Glasfaseranschluss in Eigentumswohnung

@Djura Bei Ruhrfibre ist das der Fall. Nur kann man aktuell eben diesen Anschluss nicht mit einem beliebigen Provider nutzen, sondern nur mit den (für mich uninteressanten) Vodafone Tarifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
@ettan
Das klingt nach einer gottlosen Win-Win-Situation für dich. Bei mir war VF nicht so entgegenenkommend. Aber ich dachte mir: Lieber ca. 1.188,- € auf zwei Jahre zahlen und dafür einen Glasfaser-Anschluss haben als keinen GF-Anschluss haben und später dann 3.399,- €* für GF-Anschluss zahlen.

Die 3.399,- € ruft VF für die Verlegung der GF von der Strasse bis in die Wohnung auf. Teilt sich auf in 3.000,- € für Anschluss des Gründstücks und 399,- € für Anschluss bis in die Wohnung. Ob's andere Anbieter günstiger/ teurer machen, ist mir nicht bekannt. Ist aber auch irrelevant, weil VF als einziger Anbieter in meiner 6.000 Seelen Gemeinde ausbauen (wollen).

Zuletzt bearbeitet:
ettan schrieb:
Nur kann man aktuell eben diesen Anschluss nicht mit einem beliebigen Provider nutzen
Vodafone finde ich als Glasfaseranbieter auch komplett uninteressant, da performt billiges VDSL je nachdem sogar besser.

Aber um dich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen: Eine freie Anbieterwahl wirst du auf keiner Faser jemals haben, denn die fällt nicht von Himmel.

Zurück
Oben