• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Glücksspiel in Spielen: Coin Master verstößt nicht gegen Jugendschutzgesetz

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.288
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, CyrionX und [wege]mini
Ein Armutszeugnis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: °Sn0wFlow°, cm87, AleXtreme und 64 andere
Ist ja nichts neues dass der Jugendschutz gnadenlos in fast allen Bereichen versagt... die USK ist auch nur noch ein schlechter Witz.
Hier kann man nur an die Eltern appellieren sich intensiv damit zu beschäftigen was ihre Kinder da in die Hand bekommen.
Wer unkontrollierte Smartphones an Kinder im Grundschulalter verteilt braucht sich nicht wundern dass dabei in der heutigen Zeit nur Mist bei rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr, Zockmock, Flaimbot und 17 andere
Wie viele schwarze Koffer da wohl für diese Einschätzung zur Prüfstelle gewandert sind? Offensichtlicheres Glücksspiel geht ja wohl kaum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, mf4t4lr, Rambo5018 und 10 andere
Und dann wundert man sich, dass sich das Volk über unsere Bürokratie lustig macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr, Zockmock, aid0nex und 11 andere
Solange die Fresse hältst und fein deine Steuern rüberreichst ist ja auch alles in Ordnung. Aber wehe da sind historisch korrekte Symbole in dem Spiel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr, HolySkillet, °Sn0wFlow° und 18 andere
hmm, dann war das "Schlaflied" von Die Ärzte damals wohl gefährlicher für kinder und jugendliche. muss man nicht verstehen.

in meinem ansehen steigt der laden dadurch nicht gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, aid0nex, Tock und 3 andere
Kann man ne Sammelklage gegen die bpjm organisieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das ist doch gut, dass das nicht zu indizieren geht. Dann ist der Bund gezwungen, da ein Gesetz gegen den Mist zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, drhirsch, Flaimbot und 7 andere
Sry das schreit doch nach Korruption.
Deren einziger Job ist genau das und sie kiegen es nicht hin, ergo Laden dicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr, 3dfx_Voodoo5, aid0nex und 4 andere
ChrisM schrieb:
Wie viele schwarze Koffer da wohl für diese Einschätzung zur Prüfstelle gewandert sind? Offensichtlicheres Glücksspiel geht ja wohl kaum...
Artikel gelesen? Wohl kaum.

Die Bestimmungen sollten da echt dringend angepasst werden. Einfach jede App, bei der man direkt oder indirekt echtes Geld als Einsatz benutzen kann direkt ab 18 oder beschränken. So kann man solche Apps oder das Loot-Boxing eindämmen aber verbietet nicht Glücksspiel-Elemente in Rollenspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, chartmix, Zockmock und 18 andere
Da müssen sich aber auch die Eltern selbst an die Nase fassen, wenn sie die Einstellungen im Smartphone nicht so hinkriegen, dass ihr Blag da kein Geld ausgeben kann. Und wer als Erwachsener unmengen an Geld bei dem Zeug ausgibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Der O-Ton den ich da höre, ist quasi: "Würden wir gerne indizieren/verbieten, wir sehen die Gefahr. Leider lässt die aktuelle Gesetzeslage das nicht zu."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TowelieMcTowel, chartmix, mf4t4lr und 30 andere
Deathangel008 schrieb:
hmm, dann war das "Schlaflied" von Die Ärzte damals wohl gefährlicher für kinder und jugendliche. muss man nicht verstehen.

Wenn man diesen vergleich schon bemühen muss, wird man es auch nie verstehen. Schlaflied wurde 87 Indiziert. Andere Zeit, Moralvorstellungen und Gesetzeslage. Und das diese geändert werden muss um eine Indizierung zu ermöglichen ist ebenfalls im Artikel genannt. Das der Jugendschutz wie so ziemlich alle anderen Bereiche auch Anpassungen brauchen um die aktuelle Realität wiederzuspiegeln sollte bekannt sein. Neuland sie verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, PPPP, Ernie75 und 6 andere
Liebe BPjM....

"Ich will nicht schlecht über euch reden
Es ist ja doch nur primitiv
Ich verabscheue euch wegen eurer Kleinkunst zutiefst "

© Tocotronic 1996

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

mfg
 
StiFler91 schrieb:
Ein Armutszeugnis...
Was erwartet man, wenn der Staat über Steuern mitverdient!
Wieso sollte der Staat freiwillig auf Steuereinnahmen verzichten wollen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich frage wirklich wie dad Leseverständnis von manchen so funktioniert. Wenn man hinter jeder Entscheidubg Korruption erkennt, obwohl es wohl anscheinend eindeutig ein Problem mit der Gesetzeslage ist... Keine Ahnung ob es an mir liegt, aber ich verliere mehr und mehr den Respekt vor den Menschen, angesichts solcher offener zur Schau getragener Einfältigkeit in egal welchem Forum. Ich bin hier wirklich schon lange dabei, aber gefühlt wird das immer schlimmer.

Anstatt Druck auf die auszuüben, die das ändern könnten, wird überall nur ohne Sinn und Verstand rumgemault.

Zum Glück gibt es noch Leute wie Bömermann, die auf Probleme aufmerksam machen und wiederum andere, welche das dann überhaupt zur Überprüfung gebracht haben. Ich hoffe entsprechende oder vll. auch andere Menschen bringen die verantwortlichen Institutionen dazu was zu ändern. NUR SO kann man was in einem Rechtsstaat verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TowelieMcTowel, chartmix, Bowa48 und 22 andere
Wir leben halt in einer Konsumgesellschaft, in der fast alles gewährt wird, was Profit verspricht. Die Moral bleibt da eben auf der Strecke. Scheißwelt.

Und wieder einmal wälzt man die Verantwortung auf die Eltern ab, deren Medienkompetenz zwischen marginal und nicht vorhanden angesiedelt ist, und deren technisches Verständnis oft von ihren 10-jährigen Kindern übertroffen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Deathless, franzerich und 2 andere
xpac schrieb:
Wenn man diesen vergleich schon bemühen muss, wird man es auch nie verstehen. Schlaflied wurde 87 Indiziert.
die indizierung war mMn damals schon lächerlich. fast genauso lächerlich wie die tatsache dass es aktuell anscheinend keine gesetzliche grundlage gibt sowas wie "CoinMaster" zu verbieten. glücksspielsucht ist ein real existierendes problem. ja, neuland, ich weiß.
 
trialgod schrieb:
Zum Glück gibt es noch Leute wie Bömermann
Oh ja, was bin ich froh dass es Personen gibt die eine solche Sonderstellung genießen dass für die sogar Gesetze geändert werden.

Mal abgesehen davon dass ich den für einen arroganten und unerheblichen Wichtigtuer halte:
Coin master hat monatelang Werbung gemacht, sowohl im TV als auch über Google. Hat keine Sau interessiert und die Werbung hat offen gezeigt dass es Slotmaschinen gibt. Hat keine Sau interessiert.
Was ist jetzt anders nur weil ein Typ im TV das ganze anspricht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, PPPP, CMDCake und 4 andere
Zurück
Oben