Glasfaser ID fehlt

dermazz

Ensign
Hallo,

ich bekomme am 01.11. meinen Glasfasertarif der Telekom.

War vorher bei 1und1 (auch Glasfasertarif), habe eben gesehen dass auf dem GlasfaserAnschluss keine ID steht. Habe lediglich die Nummern vom Modem.

Kann ich die GlasfaserID selbst auslesen?

GlasfaserAnschluss habe ich selbst vor 2 Jahren beauftragt und selbst bezahlt bei der Telekom.

Ich möchte vorab aktiv werden, nicht dass es nachher nicht funktioniert weil etwas fehlt.

VG

Ja richtig, Einfamilienhaus. 1und1 muss sie ja eigentlich haben , lt. Hotline haben sie die Nummer nicht. Telekom Hotline will abwarten, weis nicht genau was wir abwarten wollen.

dermazz schrieb:
Telekom Hotline will abwarten, weis nicht genau was wir abwarten wollen.
Darauf das du dich meldest wenn die Einrichtung ohne die Glasfaser ID nicht klappt.

Die Telekom hat die Nummer auch im System, wird aber schwierig die zu bekommen vor dem Einrichtungstag.
Ggf. kann das @Telekom hilft Team helfen. Dazu Kontaktformular ausfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und dermazz
@dermazz

Ist laut Auftragsbestätigung kein Technikertermin geplant? Normalerweise hätte die Telekom vorab einen Techniker geschickt, der ggf. umbaut, kurz prüft und dann die Gf-ID aufklebt.

Ich würde auch @Telekom hilft schauen lassen.

Möchtest du das vorhandene Glasfasermodem weiternutzen? Falls ja, wartet hier vermutlich noch eine zusätzliche Herausforderung auf dich.

https://www.computerbase.de/forum/threads/wechsel-zu-telekom-glasfaser.2193379/page-2#post-29449850

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-ist-bereits-ein-Glasfaser-Modem/td-p/6768314

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Modem-ID-ist-bereits-registriert/td-p/6990668

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe. Telekom Hilft hat sich bereits gemeldet! Dann drückt mir mal die Daumen, scheinbar hat die Telekom die ID sobald der Anschluss geschaltet wurde.

Die hätte sie auch jetzt schon, wenn man im richtigen System schaut.

Das Thema mit dem Glasfasermodem sollte man auch nicht außer Acht.
Oder ist sowieso ein neues Modem/Router mit integriertem Modem geplant?

Edit: Aus Hannover kommst du nicht zufällig?

Ne, das Telekom Modem würde ich gerne weiter nutzen. Router ist eine FB 7590. Hat bisher wunderbar funktioniert. Wohne im Raum Trier.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Wechsel soll am 01.11. sein? Hab bisher noch keine Wechseltermine an Feiertagen gesehen.

Welches Modem hast du? Das weiße Gf-Modem 1 oder schon das schwarze Gf-Modem 2?

eifelman85 schrieb:
Wechsel soll am 01.11. sein? Hab bisher noch keine Wechseltermine an Feiertagen gesehen.

Nicht in jedem Bundesland ist der 1. November ein Feiertag! ;)

Ich habe zum Beispiel Morgen am 31. Feiertag und der 1. ist ein ganz normaler Arbeitstag (hab trotzdem einen Brückentag genommen). Von daher kann das mit der Schaltung schon hinkommen.

Stimmt, morgen mehr Norden und Osten, Freitag dann Süden und Westen. Und wer in Hessen lebt, hat komplett Pech. ;)

Bei @dermazz ist der Feiertag am 01.11. - kann sein, dass die Systeme so eingestellt sind, Aufträge für alle Tage zu erstellen, die kein deutschlandweiter Feiertag sind. Sofern es ohne Technikertermin läuft, sehe ich da auch kein Problem.

Es hat alles wunderbar funktioniert. Ein Mitarbeiter der Telekom hat sich heute um 09Uhr telefonisch gemeldet und mir meine Glasfaser ID mitgeteilt. Toller Service, danke an alle nochmal und natürlich @Telekom hilft !

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, Telekom hilft, ELEKTR0N und eine weitere Person
Zurück
Oben