keyring80
Ensign
- Registriert
- Apr. 2020
- Beiträge
- 157
Autokiller677 schrieb:[...]
Gefühlte oder gemessene 10s? Meine Zeitangaben stammen aus einer Studie, wo eben jemand mit einer Stopuhr das geprüft hat. Und das gemittelt über viele Vorgänge. Aber schön, wenn du das ohne weitere Argumente einach als "angeblich" disqualifizieren willst.
Vielleicht bist du super schnell - die meisten Leute brauchen die 10s schon, um das Geld aus der Börse zu kramen, da hat der Kassierer noch nix getan.
Es geht ja nicht nur um einmalig ein paar Sekunden. Man hat ja auch schnell mal 5-10 Leute vor sich, dann sind das schon bis zu 3 Minuten, die man auf's Bezahlen wartet. Und wenn man das auf 1 Minute kürzt, spart man bei jedem Einkauf 2 Minuten.
Kommt auch drauf an, was / wie man einkauft. Vor allem als Single mit Supermarkt auf dem Arbeitsweg habe ich früher die meiste Zeit beim Einkaufen in der Kassenschlange verbracht. Dazu war es eben ein kleiner City-Supermarkt, wo fast jeder nur 5-10 Sachen pro Einkauf hatte, abends auch viele nur 1 sechser Bier, es hat also bei quasi jedem Einkauf der Bezahlvorgang 30-50% der Gesamtzeit ausgemacht.
Natürlich gemessen. Ich kenne die Studie und war deshalb neugierig, wie die auf so hohe Werte kamen. Ich gehöre aber auch zu den Leuten die die Brieftasche schon in der Hand haben und nicht lange rumkramen, egal ob mit Bargeld oder Karte. Kommt auch oft genug vor, dass es sogar weniger dauert, kommt ja auf den Betrag an. Bei uns muss ich auch nicht lange anstehen, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal mehr als 2 Leute vor mir hatte, dann solltest du dich mal beim Laden beschweren, dass die nicht genug Kassen offen haben, bzw. zu wenig Personal da ist.