Luthredon schrieb:
Im Übrigen bietet Glasfaser ja mehr als bessere Downloadraten.
Welcher Glasfaseranbieter in D ermöglicht denn >1000 MBIt/s Download für Privathaushalte, um über die Downloadrate von Vodafone Kabel zu kommen?
Luthredon schrieb:
Das bereinigte Ergebnis je Aktie soll 2023 mehr als 1,60 Euro erreichen.
Von dem wieder 40-60% ausgeschüttet werden soll
https://www.telekom.com/de/investor-relations/unternehmen/ausblick-finanzstrategie
Bund (13,8%) und KfW (16,6%) werden darüber auch erfreut sein, der Bund Dank Nettodividende sogar gleich zweifach.
https://www.telekom.com/de/investor-relations/aktie/aktionaersstruktur
Tkohr schrieb:
Dann sollten die Chatbots und ganzen KI einheiten aber auch endlich mal besteuert werden wie normale Arbeitnehmer, b.z.w. die die sie ersetzen
Wo willst Du dann mit der KI ansetzen? Für mich müsste das schon beim Thermomix beginnen, wenn der selber kochen kann. Und jeder Staubsaugerroboter, der selbstständig das Layout der Räume erlernt und diese u.U. genauso gut reinigt wie eine Putzkraft.
Wird lustig, wenn dann viele Privathaushalte unter den Verdacht der Schwarzarbeit fallen. Alternativ ist jedeer Einsatz eines solchen Gerätaes anzugeben und entsprechend zu versteuern.
Tkohr schrieb:
und dann kommt das Problem ungewollter Massenarbeitslosigkeit die einen Grundlohn Finanziert eben durch KI und Tech notwendig macht.
Interssant, das Callcenter-Mitarbeiter zu nichts anderem in Ihrem Leben in der Lage sind. Anscheinend gibt es immer noch genügend Leute in D, die meinen, dass sich der Staat darum zu kümmern hat, dass man seinen einmal angelernten Beruf bis zur Rente ausüben kann (und zwar an dem selber gewählten Traumwohnort). Schade, dass dies nicht auch die Motorenbauer bei der deutschen Automobilherstellern gilt. Oder, um ansatzweise beim Thema zu bleiben, bei den MA der telefonauskunft oder noch früher bei den MA in der Telefonvermittlung. Aber nein, da wurde erwartet, dass sich die MA selber an die neuen Gegebenheiten anpassen.