whynot? schrieb:
Mein Vater sagte immer: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Wo er Recht hat 😉
Zum Thema selber.
Finde wirklich cool, dass sie daran so intensiv geforscht haben und versuchen das jetzt einzuführen. Klar erstmal ganz langsam, aber auf Dauer wird das viele neue Sachen ermöglichen, die mit dem momentanen Substrat nicht gehen.
Ich hoffe aber, das Unternehmen sich bei Intel Lizenzen für die Herstellung und Nutzung dieser Technologie kaufen können, denn ich würde gerne sehen, dass so viele wie möglich die Vorteile erfahren.
Allein das hier ist schon cool "optische Verbindungen für schnellere Datentransfers, die heute über zusätzliche optische Chips auf dem organischen Substrat gelöst werden müssen – Glas bringt hier passende Eigenschaften direkt ab Werk mit."
Würde auch erklären warum dann mehr Platz wäre, denn die optischen Chips brauchen momentan ja Platz, der würde frei werden für anderen Kram.
Auch spannend ist das :"Grundlage auch für kleine Chips entwickeln. Denn auch diese könnten von den Möglichkeiten letztlich profitieren."
Das verstehe ich so, dass erstmal nur große Chips ausgestattet werden (lohnt sich halt auch mehr) und dann runterskaliert wird wenn die Infrastruktur für die Produktion und die Anwendung des Substrats am Start ist. Ist schon spannend, wie sich Innovationen von spezialfällen irrgendwann zum kleinen Kram durchsickern.