Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GlasfaserGlasfaser vom Nachbarn durch meine Wohnung? Muss ich dem zustimmen?
Dann pack alles was du hast und frage den Fachmann/Anwalt. Alles was für dich und was gegen dich spricht usw...
Du willst ja eine möglichst genaue Beratung haben und nicht was Einseitiges, bei dem es ein böses Überraschen gibt.
Das war wie gesagt auch bei uns der Weg. Hausbegehung wurde durchgeführt und es wurde alles so festgehalten, Sprich: HüP in meinem Keller dann durch Loch an der Decke mit beiden Kabeln hoch zu unserem Wohnzimmer, dort dann mein NT und GFTA und nochmal ein Loch an der Decke vom Wohnzimmer zum Wohnzimmer des Nachbarn und dort dann ebenfalls ihr NT und GFTA. Fertig.
Das (also Gf-TA jeweils in den Wohnungen) wäre immer noch die saubere Lösung. So ein Gf-Kabel für Innenverlegung ist jetzt auch nicht so anspruchsvoll, das darfst du enger biegen als Netzwerkkabel.
Also wenn es einen bestehenden Kabelweg, womöglich mit Leerrohren, gibt kann man den gerne verwenden.
Moep89 schrieb:
Glasfaser an der Außenfassade dürfte aber etwas heikel werden. Nach dem, was ich bisher gehört habe, sind die Provider da ziemlich änstlich, weil die Kabel da besondrs geschützt werden müssen (Witterung, UV etc.).
Das (also Gf-TA jeweils in den Wohnungen) wäre immer noch die saubere Lösung. So ein Gf-Kabel für Innenverlegung ist jetzt auch nicht so anspruchsvoll, das darfst du enger biegen als Netzwerkkabel.
Vor allem ist es dünner als Netzwerkkabel, d.h. der Kabelkanal kann kleiner ausfallen.
Beispielsweise 3m/Corning Clear Track Kanal. Der ist quasi unsichtbar an der Wand und man sieht quasi nur das Kabel. In der Wandecke dann nochmal drüber gestrichen und dann sieht davon so gut wie nichts mehr.