Ende nichts kostet.
Ich würde da aber dringend mal nach einem anderen Kontomodell fragen oder die Bank wechseln...
@Topic:
Cool, Einrichtung hat auch direkt funktioniert. Benutze die Sparkassen Karte zwar kaum noch, weil das Konto nur für die "Fixkosten" da ist, aber hin und wieder ganz praktisch.
Wenn jetzt noch die DKB nachzieht (sind ja Sparkassentochter), kann ich alle Karten zuhause lassen.
Tommy Hewitt
Commodore
Autokiller677
Fleet Admiral
Hast du dann auch Home Button und Kameras abgeklebt?Lars_SHG schrieb:...ist mir bekannt, dennoch gebe ich Apple keine biometrischen Daten.
Wenn Apple will können sie darüber schließlich jederzeit die Daten sammeln...
Wie immer gilt, zum Gerätehersteller muss man ein gewisses Vertrauen haben. Sonst kann man schlicht das Gerät nicht nutzen.
hongkongfui
Commander
Conqi schrieb:Das heißt du hast bisher nicht gemerkt, dass du bei jeder Kartenzahlung 70 Cent drauf zahlst?
Die Gebühr war ja nicht immer so hoch.
Ich zahle grundsätzlich lieber bar, erst im Zuge der Coronakrise habe ich häufiger mit Karte bezahlt.
Im Übrigen wundert es mich auch gar nicht, Banken müssen von irgendwas leben, da werden sie erfinderisch.
Ich kann und will mir aber nicht leisten, das zu unterstützen.
Muss man touchID/FaceID eingerichtet haben dazu? Ich habe Touch ID eingerichtet aber dank Schweißfingern ist bei mir doch meistens der Pin gefragt.Lars_SHG schrieb:da biometrische Daten, Fingerabdruck oder Gesichtsscan vorausgesetzt werden, leider nichts für mich.
Könnte man es nur mit der PIN tätigen, würde ich es wohl auch installieren.
Mal abgesehen davon, dass ich immer eine Girocard dabei habe und einfach damit zahle.
Ich will nicht dass Mastercard und Visa an jedem Umsatz verdienen und ihre Machtstellung weiter ausbauen.
Daher wenn ich jemals Apple/Google Pay nutzen sollte, dann nur indem so wenig Zahlungsabwickler wie möglich dazwischen sind. Die Buchung geht am Ende sowieso von meinem Konto ab.
Also sollte höchstens Apple und meine Bank dabei involviert sein. Daher begrüße ich den Schritt mit Giropay.
Apple hat da eigentlich auch nichts zu suchen und ist nur ein weiteres Glied in der Kette das sich Gebühren abgreift
Ich will nicht dass Mastercard und Visa an jedem Umsatz verdienen und ihre Machtstellung weiter ausbauen.
Daher wenn ich jemals Apple/Google Pay nutzen sollte, dann nur indem so wenig Zahlungsabwickler wie möglich dazwischen sind. Die Buchung geht am Ende sowieso von meinem Konto ab.
Also sollte höchstens Apple und meine Bank dabei involviert sein. Daher begrüße ich den Schritt mit Giropay.
Apple hat da eigentlich auch nichts zu suchen und ist nur ein weiteres Glied in der Kette das sich Gebühren abgreift
paganini
Lt. Commander
Ich würde lieber Apple mein Geld geben anstatt der Bank, die verdienen eh schon genug wenn man Geld bei denen lagert. Apple bietet mir hier einen Mehrwert, die Bank ist nur zum Geld lagern daboncha schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich immer eine Girocard dabei habe und einfach damit zahle.