Glatze beim Bund

Gutes Thema!
Ganz eine Glatze rasieren würde ich dir nicht raten aber auf 3-5 mm runter rasieren schon. Die beim Bund kennen dich noch nicht und wenn sie dich so kennen lernen wie du gerade bist hast du es umso einfacher. Schwieriger wirds werden wenn du während deiner Zeit beim Bund die Haare radikal veränderst. Also lieber vorher! Groß auffallen wirst du dort damit nicht!

Inzwischen ist es doch längst ein Vorurteil das eine Glatze ---> gleich ein rechtes Gedankengut dahinter steckt. Dazu gehören noch die typische Kleidung und evtl. die typischen Tattoos die du wahrscheinlich/ hoffentlich nicht haben wirst.

Heutzutage wird gleich jeder in eine Schublade gesteckt und wenn sie dich nicht in eine stecken können und du eine Glatze hast kommst du halt in diese Schublade. :freak:

Ich habe mir auch einmal eine Glatze rasiert und meine Haut am Kopf hat danach sehr stark reagiert mit Brennen und kleinen Pickeln obwohl ich einen guten Rasierer hatte und danach ein After Shave auf den Kopf verteilt hatte. Also runter mit dem Elektrorasierer ohne Aufsatz aber mehr nicht. ;)

Abseits von ggf Vorurteilen hat an.ONE schon recht. Glatze und Helm vertragen sich nicht.
Du scheuerst die die ganze Birne wund.
Weiterer Tip... aufm Marsch keine weiten Boxershorts... der Wolf lässt grüßen ;)

Es kommt ja von nicht ungefähr! Viele Glatzenträger haben schon negative Erfahrung mit dem Kampfhelm auf langen Märschen gemacht. Sogar mit normalen Haarschnitt kann es da zu Problemen kommen. Man ist anfangs den Helm einfach nicht gewohnt. Also ich finde es besser, man hat etwas darunter.
Mit nem bischen Haar liegen auch nicht die Plastikriemen auf der glatten Haut, was ansonsten sehr schnell zur schweißbildung führt. Es ist einfach angenehmer mit Haaren.

an.ONE schrieb:
Keine Glatze.. Und zwar nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen dem Helm. Mit einer Glatze darin, wirst du nicht lange Spaß haben und dir deinen Kopf wund scheuern. Und diesen wirst du gerade in der Aga desöfteren auf dem Kopf haben.. Lass wenigstens ein paar Milimeter stehen.

Anbei: Tragen darfst du die Glatze sicher... Probleme? Sollte es nicht geben.. Meiner Meinung nach aber nicht praktisch.

Genau so ist es auch...eine "Mindesthaarlänge" gibt es nicht.
Kürzer als 6mm würde ich dir nicht empfehlen...es wird bald Winter. ;)

http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=13974

kannst ja hier noch nach einigen Erfahrungen ausschau halten.

Bei uns gabs kein Ärger als ein Rekrut das mal ausprobiert hat, aber er sollte sich die Haare wieder wachsen lassen. Mit dem Hinweis darauf, dass eine Glatze ein besonders auffälliger Schnitt sei.

"Die Haar- und Barttracht muß sauber und gepflegt sein. Modische Frisuren sind erlaubt; ausgenommen sind Frisuren, die in Farbe, Schnitt und Form besonders auffällig sind ( z.B. Punkerfrisuren, Irokesenschnitte, grell gefärbte Haarsträhnen, Ornamenschnitte )."

Es liegt aber immer an deinem Gegenüber und letzendlich am Chef ;)

Darf man fragen wo du hingekommen bist ?

Eine Nass-rasierte Vollglatze ist beim Bund wirklich nicht gern gesehen, aber 1mm ist kein Problem, ich bin ja selbst da jedoch schon raus aus der AGA (wobei die AGA, die beste Zeit war, schade, dass ich nicht durchgefallen bin -.-) :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben