GLEICHE FPS WERTE TROTZ NEUER HARDWARE

Hallo ,
ich hatte vor kurzem eine Neue grafikkarte + cpu zugelegt da ich mehr fps haben wollte in gta 5 z.b
Aber ich hab immernoch fast die gleichen fps werte ???
alte grafikkarte war eine gtx 1060 6gb und ryzen 5 1600
neue hardware rtx 2070 super + ryzen 5 3600
beide male gleichen ram : 16 gb 3200 mhz

hier noch paar bilder
die bilder sind mit der neuen hardware gespielt wurden

Anhänge

• Screenshot (240).png
    Screenshot (240).png
    5,8 MB · Aufrufe: 360
  • Screenshot (239).png
    Screenshot (239).png
    2,2 MB · Aufrufe: 339
  • Screenshot (238).png
    Screenshot (238).png
    2 MB · Aufrufe: 316
  • Screenshot (237).png
    Screenshot (237).png
    1,9 MB · Aufrufe: 293
  • Screenshot (236).png
    Screenshot (236).png
    3,4 MB · Aufrufe: 300
  • Screenshot (235).png
    Screenshot (235).png
    3,3 MB · Aufrufe: 298
  • Screenshot (234).png
    Screenshot (234).png
    4,5 MB · Aufrufe: 278
GPU Auslastung ist zu gering, evtl mal die Einstellungen im Spiel kontrollieren ob feste FPS oder ähnliches eingestellt ist. Ruhig die Einstellungen mal alle voll aufreißen und gucken wie die Auslastung CPU und GPU ist.
Um die 90% bis100% sollte die Grafikkarte schon leisten. Was für eine Monitorauflösung hast du?

Du hängst ziemlich im CPU Limit und laut Benchmarks bringt alles ab 4 Kernen nicht mehr viel. Du spürst also etwas von der besseren Singe-Thread-Leitung der 3000er Ryzen, das wars.

darstellungsdistanz ist voll
feste fps sind aus , und ja werde mal alles auf ultra versuchen
Ergänzung ()

oh also kann ich garnicht mehr bekommen ?

Wenn es so ist, wird diese Hardware aber in anderen, neueren Spielen, mächtig FPS produzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Von Ryzen 1000 auf 3000 gibt es gut 30% mehr Power Im Schnitt, gibt auch Ausnahmen Wo es deutlich mehr ist . Du hast zwar 3200er RAM aber läuft der auch so?

Je nach Einstellungen sollten min. um die 100 FPS zu erreichen sein. Monitorauflösung ist? 1920x1080 oder höher, das mach natürlich auch nomal einen Unterschied.

Bitte Uerbenchmark mal durchlaufen lassen und das Ergebnis verlinken - da kann man vielleicht Probleme erkennen.
Bitte Afterburner so einstellen das er alle CPU-Kerne zeigt.

Der Wagen schrieb:
Je nach Einstellungen sollten min. um die 100 FPS zu erreichen sein. Monitorauflösung ist? 1920x1080 oder höher, das mach natürlich auch nomal einen Unterschied.
ich nutze 2560x1440 auflösug
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Bitte Uerbenchmark mal durchlaufen lassen und das Ergebnis verlinken - da kann man vielleicht Probleme erkennen.
Bitte Afterburner so einstellen das er alle CPU-Kerne zeigt.
mach ich gleich mal
Ergänzung ()

ram sollte laufen bzw konnte ich keine probleme feststellen
Ergänzung ()

user bench : https://www.userbenchmark.com/UserRun/26565271

Zuletzt bearbeitet:
CPU Limit heißt, CPU läuft auf 100% und kann die Grafikkarte nicht füttern, die dann nicht auf 90-100% arbeitet, sonder mit 50-70%. Das wird hier wohl nicht wirklich der Fall sein.

Der Wagen schrieb:
CPU Limit heißt, CPU läuft auf 100%
Nein. Bei seinem Ryzen kann ein CPU-Limit schon bei 8,33% CPU-Last vorliegen (ein Thread voll ausgelastet). In den Screenshots ist die Last um die 30 % was ziemlich genau vier mal 8,33 ist. Was dafür spricht, was auch die Benchmarks zeigen, dass GTA V vier Threads nutzt.

Dein RAM läuft nur auf 2133 MHz.

Mit der Auflösung kommt das vielleicht doch schon hin?? Ein bisschen Feintuning geht aber immer! BIOS Update, damit der Ryzen gleichmäßiger auf allen Kernen arbeitet, Game ini, neuste Treiber, im Hintergrund nicht so viel Müll laufen lassen usw.

Der Wagen schrieb:
Mit der Auflösung kommt das vielleicht doch schon hin?? Ein bisschen Feintuning geht aber immer! BIOS Update, damit der Ryzen gleichmäßiger auf allen Kernen arbeitet, Game ini, neuste Treiber, im Hintergrund nicht so viel Müll laufen lassen usw.
heisst quasi das ist gut wie es ist ? ah updates versuch ich immer zu machen sollte alles auf dem neusten stand sein was treieber angeht

mit allen kernen
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Sagt schon alles, RAM XMP Profil im BIOS aktivieren, dann Grafiktreiber komplett neu installieren.
ahh nice ok mach direkt mal

Anhänge

• Screenshot (242).png
    Screenshot (242).png
    4,3 MB · Aufrufe: 209
Wenn Userbenchmark schon keine GPU testet, stimmt da etwas mit dem Treiber gewaltig nicht.
Dazu der RAM auf nur 2133MHz, bremst deine CPU extrem aus.

Zurück
Oben